Hi Simone, ich habe gar nicht gewusst, dass ich Schnupfer habe. Ich wusste, dass die Mutter einer häsin von mir Schnupfen hatte, aber der galt als ausgeheilt und Minime wurde daher als gesund vermittelt. Dann kam Mia zu meiner bestehenden Dreiergruppe hinzu. 14 Tage nach der VG brach dann der Schnupfen erstmals aus. Durch Baytril ließ er sich damals dann verscheuchen. Der nächste Schub kam dann wieder zur Fellwechselzeit. Dann beim nächsten Schub blieb er und obwohl sie wechselnde ABs nach Antibiotigram bekam, die eigentlich hätten helfen sollen, blieb der Schnupfen. Petmun hat bei ihr überhaupt nicht geholfen. Sie bekam dann dreimal Zylexis gespritzt und der eitrige Auswurf war dann weg. Die anderen Nins haben bis heute keinen Schnupfen. Allerdings hat Speedy seit letztes Jahr im Dezember ein tränendes Auge, bei dem keine AB Tropfen helfen. Zähne sind in Ordnung, Bei ihm sitzt der Erreger also jetzt im Tränennasenkanal. Wenn Mia jetzt einen Schub bekommt, lass ich sie inhalieren, sie bekommt schleimlösende Mittel und das Membrana. Und wenn das nicht hilft gibts wieder eine Zylexiskur.- Bzgl Vermitteln, wenn das AB bei deinem Kaninchen nicht anschlägt, obwohl es das sollte, kannst du davon ausgehen, dass da ein anderer Erreger mitmitscht. Es als gesund zu vermitteln, wäre dem zukünftigen Besitzer gegenüber unfair.- Lg Brina