danke euch allen ,

ich sitze hier, dreh mich im kreis. es war d as erste kaninchen, das ich habe gehen lassen müssen, es war nicht einmal eins von meinen und ich sitze hier und bin nur am . weil dieser tod einfach nur sinnlos war..

ich möchte im moment nicht darüber nachdenken, wie es sein wird, wenn eins meiner eigenen tiere an den punkt kommt

gut, ich musste schon tiere gehen lassen, meine hündin z.b. aber die war 18 jahre alt und hatte einen inoperablen hirntumor, von dem wir bereits über 1 jahr wussten. es tat damals weh, aber ich war vorbereitet..

und so war es bei all meinen tieren, sie hatten ein langes schönes leben hinter sich, ganz anders als diese beiden.

ich überlege hin unr her ob ich mehr hätte tun können, ob ich energischer darum hätte kämpfen müssen zumindest dot rauszuholen. aber ich hatte angst, dass der halter komplett dicht macht, wenn ich noch mehr drängle..

am schlimmsten war gestern diese aussage für mich: klar nimm ihn mit zum tierarzt, wenn du meinst, aber vergiss es, danach von mir die kosten erstattet bekommen zu wollen, der geht auch so ein..

ich sitze hier und mache MIR vorwürfe.. eigentlich total irre oder?

zum glück werde sie sich keine kaninchen mehr anschaffen, die wären zu kompilziert.. im gespräch ist jetzt eine katze, allerdings als freigänger, da sie auf dem dorf wohnen..

ich werde versuchen ihnen auch das auszureden, ich denke menschen wie sie sollten absolut keine tiere halten..