Könnte fast sein..hätt ich nicht gedacht..hab noch nie bewusst Weißdorn gesehen!
Aber füttern sollte man den ja dann eher nicht...
Könnte fast sein..hätt ich nicht gedacht..hab noch nie bewusst Weißdorn gesehen!
Aber füttern sollte man den ja dann eher nicht...
mmmhh ... Weißdorn hatte meine Mutter in ihrem Garten .. und Rotdorn auch, der riecht doch toll, oder?
Pflanze eins ist ein Gänsekraut, procurrens würde schon passen, finde ich. Die zweite Pflanze mit den weißen Blüten ist Weißdorn, klar, aber gehört Bild drei sicher auch dazu? Die sind total schlabberig und haben ganz andere Blattstellungen. Aber so spontan komme ich da auch nicht drauf.
Claudia, die Blätter die man im Ansatz sieht, zu welcher Seite gehören die? Ansonsten würde ich zu links sage, es könnte ein hohes Exemplar des Garten-Schaumkrauts sein (man sieht die Blüte so schlecht), bei meinem Vater in der Baumschule gab es davon prächtige, hochbeinige Exemplare.
Liebe Grüße, Birgit
Birgit!
Gänsekraut...kann man das füttern?
Die Bilder bei Pflanze 2 gehören tatsächlich zusammen!
Weiß ich nicht ;-)
Der Weißdorn hat mich zum grübeln gebracht, weil beide Proben so unterschiedlich vom Aufbau sind, aber da es gefühlte drei Milliarden Arten gibt, hab ich beschlossen, nicht weiter zu grübeln. Ich war bei dem Crataegus nigra gelandet, weil der auch diese Stängelumfassenden Blätter an dem Blattansatz hat. Vielleicht ist es auch nur ein stinknormaler, recht frisch geschossener Sämling.
Crataegus soll sogar bei längerer Anwendung keine Nebenwirkungen haben
http://www.vetera.de/cr-oxyac.htm
Liebe Grüße, Birgit
Eines der fotografierten Zweiglein war ein junger Trieb, da hast Du Recht!
Das kam alles von der gleichen Hecke.
Prima, dann gibts nun ein wenig Weißdorn und das Gänsekraut verschönert weiter den Garten
Danke![]()
Also, ich bin ja momentan auch fleißig am sammeln, aber ich trau mich halt nur Gras und Löwenzahn zu füttern, weil ich nicht genau weiß, wie was aussieht und wie was heißt!
Der Thread ist ja total klasse, aber auch sooooooo lang! Könnte man nicht vielleicht mal ne Zusammenfassung machen, mit Fotos was die Nins essen dürfen?![]()
einer von den blaublühende Günseln gefunden, ... oder auch zwei Arten?
Ist das mit den braunen Laubblättern eine andere Art, als die mit den grünen?
WEnn ich das letzte Bild so sehe, .. dejavu .. ich glaube, ich hatte mal Günsel für den Garten gekauft und ausgepflanzt.
Das mit dem Günsel fand ich lustig, weil der Spitzname, meiner Stadt ja Gützel ist, da hatte ich gedacht, dass man einen Günsel in einem Gützel-Garten haben muss. Muss aber in dem Pflegegarten gewesen sein, vor ... vor fast 10 Jahren
Da ich die Kamera immer vergesse mitzunehmen, habe ich mal wieder Zuhause fotografiert, ich hoffe man erkennt die Pflanzen.
1. ist das Hahnenfuss?
2. ist das eine Rispenart?
3. ?
4. ?
5. ist das Sternmiere? Die Blüte ist weiß, mit länglichen Blütenblättern
6. ist das Wiesenschaumkraut?
![]()
Grüße
Ariane mit
Hallöchen ich hab eben was beim Wiese pflücken gefunden und eh ich hier alles durchstöbere wollt ich die Bilder einstellen in der Hoffnung jemand kann mir weiter helfen...
1.)
ist wohl Margerite, riecht jedenfalls so
2.)
3.)
Kann ich davon irgendwas verfüttern?
Vielen Dank schonmal!
LG
1. Gifthahnenfuss?
2. Malve (eine Gartenvariante???)
3. Eine Flockenblume --> welche?
Blätter zu 3.
4. edit: Echtes Labkraut?
5. Gemeine Nachtkerze? Ich finde nur die Blüten im www. aber irgendwie kein vernünftiges Bild der ganzen Pflanze
6. Ziemlich "buschige" Kamille?
7. Weißer Gänsefuss?
8. Schwedenklee?
![]()
Geändert von Nicole B. (09.06.2011 um 21:57 Uhr)
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Geändert von Nicole B. (09.06.2011 um 22:06 Uhr)
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Hallo ich hab hier auchnoch was zum raten kenn die bezeichnung nicht und habs auch anhand beschreibungen nicht in pflanzenlexika im internet gefunden =/
hoffe der link klappt:
http://imageshack.us/f/851/unkraut.jpg/
Davon wachsen bei meinem freund im Garten pflanzen ohne ende...würd gern wissen was es ist und ob ich es verfüttern kann *ggg*
danke
lg Sim.![]()
Das wächst hier auch in Massen. Steht kurz vor der Blüte !?
Moni
Ich wüsste gerne, was das hier ist:
Hat vielleicht jemand eine Idee? Vor allen Dingen interessiert mich natürlich, ob ich das verfüttern kann?
LG
Heidi
Was ist das?
Ich meine, es letztes Jahr als "Bärentatze" gepflückt zu haben. Oder war das da nicht dreiblättriger..? Naja, ich habs gestern gepflückt und schonmal im Internet gesucht, aber nix gefunden. Ich bin aber auf einen Beitrag von Biggi () in einem anderen Forum gestoßen, wo es hieß, dass Bärentatze giftig sei..
Ich habs den beiden vorsorglich nicht gegeben.
Diese weißen "Fäden" waren, als ich die Blätter gepflückt habe, wie Stacheln aufgestellt.
![]()