Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: Expertenrat bzgl. Schnupfen gesucht! Erreger Pantoea agglomerans

Frasim
    Gast

Standard

Ich mag noch was zur Verwirrung einwerfen... wer sagt das kein Virus am Werk ist??

Wo wurde es festgestellt das dem nicht so ist? Und wenn, wie wurde das, wenn, untersucht?

Es sind ja keine reinen Echinacea Präperate... und Viruvetsan war bisher top. Weil es nunmal alles abdeckt was nicht Bakteriell ist.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

@Frasim: der Erreger wurde über einen Rachenabstrich gefunden, Nasenabstrich war ergebnislos. Daß nichts anderes gefunden wurde, heißt natürlich nicht, daß kein Virus vorhanden ist. Aber das Problem, daß ein Abstrich eigentlich selten alle bzw. die wahren Erreger findet, hab ja leider nicht nur ich.

Klar probier ich gerne alles aus, auch das Viruvetsan, nur bekommt sie schon so viele Medis, man kann ja auch zu viel in so einen kleinen Körper reinstopfen, v.a., wenn sich die Wirkung am Ende gegenseitig aufhebt.

Netti meinte, zu viel Echinacea sei nicht gut und es wären wohl zu viele Echinacea Präparate, wenn ich das Viruvetsan jetzt auch noch zusätzlich gebe, so hab ichs jedenfalls verstanden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich denke das Viruvetsan ich auch nicht schlecht, aber 3 homöop. Kombimittel + AB ...das ist ne Menge für einen Körper.

man muß bedenken, das jedes Mittel in dem jeweiligen Kombimittel dem körper Informationen gibt, mit dem er sich auseinandersetzen muß.

Da es sich hier aber nachweislich zuerst um ein Bakterium handelt, und das Vorhandensein von Viren nicht nachgewiesen wurde, wäre eine Kur mit Membrana + Petmun eher angebracht (meint auch m. TÄ) ..
    Nach der Kur von den beiden Mitteln kannst du ja immer noch das Viruvetsan geben ...das wäre dann OK.. und nicht zu viel

Aber alles auf einmal ....da hätte der kleine Körper mächtig was zu tun.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Frasim
    Gast

Standard

Wir haben es in Kombi mit Planta Mun und Membrana gegeben ohne Probleme.

Standard

Das halte ich für vernünftig. Das AB und das PetMun bekommt sie jetzt seit fast drei Wochen, zugegebenermaßen leider ohne große Erfolge. Werde am Montag noch Membrana vom TA mitbringen und das ergänzend versuchen. Wenn nach weiteren zwei-drei Wochen immer noch keine merkliche Besserung eingetreten ist, muß man sich eh Gedanken machen, wies weitergehen kann.

Das Viruvetsan kann ich dann, wenn die Behandlung umgestellt werden sollte / muß, immer noch ausprobieren.

Da das Immunsytem der Kleinen völlig im Eimer ist, will ich ihr nicht zu viele Medis zumuten.

Aber danke Frasim für den Tip, ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!!!!

Standard

sorry, hab das letzte Posting erst jetzt gelesen, werde dann am Montag mal den TA fragen wegen der Kombi

Standard Zustand verschlimmert sich

Guten Morgen,

leider gibt es schlechte Neuigkeiten: war heute beim TA, ohne Trine, um neue Medis zu holen. Eigentlich wollten wir das AB absetzen, weil es ja eh nix bringt und es erst mal nur mit PetMun, Membrana Nasalium, Bisolvon, Kräutern und Inhalieren versuchen.
    Evtl. dann zu einem späteren Zeitpunkt noch Convenia testen.

Jetzt hat mich die Pflegestelle informiert, daß sie am Popo naß und wund ist und das Fell sich schon langsam verabschiedet. D.H. entweder Blasenentzündung trotz AB?! Oder Blasengries?! Der Erreger scheint wohl wirklich jetzt in die Blase gewandert zu sein.

Ehrlich gesagt hab ich nicht mehr viel Hoffnung un frage mich, ob es nicht besser wäre, sie zu erlösen?! Sie quält sich seit Monaten und ist nur noch ein Häufchen Elend.
    Wir haben jetzt wirklich für hunderte von Euro alles versucht, aber nichts brachte Besserung, im Gegenteil, es wird ja immer schlimmer!

Was würdet Ihr denn an meiner Stelle tun?

glg und traurige Grüße
    Simone

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo Simone,

Blut wurde ja untersucht. Urin auch?

Ich habe hier ein Kaninchen sitzen, das nässt sich auch ständig ein und das Fell geht weg. Die Blutwerte waren nicht verändert, aber das Röntgenbild hat eine Ansammlung von Harngries bzw. Steinen in den Nieren gezeigt. Außer seiner Inkontinenz hat er aber damit keine Probleme.

Vielleicht fehlt ihr wirklich ein Partner. Was gut für die Seele ist, ist auch gut für das Immunsystem. In eurem Fall würde ich nach einem Partner suchen und die Medikamente auf ein wichtiges Minimum zurückfahren.

Pass nur jetzt auf, wenn sie nass ist wegen Fliegenmaden. Innenhaltung wäre besser.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Mein Minchen reagiert auf Marbocyl mit einer Blasenentzündung bzw. mit einem nassen Popo ..

Meine TÄ sagt, das es eine allerg. Reaktion ist. ...möglich wäre es auch bei deinem Nin.

Was mir noch einfällt ... ist in irgendeinem homöop. Komplex-Mittel ein Einzelmittel drin, was auf Blase und Niere anspricht???

Falsche homöop. Mittel können auch Krankheiten auslösen ...deshalb sollte man ja eigentlich keine selbst verordnen ...
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

@Katharina: muß die Blase dann nicht regelmäßig gespült werden?
    Ich weiß, daß sie einen Partner braucht, aber ein so krankes Tier nimmt leider niemand freiwillig auf, ich würde mich ja an den Kosten beteiligen. Trotzdem halte ich es für aussichtslos, einen Partner mit dem gleichen erreger zu finden, dessen Halter sie dann auch noch nehmen würde.

Die Tierhilfe nimmt auf keinen Fall ein zusätzliches Tier, die platzen eh schon aus allen Nähten und die Chance auf eine Vermittlung der beiden wäre ja gleich null. Von der Ansteckungsgefahr, die durch Trine ja eh latent besteht, ganz zu schweigen.

Ich selbst kann sie auf 50 qm auch nicht unterbringen, erst recht nicht mit Partner, dann hab ich meine vier angesteckt, weil keine räumliche Trennung möglich ist!

Ich verzweifle noch!!!

@Netti: da sie erst einnässt, seit dem Marbocyl, kann das durchaus sein, daß sie allergisch drauf reagiert, wir haben es ja jetzt abgesetzt, mal sehen, obs besser wird, hoffentlich!

Was die anderen Medis angeht muß ih den TA fragen: sie bekommt momentan nur PetMun, Membrana wollten wir heute anfangen. War auch alles mit dem TA abgesprochen, selbst verordnet ist da nix

Was mir noch einfällt: sie hat ja seit Wochen täglich Kräuter bekommen, soll man eigentlich nicht wegen dem erhöhten Kalziumgehalt, weiß ich, aber bei dem schlimmen Schnupfen, dachte ich, da sei die Kosten-Nutzen-Rechnung auf der positiven Seite?!
    Könnte natürlich auch daran liegen, wenn die Blase bereits vorbelastet war.

Nur wenn ich die jetzt komplett absetze, ist das für den Schnupfen, der ja nach wie vor schlimm ist, kontraprodoktiv

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter

glg
    Simone

Standard

Das Einfachste was du machen lassen kannst ...abklären ob es sich um Gries handelt ..denn der macht ja auch Entzündungen durch die Reizung.

Naja und das Parkefelin was sie vorher bekommen hat, kann u.U. zu Nierenproblemen führen.

Evtl. kommt alles auf einmal.
    Lass sie röntgen ..das tut nicht weh und du bzw. ihr habt Klarheit.

Wie sieht der Urin denn aus?
    Hast du Teststreifen da?
    Ihr fehlt mir so

Standard

Hab sie jetzt zum Arzt gebracht und dagelassen, die testen erst mal den Urin und dann sehen wir weiter, was sonst noch gemacht werden muß.

Hoffe wirklich, daß es 'nur' am Marbocyl liegt und sie nicht was Gravierendes mit den Nieren hat.

Der armen Maus bleibt aber auch nix erspart

Standard

....
    Ihr fehlt mir so

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

ich drücke den Maus die Daumen!

