Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Expertenrat bzgl. Schnupfen gesucht! Erreger Pantoea agglomerans

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Mein Minchen reagiert auf Marbocyl mit einer Blasenentzündung bzw. mit einem nassen Popo ..

Meine TÄ sagt, das es eine allerg. Reaktion ist. ...möglich wäre es auch bei deinem Nin.

Was mir noch einfällt ... ist in irgendeinem homöop. Komplex-Mittel ein Einzelmittel drin, was auf Blase und Niere anspricht???

Falsche homöop. Mittel können auch Krankheiten auslösen ...deshalb sollte man ja eigentlich keine selbst verordnen ...
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

@Katharina: muß die Blase dann nicht regelmäßig gespült werden?
    Ich weiß, daß sie einen Partner braucht, aber ein so krankes Tier nimmt leider niemand freiwillig auf, ich würde mich ja an den Kosten beteiligen. Trotzdem halte ich es für aussichtslos, einen Partner mit dem gleichen erreger zu finden, dessen Halter sie dann auch noch nehmen würde.

Die Tierhilfe nimmt auf keinen Fall ein zusätzliches Tier, die platzen eh schon aus allen Nähten und die Chance auf eine Vermittlung der beiden wäre ja gleich null. Von der Ansteckungsgefahr, die durch Trine ja eh latent besteht, ganz zu schweigen.

Ich selbst kann sie auf 50 qm auch nicht unterbringen, erst recht nicht mit Partner, dann hab ich meine vier angesteckt, weil keine räumliche Trennung möglich ist!

Ich verzweifle noch!!!

@Netti: da sie erst einnässt, seit dem Marbocyl, kann das durchaus sein, daß sie allergisch drauf reagiert, wir haben es ja jetzt abgesetzt, mal sehen, obs besser wird, hoffentlich!

Was die anderen Medis angeht muß ih den TA fragen: sie bekommt momentan nur PetMun, Membrana wollten wir heute anfangen. War auch alles mit dem TA abgesprochen, selbst verordnet ist da nix

Was mir noch einfällt: sie hat ja seit Wochen täglich Kräuter bekommen, soll man eigentlich nicht wegen dem erhöhten Kalziumgehalt, weiß ich, aber bei dem schlimmen Schnupfen, dachte ich, da sei die Kosten-Nutzen-Rechnung auf der positiven Seite?!
    Könnte natürlich auch daran liegen, wenn die Blase bereits vorbelastet war.

Nur wenn ich die jetzt komplett absetze, ist das für den Schnupfen, der ja nach wie vor schlimm ist, kontraprodoktiv

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter

glg
    Simone

Standard

Das Einfachste was du machen lassen kannst ...abklären ob es sich um Gries handelt ..denn der macht ja auch Entzündungen durch die Reizung.

Naja und das Parkefelin was sie vorher bekommen hat, kann u.U. zu Nierenproblemen führen.

Evtl. kommt alles auf einmal.
    Lass sie röntgen ..das tut nicht weh und du bzw. ihr habt Klarheit.

Wie sieht der Urin denn aus?
    Hast du Teststreifen da?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Hab sie jetzt zum Arzt gebracht und dagelassen, die testen erst mal den Urin und dann sehen wir weiter, was sonst noch gemacht werden muß.

Hoffe wirklich, daß es 'nur' am Marbocyl liegt und sie nicht was Gravierendes mit den Nieren hat.

Der armen Maus bleibt aber auch nix erspart

Standard

....
    Ihr fehlt mir so

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

ich drücke den Maus die Daumen!

Ich pflücke jetzt für meine Schnupfis frischen Spitzwegerich, Scharfgabe und gebe frische Petersilie und Thymian. So umgehe ich den extrem hohen Kalziumgehalt. Oder geht das bei ihr nicht, weil sie ungeimpft ist?

Ich habe allerdings auch eine Wiese auf der sich keine Wildkaninchen und nur sehr sehr selten Hunde tummeln.

Standard

Sie ist ein Abgabetier und vermutlich nicht geimpft. Da sie schon krank angekommen ist, konnte sie bisher und kann wohl auch in absehbarer Zeit nicht geimpft werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer