Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Lea, mein Goldhäschen

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard Lea, mein Goldhäschen

Liebe Lea,
    4,5 Jahre hast du bei mir gewohnt und gestern bist du gegangen.

Du warst etwas ganz besonderes für mich. Du wurdest gefunden und bei uns wurde geklingelt. Wir wurden gefragt, ob du uns gehörst. Das verneinten wir, aber nahmen dich vorrübergehend auf.
    Ich wollte dich gerne behalten, aber da du dich zuerst nicht mit Lotte und Balu vertragen hast, haben wir dich unter Tränen ins Tierheim gebracht. Noch heute denke ich jedes Mal, wenn ich diese Strecke fahre an dich, denn es fiel mir sooooo schwer.
    Im TH brachtest du 5 Babys zur Welt. Hätten wir das gewusst, dann hätten wir dich A) sofort behalten und B) nicht vergesellschaftet.
    Viele Wochen später entdeckte ich dich auf der Vermittlungs-HP des TH. Ich überredete Oli dich wieder zurück zu holen.
    Am 20.12.2004 zogst zu wieder bei uns ein. Diesmal klappte die ZF besser.

Durch eine Streiterei mit Lotte musste dein Auge in September 2005 genäht werden. Lotte wurde separiert und du lebtest nun mit Balu alleine zusammen.
    Ihr ward ein Traumpaar. Da Lotte sich mit ihrem zukünftigen Nilson nicht vertrug, musste ich dich von Balu trennen und mit Nilson verkuppeln. Auch ihr ward unzertrennlich.
    Nachdem Lotte verstarb wagte ich eine 4er ZF mit Balu, Nilson, Wilhelmine und Dir. Es klappte gut. Du warst Cheffin.
    Bis 2007 blieb die Gruppe so. Dann folgten Auf Grund von neu eingezogenen Kaninchen aus Notfällen mehrere ZFs, bei denen du deine Chefposition verteidigen wolltest und das sehr heftig. Kastriert warst du schon lange.
    Ich trennte dich mit deinem Freund Nilson von den anderen.
    Im Dezember 2007 zog Finchen in eure Gruppe. Ihr ward euch optisch sehr ähnlich und wurdet gute Freundinnen.

Lea, du warst immer so verschmust. Mit deinen Freunden hast du den ganzen Tag gekuschelt und ich habe dich immer gerne gestreichelt.

Leider hattest du eine unerklärliche Krankheit, die dich stark abmagern ließ. Deine Schilddrüsenwerte waren schlecht, aber keiner wusste Rat.
    In den letzten Wochen waren wir oft beim TA. Zuletzt am vergangenen Freitag. Ich ließ deine Leber schallen, um Leberkokzidiose auszuschließen. Die Diagnoe war negativ, du warst bis auf die Schilddrüsenwerte gesund.

Am Samstag Abend hast du wie immer deine Haferflocken gegessen. Ich habe dir nichts angemerkt. Später saßt du teilnahmelos in der Ecke, aber dein Bauch war weich. Ich ließ dich nach Rücksprache mit der TÄ erstmal in Ruhe. Ich hatte im Gefühl, dass du deinen letzten Gang gehen würdest. Ich habe dich gestreichelt und dir gesagt, wie lieb ich dich habe.
    Alle 2 Stunden habe ich nach dir geschaut, aber dein Zustand wurde nicht besser. Um 4h wollte ich dir vorsichtshalber Sab geben, aber du hast es nicht geschluckt. Um 6h habe ich dich in der Zimmerecke mit dem Kopf Richtung Wand vorgefunden und dich zuletzt lebendig gesteichelt und in dein Bettchen gelegt. Deine Freunde hatten sich schon verabschiedet, sie ignorierten dich.
    Ich rief wieder die TÄ an, weil ich mich so hilflos gefühlt habe. Ich wollte nicht, dass du Schmerzen hast, aber ich konnte deinen Zustand nicht einordnen. Der Not-TA war fast 1h von uns weg.
    Als ich mich entschloss dich dorthin zu fahren hattest du die letzte Reise schon angetreten. Ich fand dich neben dem Bettchen- dein Körper war leblos.
    Du warst mein ganz besonderer Liebling.
    Dein schwarzes Fell hat mich immer magisch angezogen und du warst so verschmust.
    LEA, ich vermisse dich so doll. Jetzt stolpere ich über kein Kaninchen mehr, wenn ich putze und kein Zweibein steht mehr am Gitter und bettelt nach Futter.
    Ich liebe dich, mein Goldhäschen!
    Sogar dein alter Freund Balu war am Sonntag betrübt. Ich glaube, er hat gemerkt, dass du nun nie wieder kommst. Nilson hat den ganzen Tag verschreckt geklopft.
    Pass mir auf meine Langohren auf, wenn du Zeit hinter der Brücke dafür hast.
    Friss dich erstmal dick und rund und vergiss uns nicht! Bis bald meine Süße

Lea und Nilson

Lea und Balu
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Synthia Avatar von Svenja L.

Standard

Lisa
    Gott schläft in den Steinen,Gott träumt in den Pflanzen, Gott erwacht in den Tieren und Gott kommt zum Bewusstsein im Menschen.Sat Nam

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

Standard

----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

plushmonster
    Gast

Standard

mein beileid

Frasim
    Gast

Standard

So liebe Worte, Lisa ich fühle so dolle mit Dir!

Gute Reise süße Maus

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Versand & PS-Versager Avatar von Maren

Standard

@Lisa
    Für immer im Herzen: Juan +14.09.2007 Susi +20.02.2011 Samson +22.02.2011 Oskar +06.06.2012 Kuddel +04.07.2013 Ernie +12.11.2013 Isabelle +23.11.2013 Snoopy +08.07.2015 Tiffy +11.08.2015 Popcorn & Sternchen * 25.08.2017 + 21.09.2017 Fienchen +25.08.2017 + 24.09.2017 Veep +25.08.2017 + 26.09.2017 Poldi + 29.12.2017 Minnie + 25.03.2018 Buddy + 13.08.2018 Knut +17.12.2018

Erfahrener Benutzer Avatar von Tabea

Standard

Für immer unvergessen... Kimberly, Fear & Klopfer

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie K.

Standard

Liebe Grüsse Melanie

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Lea, du süße Zaubermaus, leb wohl

Lisa, sie hatte großes Glück, ihren letzten Weg in ihrem Zuhause ohne Schmerzen antreten zu dürfen.
    Liebe Grüße, Britta

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Lea, komm gut an
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Was für eine Geschichte So voller Wärme und Zuneigung, es muß schrecklich für dich sein, dass sie nicht mehr da ist.

Gute Reise kleine Zaubermaus, laß es dir gut gehen im Land hinter dem Regenbogen
    -
    Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen: „Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard

Mach's gut, Kleine
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

Gute Reise Lea...

Gruss, Beverly

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Mach´s gut, Lea .
    Es tut mir sehr leid, Lisa, man kann lesen wie sehr Lea geliebt wurde .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Mach's gut, süße Lea!
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard

Lea - gut Reise süße Schmusebacke

Lisa
    Gruß Ute

Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola

Standard

Ich hatte gehofft, daß es für Lea noch einen anderen Weg gibt.
    LG Nicola

Standard

Lisa, das tut mir so leid

Kleine Zaubermaus, komm gut rüber und schick Lisa einen Sonnenstrahl, dass sie weiß, Du bist gut angekommen
    Liebe Grüße, Katha

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer