Und und und??? Schon neueste Erfahrungsberichte? Ich habe nämlich Strohpellets gekauft und irgendwie stinkern die Kloschalen, obwohl ich sie jeden Tag sauber mache![]()
Und und und??? Schon neueste Erfahrungsberichte? Ich habe nämlich Strohpellets gekauft und irgendwie stinkern die Kloschalen, obwohl ich sie jeden Tag sauber mache![]()
Naja, hab das ganze gestern von der Post abgeholt (5kg ist nicht leicht) und nach Hause gebracht. Dann direkt in der Unterschale ausprobiert. Mir ein Sieb geschnappt und schön verteilthat zwar etwas gequalmt, weil es so pulverisch ist, aber egal, das ganze hab ich dann mit Sägespähnen etwas gemischt und Stroh drauf. Ich hoffe das hab ich richtig gemacht
![]()
Da es gestern abend war, kann ich noch nicht wirklich viel berichten. Aber ich bin optimistisch![]()
Und hat es was genutzt?
Ich habe heute nämlich auch Klinofix geliefert bekommen. Habe dann direkt die Klos sauber gemacht und genutzt.
Benutze sonst immer Heizpellets, würde aber eigentlich wieder gerne auf Sägespäne (die aber in meinem Empfinden direkt nach ein paar Stunden stinken) umsteigen, da es 1.billiger ist, 2.auch im Sommer überall erhältlich ist und 3.ich das Gefühl habe dass die Pfötchen bei Sägespänen einfach weiß bleiben und sich nicht verfärben.
Bin gespannt!
Liebe Grüße!
@lala
ich habe auch wieder auf späne gewechseltwar hier kein problem
liebe Grüße
Warum steht auf dem Klinofix nicht drauf was drin ist?
Ich würd das gern wissen, bevor ich es kauf.![]()
Ich hab' mal 'ne doofe Frage.
Wozu benutz ich das?
Hab noch nie was davon gehört.
Liebe Grüsse, Laura
es bindet Ammoniak und kann dabei helfen, dass gerade im Sommer die Klos etwas "hygienischer" sind. U.a. hilft es das keine Fliegen angezogen werden.
Ich habe es diesen Sommer benutzt und bin sehr zufrieden. Ich habe damit auch Pipiflecken auf dem Betonboden im Gehege bestreut und nach dem Trocknen weggefegt. Es saugt den Urin echt aus den Poren des BEton.
das habe ich mich auch gefragt.Wo gibt es sowas, das keine Inhaltsstoffe angegeben sind.Auch beim Hersteller findet man nichts.
Es hat die Konsistenz von Mehl und riecht nach nichts.
Ich kann einen Nutzen irgendwie nicht beurteilen.
Ich finde, wenn ein Klo schon nach Ammoniak stinkt, wird es zu wenig sauber gemacht.Da hilft auch kein Klinofix.Wenn es nass wird matscht es und entwickelt auch einen unangenehmen Eigengeruch.
Grundzutat ist Zeolith-Gesteinspulver. Pures Zeolith würde auch funktionieren (vielleicht geben sie es darum nicht so offensichtlich an?), aber da pures Zeolith lange braucht um Ammoniak zu binden, werden dem Pulver für eine bessere Wirkung Stoffe beigemischt, die die Reaktion beschleunigen. Im Outdoor Smellking (Smellking = Schweizer Variante des Klinofix) ist der Katalysator einfaches Eisensulfat. Fürs Indoorprodukt nimmt Smellking einen anderen Katalysator, den Sie Neutron nennen, weil Eisensulfid halt Rostflecken an Möbeln, Vorhängen und Wänden verursachen könnte.
Liebe Grüsse
Lina
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
Hallo Anne,
Strohpellets sind eine große Gefahr für Kaninchen, da sie oft sehr gern gefressen werden. Das Problem bzw. die Gefahr ist, dass diese Pellets im Magen heftig aufquellen und zu Magenüberladungen führen, die z.T. tödlich enden können.
Bitte tausche die Strohpellets gegen Holzpellets/Holzstreu aus, diese bekommst Du z.B. bei Dm > s. Foto
![]()
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)