Moritz hat eine richtig süße Denkerstirn ;-)
Liebe Grüße, Britta
Die braucht er ja auch.. er ist doch der Albert Einstein unter den Kaninchen..
momentan berechnet er auch wieder irgendwas.. scheint kompliziert zu sein
![]()
(ok, es könnte auch sein, das BDK kommt.. vielleicht guckt er auch nur deshalb so angestrengt verträumt![]()
Moritz, mein kleiner Muthase - ich habe Leon heute Dein Futterpaket entrissen und zur Post gebracht.
Jetzt liegt´s an denen und an Kathi, wie schnell das Paket in Eurer neuen Whg. ist
P.S. An den abgerissenen Flächen am Paket bin ich schuld, nicht Leon
(Musste alte Aufkleber abzuppeln)
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Vielen, vielen Dank.. da wird er sich aber freuen![]()
Wo steht jetzt eigentlich der süße in der Gruppe![]()
Öhh jaa.. wo steht er da... also irgendwie so ungefähr vor Philo, würde ich sagen
Er ist da auch sehr genügsam mit seiner Platzwahl.
Moritz ist ja auch nicht so der Typ, der sich aufdrängt oder in den Vordergrund will.. das überläßt er anderen und leitet die Gruppe still und heimlich vom letzten Platz aus
Ist aber total süß, wie er mit den anderen Mäusen klar kommt und z.B. mit Oppa zusammen liegt und ernsthafte Männergespräche führt
Genauso gut kann er aber auch mit den Mädels einen Kaffeklatsch halten.
Ist einfach ein ganz goldiges Kerlchen![]()
Ach, ein absolut soziales und verträgliches Ninchen.
Das sind doch wirklich die Besten![]()
Lächeln und winken
Ach ja, bei meiner 6-er Gruppe lässt sich auch keine eindeutige Rangordnung erkennen. Es ist klar, wer der Chef ist, aber darunter "verschwimmt" es doch erheblich. Naja, Hauptsache, meine Kleenen wissen, was los ist![]()
Lächeln und winken
Genau..
Ich habe auch einfach das Gefühl, dass Moritz deshalb so "sozial" ist, da er ja auch weiß, dass er nicht so schnell ist und nicht gut laufen kann.
Vielleicht kommt er deshalb auch so gut mit allen klar, weil er direkt von vornherein gesagt hat:
"sooo.. ich ergeb mich mal.. macht ihr was ihr wollt, aber zieht mich da nicht mit rein"
Bei meiner Emmy ist das auch so. Sie hat ihr erstes Lebensjahr in einem Ministall alleine verbracht. Ich glaube, dass sie jetzt so glücklich ist mit ihrem Oskar und den anderen, dass sie alle immer bekuscheln muss, um sicher zu gehen, dass alle noch da sind
Vll ist es bei Moritz ja auch so, dass er so froh ist, dass ihn niemand mehr beißt und ärgert, dass er mit allem zufrieden ist.
Lächeln und winken
Das zufrieden sein bezieht sich bei ihm auch ganz stark auf´s Essen.
Solange das da ist und er in aller Ruhe fressen kann, ist er der glücklichste Kaninchen-Mann.. da ist es ihm auch sch..egal, ob nebenan das Haus abgerissen wird, Philo & MIffi sich quer über ihn drüber prügeln oder sonstwas passiert
Ich glaube, er findet es auch einfach toll, das so viele Artgenossen da sind und er nicht alleine sein muss.
Irgendeiner ist ja immer zum kuscheln da
Er macht sich wirklich ganz prima![]()
Ein rundum dankbares und zufriedenes Kaninchen eben
Weiter so, Moritz!![]()
Lächeln und winken
Mooooooooooritz![]()
Liebe Grüße von Steffi mit
Ich wurde vom Essen vertrieben
WIr haben noch ein kleines Schälchen mit leckersten Blüten bekommen und ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut und bin ganz mit dem Kopf im Schälchen versunken.
Da kommt so ein kleines, grau-weißes pubertäres Gör an und kratzt mit ihren Vorderpfoten auf meinem Kopf rum.. nur um sich dann selber kopfüber in die Schüssel zu werfen.
Die spinnt ja wohl ein bisschen.. ich denke nicht, das ich mir das gefallen lassen muss!!
Da buddelt die mir auf meinem Kopf rum.. das ist doch wohl nicht zu fassen
Die haben hier doch echt alle einen Knall![]()
Pack sofort dieses ADS - Kind da weg, damit mein Moritzi futtern kaaaaaaaaaann!
![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Moritz ist auch sehr beleidigt und sitzt im Häuschen...
er guckt very angepisst
Aber kleine Sünden bestraft der liebe Gott ja sofort:
Josi hat sich dann mit den Vorderpfoten auf den Napf gestellt und sich das Ding dann auf den Kopf gestülpt
sie ist jetzt ein Blumenkind![]()
Deshalb bekommt der Kleine ja auch ein Paket von Tante Nicole!
Lächeln und winken
Das wird ihm sehr, sehr doll helfen, um darüber hinweg zu kommen.
Er ist immer noch völlig verzweifelt und mag immer noch nicht glauben, was gestern passiert ist![]()
Glaub deiner Tante Anke bald kannst du es ihr heimzahlen![]()