Nach dem großen Notfall tut sich immer wieder die selbe Frage auf: Wie geht man mit einem schnupfen Kaninchen um? Was ist Kaninchenschnupfen?
Gelesen habe ich das das hoch gradig ansteckend ist!
Unter Katzenschnupfen kann ich mir ja noch was vorstellen aber Kaninchenschnupfen?
Sie müssen Räumlich von normalen Kaninchen getrennt werden OK.
Muss man auch immer die Klamotten wechseln wenn man die Schnupfer auf den Arm nimmt?
Sind die Erreger immer hochgradig ansteckend auch wenn die Schnupfer trocken sind. Wenn es trockene schnupfer sind, läuft die Nase dann nicht nehme ich jetzt an.
Übertragung erfolgt durch......
Ich habe versucht das immer so ungefähr mit E.C. gleich zu setzen. Wenn es nicht ausbricht leben die Tiere normal und das der Ausbruch durch Stress hervorgerufen wird. Mich beschleicht aber der Verdacht das das nicht ganz richtig ist. Können sich Tiere auch anstecken ohne Symptome zu zeigen?
Auch wenn Kaninchenschnupfen eine der schwerwiegensten Erkrankungen ist ist sie für mich doch etwas schwer zu zu verstehen.Man liest ja immer wieder was das ind aber nur Bruchstücke aus denen man sich zwar was zusammen basteln kann aber ich halte mehr von Infos von Leuten die die Erkrankung selber schon mal betreut haben. Deswegen hoffe ich hier von euch mehr infos zu bekommen.
Lesezeichen