Ich pflücke jetzt für meine Schnupfis frischen Spitzwegerich, Scharfgabe und gebe frische Petersilie und Thymian. So umgehe ich den extrem hohen Kalziumgehalt. Oder geht das bei ihr nicht, weil sie ungeimpft ist?

Ich habe allerdings auch eine Wiese auf der sich keine Wildkaninchen und nur sehr sehr selten Hunde tummeln.

Standard

Sie ist ein Abgabetier und vermutlich nicht geimpft. Da sie schon krank angekommen ist, konnte sie bisher und kann wohl auch in absehbarer Zeit nicht geimpft werden.

Standard

Guten Morgen,

wollte nur nochmal den neuesten Stand bei Trine mitteilen: also die TÄ ist zufrieden, nach ihrer Meinung hat sich ihr Zustand doch merklich verbessert, wenn er auch noch weit entfernt von optimal ist.

Das Einnässen war durch Blasengries verursacht und zwar in großem Ausmaß. Gott sei Dank noch keine Blasenentzündung und keine Steine!

Sie haben die Blase ausmassiert und sie hofft, daß jetzt alles draußen ist.
    Wir sollen das jetzt weiter beobachten.

Was muß ich denn beim Futter beachten? Sie sagt viel Saftfutter und das kalziumarm.
    Muß ich die getrockneten Kräuter jetzt komplett weglassen?

Sollte man zusätzlich noch Medis geben? Hat sie nämlich nicht bekommen.

Gegen den Schnupfen kriegt sie nur noch PetMun und Membrana. Ich wollte noch Bisolvon probieren und ab und zu wird inhaliert. Nach dem AB weiterhin BBB.

glg
    Simone

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Super, dass es ihr besser geht!

Also ich bin kein Experte wg des Schnupfens und kämpfe mich je gerade selbst durch das Thema. Aber mir wurde von einer erfahrenen Halterin von Schnupfis gesagt dass man das AB ein paar Tage nachdem die Symptome abgeklungen sind noch geben sollte. Nun hat sie eine schwere Zeit hinter sich und es besteht die Frage, ob ihr Körper eine so lange AB Gabe weiterhin noch mitmacht. Da kenne ich mich nicht aus. Mich würden aber Meinungen von anderen interessieren, was das Absetzen des AB´s betrifft.

Ansonsten habe ich Louis nach dem Absetzen des AB´s weiterhin 5 Tage ACC zum Schleimlösen gegeben. Vielleicht ist das was für Euch.

Für die Blase würde ich Deine TÄ nach Solidago oder Solidagoren fragen. Das ist homöopathisch bzw pflanzlich und hilft bei Blasenproblemen. Auch wenn es "nur" Gries war - dieser wird zu kleinen Verletzungen geführt haben. Das Medi beruhigt die Entzündungen und hilft darüber hinaus Blase und Nieren aktiv zu halten, so dass diese gut durchspült wird. Habe da bei Mensch und Tier gute Erfahrungen gemacht.

Standard

Hallo Klaudia,

danke für den Tip mit dem Medi für die Blase, werde das mit der TÄ besprechen.

Wegen dem AB: normalerweise lasse ich das auch immer langsam ausschleichen, aber da sie jetzt schon ein viertel Jahr ständig irgendwelche ABs bekommt und ich vermutet hab, wie Netti meinte, daß das Einnässen vom Marbocyl kommen könnte, haben wir das in Absprache mit der TÄ jetzt abgesetzt.

Dann gebe ich lieber was zum Stabilisieren fürs Immunsystem und Schleimlöser, das AB hat eh nicht viel gebracht, der Erreger sitzt so tief in den Nebenhöhlen, den wird man eh nie ganz weg bekommen.

glg
    Simone

Standard

Klaudia ..Solidago ist mehr was für die Nieren ...glaub ich.

Sie sollte ein Mittel für die Regenerierung der Blasenschleimhaut bekommen.

Biene hatte Pentosan gespritzt bekommen ...2 x ...evtl. hat das dein TA.

Mucosa für die Schleimhäute wäre gut und für die Blase mit Konkrementen Berberis eher als Solidago ..

Aber super das es ihr besser geht
    Ihr fehlt mir so

Standard

danke Netti, werd das mal abklären mit der TÄ ..... hab jetzt erst mal gegoogelt zu den Inhaltsstoffen, bevor ich blöde Fragen stelle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer