Seite 23 von 38 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 743

Thema: Haruko und Melvin und ihre 8 Freunde

Hasengaby
    Gast

Standard

Ich kenne ja Claudia, ihren Mann Andreas und ihre Hasenbande persönlich. In meinen Augen sind Claudia und Andreas mit die tierliebsten Menschen, denen ich je begegnet bin. Beide haben unendliche Erfahrungen und ich bin mir zu 100 % sicher, dass sie für ihre Tiere alles tun, was möglich ist. Auch bewundere ich Claudias Einstellung, ein Tier nicht quälen zu wollen und es auch gehen zu lassen, wenn das Leben nicht mehr lebenswert ist. Von daher kann ich auch jede einzelne Entscheidung voll vertreten und stimme ihr zu.

Haruko ist, wie jedes Kaninchen, das mit Behinderungen lebt, ein Einzelfall. Ich denke, dass es Menschen, die sie nicht selbst erlebt haben, nicht zusteht, darüber ein Urteil zu fällen. Ich habe Haruko gesehen, ihre Lebensfreue erlebt. Sie genießt ihr Leben mit all den Einschränkungen, die sich für sie aufgrund ihrer Behinderungen ergeben. Sie genießt die Streicheleinheiten, sie frißt und spielt mit ihren Partnertieren. Wenn man sie selbst erlebt hat weiß man, dass sie glücklich ist. Und solange sie Lebensfreude hat, würde ich persönlich nie an eine Euthanasie o. ä. denken. Die Kleine hat eine Chance verdient und da ist sie bei Claudia und Andreas in den besten Händen.

Deswegen haben Claudia und Andreas meinen allergrößten Respekt. Ich habe beide erlebt, wie sie mit ihren Tieren umgehen, wieviel Arbeit es macht, sie zu versorgen und alles sauber zu halten, wieviel Zeit es beansprucht, auch die ganzen TA-Termine zu koordinieren. Claudia und Andreas, macht bitte weiter so.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

ich wünschte ich könnte es genau so formulieren Gaby...Bravo, Danke... Du sprichst mir aus die Seele...

Gruss, Beverly

plushmonster
    Gast

Standard

Haruko und ich sind überbewältigt und auch etwas beschämt über eure Anteilnahme! Ganz lieben Dank dafür.

Hier eine leicht angesäuerte Haruko beim Behandeln:

Ist diese Schnute nicht entzückend? Ich bin immer geneigt, ihr auf den Mund zu küssen.

Ich bin ehrlich erstaunt, wie gut die Behandlung anschlägt und ich stelle wieder einmal fest, das auch Tierärzte nur Menschen sind, die mal Fehler machen. Ich hatte mal einen Tierarzt, sogar Dozent, der mir bei einem Röntgenbild einen Kallus bei einem Bruch zeigte, der zugegebenermaßen und def. nachweisbar nicht existierte. Damals wußte ich nichtmal, was ein Kallus ist, also was soll ich auf einem Röntgenbild da sehen, was er mir zeigte? Resultat nach dem Röntgen, Tier musste später eingeschläfert werden, weil kein Kallus da war und sich der Bruch entzündete, ich auf Rat des Tierarztes das Kaninchen so leben ließ, wie die anderen: käfigfrei mit viel Bewegung, weshalb sich die Bruchstelle auch entzündete. An den süßen Schatz Wallace muss ich darum immer wieder denken, schmerzlich und zahle weiterhin mein Lehrgeld.

Auch hab ich einen Tierarzt, der bei einem anderen Kaninchen schon keine OPs mehr an den Zähnen machen wollte, weil bereits mehrere durch ihn durchgeführt wurden und zu dem Zeitpunkt und nach langer Behandlung keine Verbesserung eintrat. Aufgrund der Anzahl der OPs und auch der Hoffnungslosigkeit des TA, zweifelte ich selbst eine weitere Behandlung an. Aber die Pflegestelle sieht das Tier jeden Tag und berichtete immer wieder erstaunt, wie gut es dem Tier geht, sprach von Luftsprüngen etc. Sie gab Sam nicht auf und so lebt der süße Schatz als Totgeglaubter immer noch in Eberswalde und wird von Alex und ihrem Mann Bogi auf Händen getragen. Unglaublich, ich selbst hätte das nciht mehr für möglich gehalten, freue mich aber um so mehr, das dieser lebensfrohe Kerl es vielen gezeigt hat.

Wie eine Bekannte, Humanmedizinerin sagte: Es gibt in der Medizin nichts, was es nicht gibt.

Ich kenne Haruko seit April letzten Jahres. Ich habe auch bei ihr Fehler gemacht, aus gutem Glauben heraus. Ich habe daraus gelernt, aber wie ich immer sage: Lerne jeden Tag neu dazu. Ausgelernt werd ich nie sein.

Ich kenne das Beinchen also, sehe es jeden Tag. Daher sieht auch vieles für mich anders aus, als für jemanden, der sie nicht kennt und auch das Beinchen nicht. Ich kann nun besser eure Schocks verstehen, eure zum Teil wirklich derben und unsensiblen Äußerungen, die mir sehr weh getan haben. Ich lese nur das, was hier steht, ich weiß ja nicht, was der ein oder andere beim Verfassen dabei noch gedacht oder an WEN er dabei gedacht hat. Und darum auch nicht, wie manches vielleicht wirklich gemeint war.

Haruko gehts nach wie vor wie den anderen Kaninchen hier. Nur, das sie die Verfressenste ist (neben Pepe und Olympia und der hektischen Sunny-Bunny).

Ich danke denen, die nachgefragt haben, wie sie sich entwickelt, besonders den bisher stillen Mitlesern, die sich zu Wort nun gemeldet haben. Danke!

