Zitat Zitat von Claudia W. Beitrag anzeigen
mhhh. Kathrin hat gestern irgendwo was geschrieben, dass man bei Schnupfern dran schon schlussfolgern kann, welcher Erreger vorhanden ist, wenn z.B. Augengeschichten beteiligt sind.

Schreib sie doch mal an und guck, welcher Erreger das genau ist und ob da die AB´s helfen.
Jeder Erreger hat ja "seine" AB´s die dann am besten helfen.

Ansonsten ... wenn es Schmerzen verursacht, dann ist es wohl besser, dass Auge rauszunehmen
Die TÄ fragte mich, ob Scratchy denn trotzdem gegen Schnupfen geimpft sei. Oftmals hat sie nämlich schon erlebt, dass solche Augenprobleme weggingen, nachdem sie gegen Schnupfen geimpft. Bei mir sind aber schon alle gegen Schnupfen geimpft (es scheiden sich ja die Geister, ob es sinnvoll ist).
Ja, mit dem Auge. Ich sag's mal so. Wenn es Schmerzen verursacht, dann lass ich es auf jeden Fall weg machen. Schließlich hab ich sie dadurch nicht weniger lieb. Mir ist egal, wie sie dann aussieht, solange es ihr gut geht und sie noch ein glückliches Leben bei mir vor sich hat. Ich kenne auch eine Katze, die sehr gut mit einem Auge leben kann und Petra (animal) hat ja auch ein Kaninchen mit nur einem Auge. "Besser ein Auge, als ganz blind." oder "Besser ein Auge und schmerzfrei, als zwei Augen und Schmerzen."