für dot und spike:
1 jahr durfte ich euch beide kennen, 1 jahr habe ich mir den mund fusselig geredet gekämpft dafür, dass ihr ein kaninchengerechtes leben haben könnt.
ich kam mir vor wie don quichote gegen die windmühlen.
kastrieren? wieso, die kennen sich doch von klein auf..
Impfen? ich geb doch zweimal im jahr keine 20 euro für ein tier aus, das ich im zoohandel für das geld schon neu kaufen kann..
auslauf? die dürfen doch zweimal am tag an der leine hoppeln, wieso soll ich da noch ein gehege bauen..
futter: wieso sollen die kein brot und keine essensreste kriegen? haben wir früher auf dem bauernhof doch auch gefüttert..
und ich durfte mir wieder und wieder anhören ich hätte nen knall das wären tiere keine menschen..
spike, am mittwoch früh bist du deinem freund dot vorausgehoppelt über die rbb. ihr hatten zoff im stall er hat dich blöd erwischt, dir die kehle aufgerissen.. ich hoffe du hat nicht leiden müssen mein kleiner.
seit mittwoch habe ich versucht, eure halter zu überreden mir dot zu überlassen. er sollte ins tierheim oder in den kochtopf.
langsam kam ich voran, hatte sie fast so weit, dann hab ich gestern am telefon erfahren, dass es dir kleiner dot nicht gutgeht, du schon 2 tage nichts mehr gefressen hast.
ich hab alle medikamente eingepackt die ich gegen aufgasungen da hatte bin gleich hingefahren. du lagst auf der seite, hattest durchfall warst zu matt um noch den kopf zu heben. (ein stück angegammeltes brot lag noch im stall)
endlich, endlich durfte ich dich mitnehmen. ich hab dich in eine decke gepackt weil du ganz kalt warst, du hast ganz arg mit den zähnen geknirscht, hattest schlimme schmerzen. ich hab dich in die box gelegt, gleich meine tierärztin angerufen.
als wir da waren hast du nur noch ganz schwach geatmet. deine temperatur war nur noch 26,4 grad. sie hat dich untersucht, auch noch deinen kot, der fast flüssig war. er war, obwohl es keine probe über tage war voll kokzidien..
die röntgenaufnahme zeigte dass irgendetwas in deinem darm quer steckte, wir wissen nicht was.. eine operation hättest du nicht mehr überstanden, alos habe ich weinend entscheiden dich erlösen zu lassen. du bist ganz friedlich in meinen armen eingeschlafen. niemand zerrte dich an einem geschirr herum, niemand packte dich am genick, du hast wohl zum ersten mal in deinem leben nur liebe bekommen, bist gestreichelt worden.
kleiner dot, es tut mir so leid, dass ich nicht mehr tun konnte für dich, ich hätte dir so gerne ein schönes kaninchenleben ermöglicht. du durftest nur etwas über 1 jahr alt werden..
verzeih mir, dass ich nicht eher da war, dass ich nicht noch mehr gekämpft habe dich da rauszuholen.
jetzt hoppelst du mit spike über die regenbogenwiesen und hast keine schmerzen mehr..
lebt wohl ihr zwei süßen schecken und glaubt mir: nicht alle menschen sind so ignorant wie eure halter, ich wollte ich hätte euch das zeigen dürfen![]()
Lesezeichen