Das Beinchen macht Fortschritte in die richtige Richtung. Laufen wie ein normales Kaninchen wird Haruko weiterhin nicht können (), aber ich denke, wir kriegen den Fuß wieder in den Griff ohne aufwendige OP, max. mit einem kleinem Eingriff in der Zehengegend.

Ich hab der behandelnden TÄ jetzt tgl. Fotos gesendet, auch die von heute, werde da wohl morgen früh Antwort bekommen und bin gespannt, was sie sagt, wie ihre Einschätzung ist.

Mich reizt es derzeit ehrlich mit ihr zum Chirurgen zu fahren und ihm ohne ein Wort das Bein zu zeigen. Ich glaube, der würde denken, er ist im falschen Film. Zumal sich das Ausmaß vom letzten Freitag am Fuß stark reduziert hat auf die Zehengegend, wie es schon seit einigen Monaten ist. Von wegen der Fuß ist tot.

LG
    Claudia

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Mir fehlen gerade die Worte...ich probiers mal mit

plushmonster
    Gast

Standard

guck mal in deine Mailbox, da sind die Bilder

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    guck mal in deine Mailbox, da sind die Bilder
    Danke!

Oh mein Gott, ich könnt vor Freude kreischen...von wegen das Beinchen ist tot
    Es sieht definitv besser aus als vor ein paar Tagen

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Huhu,

du glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue, hier wieder von der "Hamsterschnute" zu lesen . Und ich gebe die Suche nach dem ultimativen Socken nicht auf. Also muss Haruko weiter durchhalten - was sie bei der momentanen Entwicklung wohl wird. Der nächste erklärte ANlaufpunkt der Söckechen-Detektei ist Salzburg...

plushmonster
    Gast

Standard

Wir bleiben gespannt!

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Einfach mal
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Likedeeler Avatar von Sanny

Standard

Oh, wie schön. Ich liebe Besserungen.

Schön zu lesen, dass es ihr gut geht, sie gut frisst, und dass das Beinchen/Fuß sich bessert. Die süße Maus.

Ist diese Schnute nicht entzückend? Ich bin immer geneigt, ihr auf den Mund zu küssen.
    Diese süße Schnute da möchte man ja sogar den Bildschirm küssen.

Wir drücken weiter Daumen, Pfoten und Flossen.
    Liebe Grüße
    Sandra

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Claudia
    und ganz viel und für Haruko!!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Was für eine tolle Überraschung am frühen Morgen.

Sie ist einfach nur bezaubernd.

Erfahrener Benutzer

Standard

ich freu mich auch für die kleine Maus.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Voll toll
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Großartig.
    Ich freue mich so für euch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

schön für euch.... weiter so Haruko, Du kleine Zuckerschnüte...

Gruss, Beverly

Standard

Großartig Haruko,
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Weiter so kleine Maus

Nicole
    Gast

Standard

super, weiter so, kleine maus

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Auch hab ich einen Tierarzt, der bei einem anderen Kaninchen schon keine OPs mehr an den Zähnen machen wollte, weil bereits mehrere durch ihn durchgeführt wurden und zu dem Zeitpunkt und nach langer Behandlung keine Verbesserung eintrat. Aufgrund der Anzahl der OPs und auch der Hoffnungslosigkeit des TA, zweifelte ich selbst eine weitere Behandlung an. Aber die Pflegestelle sieht das Tier jeden Tag und berichtete immer wieder erstaunt, wie gut es dem Tier geht, sprach von Luftsprüngen etc. Sie gab Sam nicht auf und so lebt der süße Schatz als Totgeglaubter immer noch in Eberswalde und wird von Alex und ihrem Mann Bogi auf Händen getragen. Unglaublich, ich selbst hätte das nciht mehr für möglich gehalten, freue mich aber um so mehr, das dieser lebensfrohe Kerl es vielen gezeigt hat.
    *tränchenwegwisch*

Ich habe mich nicht getraut, um einen neuen, weiteren Versuch bei Haruko zu bitten, weil ich dazu weit weg bin und die Lage nicht einschätzen kann.

Man lernt durch Erfahrung, die Tierärzte ebenso wie wir.

Kaninchen sind wie alle Lebewesen Individuen:
    Was bei dem einen funktioniert, geht beim andern gar nicht.
    Von daher misstraue ich der Medizin ein Stück weit, die naturwissenschaftlich korrekt nach dem Prinzip der Mehrheit geht. Aber es sind und bleiben immer Einzelfälle und jeder ist anders und lässt sich nur bedingt in Schemata einordnen.

Haruko wird vielleicht kein sehr langes Leben haben.
    Aber das, was sie hat, wird sie in vollen Maßen genießen.
    Und du, Claudia, hast ein gutes Auge darauf, wann die kleine Maus wirklich nicht mehr kann und will.

Es ist schwer genug, ein Tier gehen zu lassen, was leidet, weil man doch selbst möchte, dass es immer da sein soll.
    Aber ein Nin, was vor Lebensfreude sprüht, aus irgendwelchen vernünftigen Überlegungen heraus auf den letzten Weg zu schicken, dass kann ich nicht aus vollem Herzen gut heißen - aber vielleicht fehlt mir hierzu die entsprechende Erfahrung und ich reiße mich nicht darum, sie zu machen!

Ich wünsche Haruko weiterhin viel Freude am Leben in ihrer Gruppe, an ihren Mahlzeiten, an ihrer Bewegung, die sie weiterhin ganz individuell, wie es ihr gegeben ist, gestalten wird.

Alles, alles Gute

P.S. Sam kann man nicht mehr auf Händen tragen, es sei denn, man hat vorher mit Gewichten trainiert...
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer