Geändert von plushmonster (03.09.2009 um 00:56 Uhr)
Die 2 wollten wieder vereint zusammen sein![]()
Ich vermisse euch sehr, meine 3 Mäuse![]()
Lasst Euch mal ganz doll in den Arm nehmen und
Es tut mir so leid.![]()
Liebe Grüße von Marit
Liebe Grüße
Taty
Gute reise, kleine Ruby-maus
Claudia und Andreas, wir drücken euch![]()
Ach Claudia, was ist denn blos bei Dir los??? Soviel Unglück auf einmal!
Aber Vorwürfe darfst Du Dir trotzdem nicht machen, was hättest Du denn machen sollen - ein Wunder bewirken kann keiner von uns!
Deine anderen Nins brauchen Dich, und die die gegangen sind hatten eine schöne Zeit - sei sie auch noch so kurz gewesen...
Klaus, ich hab auch gerade dein Ostergeschenk in eine Box gemischt und den verbliebenen 7 in der Gruppe einen Teil davon als Frühstück kredenzt. Gleich mach ich noch Frühstück für die anderen. Ich weiß nicht, warum bei uns das immer mit so einer Wucht reinknallt. Entweder ist gar nix bei uns oder alles auf einmal und zuviel.![]()
Hallo Claudia,
Ich kenn das auch von mir, dass ich dann dasitze und mir dann tatsächlich bei dieser Grübelei über das "Warum" auch prompt was einfällt, was ich "hätte besser machen können", aber das stimmt einfach nicht. Das muss ich mir dann auch ganz streng sagen! Man hat geschaut und sich gesorgt, man kann nicht ALLES sehen, es geht einfach nicht. Gerade wenn mehrere Tiere da sind.Ich bin wie tot. Kann keine Träne weinen. Ich fühle mich so schuldig.
Ich war auch so arg verunsichert, als Hansi anfing, sich ein bisschen zurückzuziehen und hab gleich mit Herzklopfen gedacht: "Da stimmt doch was nicht!" Und dann andererseits: "Er ist schon alt, wieso darf er sich nicht mal ein bisschen zurückziehen, seine Ruhe haben!" Und hab ihn dann doch geschnappt und zum TA gebracht.
Bei Kaninchen gehört es leider zu ihren Verhaltensweisen, dass sie erst im letzten Moment, wenn sie garnicht mehr anders können, zeigen, dass sie Schmerzen haben, dass mit ihnen etwas nicht stimmt.
In diesem Zusammenhang gibt es wirklich keine "Schuld"!
Das passiert mir auch gerade: Dieses ständige panische Nachschauen, wie es den Verbliebenen geht. Ich steh dann dauernd im Zimmer und starre abwechselnd Socke und Steffi an. Die schauen dann ganz irritiert zurück, weil sie nicht wissen, was ich von ihnen will. Es ist einfach diese Angst, dass noch etwas passieren wird, die Angst, was zu übersehen.
Ich stand beim Füttern gestern schon total voller Sorge vor den Meerschweinchen, weil eines nicht gleich angerannt kam, als ich Salat gefüttert habe.
Das gibt sich nach einigen Wochen wieder, ich denke, es gehört zu dem Trauerprozess dazu, dass man Loslassen lernt. Auch die Sorge um die Lebenden wird dann automatisch losgelassen und man wird wieder ruhiger nach einiger Zeit.
Ich drück dich mal und wünsch dir, dass die kommende Zeit eine schöne Zeit für euch alle wird!
LG nina
Leb wohl kleine Ruby!
Jetzt hat Haruko jemanden an ihrer Seite, den sie kennt und freut sich!
Vom Kommen und Gehen
Denk Dir ein Bild.
Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen,
verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
Ein anderer jenseits des Horizonts
sagt: Es kommt!
Der Tod ist ein Horizont,
und ein Horizont ist nichts anderes
als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Verstorbenen trauern,
freuen sich andere, ihn hinter der Grenze
wieder zu sehen...
(Quelle unbekannt)
das ist alles so schrecklich..tut mir so leid für dich
![]()
unvergessen: danny und uschi und den größten kaninchenschatz den es je gab meinen schnuckel trappatoni ich hoffe dir geht es gut da wo du jetzt bist
Oh Nein!
![]()
Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen...
Dalai Lama
Claudia, Andreas
Ruby, grüße Haruko von unsSchickt ein paar Sonnenstrahlen nach Potsdam
![]()
Liebe Grüße, Katha
Ruby lebewohl
Laßt euch Beide drücken, Claudia: keine Schuldgefühle einreden - ich weiß wie schwer es ist![]()
Gruß Ute
jetzt sind beide wieder vereint![]()