Ich will auch Bilder von dem süßen Erdmännchen sehen![]()
Mattis geht´s schon wieder nicht gut, hat plötzlich Wahnsinnsdurchfall. Er bekommt jetzt, in Rücksprache mit seiner TÄ natürlich, eine Wurmkur, für den Fall der Fälle, mal wieder dauerhaft Sab und Nystatin. Er ist ganz durcheinander und putzt sich ständig sauber oder sitzt zähneknirschend da.
Ich geh mal wieder den obligatorischen Haufen Dill kaufen...![]()
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Ach je....
gute Besserung an den Kleinen....![]()
Real doctors treat more than one species
armer Mattis. Wird das Panacur prophylaktisch zur Darmreinigung gegeben?![]()
Gute Besserung...der Arme
Rabea, gegen Durchfall hilf dieses Bunny Go Vet Colan forte echt gut!
Mach doch keinen Scheiß, Mattis
Gute Besserung![]()
Gute Besserung!![]()
R.I.P. Panini, Nala, Schnorchel, Anton
Ja, die Wurmkur gibt es ohne Diagnose, da wir einfach alles durchgehen müssen. Da Würmer beim Kaninchen durchaus übersehen werden können, macht es schon Sinn. Die Eier sind teilweise nicht im Kot nachweisbar. Ich bin auch kein Freund von prophylaktischen Medis, da sie nicht ohne Auswirkungen auch andere Organe sind, aber in diesem Fall finde ich es nachvollziehbar.
Die TÄ handelt wirklich sehr bedacht und kennt Mattis schon in und auswendig.
Ah ok, danke. Im Moment kommt der Durchfall zur Ruhe, ich werd gleich die Teppiche wegschmeißen und alles neu machen. Kräuter sind nun auch da. Der Süße liegt in der Sonne, tut ihm bestimmt gut auf dem Bauch.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Der Arme.Ich wünsch gute Besserung.
![]()
Ich drück die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
Danke Euch!
Heute morgen hat Mattis erstmal schön viel Dill verspeist und man kann jetzt wenigstens schon fast von Matschekot reden, nachdem ich gestern das erste Mal eine Kotprobe mit der Spritze aufziehen musste.
Sein Bauch gluckert wie wild, aber ja auch kein Wunder.
Mit dem Sab gab´s nen kleinen Unfall in der Früh, so dass er sämtliche Tasthaare damit voll hatte, die sich wiederrum mit einem Fellflaum bedeckten, das sah aus... und ne äußerst klebrige Angelegenheit. Nun isser aber wieder gesäubert.
Gute Besserung , Mattis
Werd schnell wieder gesund, ja?![]()
Sein Durchfall lässt nach und er ist schon wieder entspannter. Sein Bauch rumort auch nicht mehr so laut!
Wenn er doch endlich mal Heu fressen würde, dann würde er bestimmt auch seine Durchfälle besser bzw. schneller überstehen.
Wir haben übrigens eine wuderbare Art der Mediaufnahme gefunden: Bananenbrei! Was ein Schmaus, auch gleich bei Ville ausprobiert, klappt super und ich muss die Süßen nicht mehr so quälen!![]()
Fein, dann geht's jetzt hoffentlich weiter bergauf.![]()