Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: kommt gut an ihr zwei hübschen..

Ulli
    Gast

Standard kommt gut an ihr zwei hübschen..

für dot und spike:

1 jahr durfte ich euch beide kennen, 1 jahr habe ich mir den mund fusselig geredet gekämpft dafür, dass ihr ein kaninchengerechtes leben haben könnt.

ich kam mir vor wie don quichote gegen die windmühlen.

kastrieren? wieso, die kennen sich doch von klein auf..

Impfen? ich geb doch zweimal im jahr keine 20 euro für ein tier aus, das ich im zoohandel für das geld schon neu kaufen kann..

auslauf? die dürfen doch zweimal am tag an der leine hoppeln, wieso soll ich da noch ein gehege bauen..

futter: wieso sollen die kein brot und keine essensreste kriegen? haben wir früher auf dem bauernhof doch auch gefüttert..

und ich durfte mir wieder und wieder anhören ich hätte nen knall das wären tiere keine menschen..

spike, am mittwoch früh bist du deinem freund dot vorausgehoppelt über die rbb. ihr hatten zoff im stall er hat dich blöd erwischt, dir die kehle aufgerissen.. ich hoffe du hat nicht leiden müssen mein kleiner.

seit mittwoch habe ich versucht, eure halter zu überreden mir dot zu überlassen. er sollte ins tierheim oder in den kochtopf.

langsam kam ich voran, hatte sie fast so weit, dann hab ich gestern am telefon erfahren, dass es dir kleiner dot nicht gutgeht, du schon 2 tage nichts mehr gefressen hast.

ich hab alle medikamente eingepackt die ich gegen aufgasungen da hatte bin gleich hingefahren. du lagst auf der seite, hattest durchfall warst zu matt um noch den kopf zu heben. (ein stück angegammeltes brot lag noch im stall)

endlich, endlich durfte ich dich mitnehmen. ich hab dich in eine decke gepackt weil du ganz kalt warst, du hast ganz arg mit den zähnen geknirscht, hattest schlimme schmerzen. ich hab dich in die box gelegt, gleich meine tierärztin angerufen.

als wir da waren hast du nur noch ganz schwach geatmet. deine temperatur war nur noch 26,4 grad. sie hat dich untersucht, auch noch deinen kot, der fast flüssig war. er war, obwohl es keine probe über tage war voll kokzidien..

die röntgenaufnahme zeigte dass irgendetwas in deinem darm quer steckte, wir wissen nicht was.. eine operation hättest du nicht mehr überstanden, alos habe ich weinend entscheiden dich erlösen zu lassen. du bist ganz friedlich in meinen armen eingeschlafen. niemand zerrte dich an einem geschirr herum, niemand packte dich am genick, du hast wohl zum ersten mal in deinem leben nur liebe bekommen, bist gestreichelt worden.

kleiner dot, es tut mir so leid, dass ich nicht mehr tun konnte für dich, ich hätte dir so gerne ein schönes kaninchenleben ermöglicht. du durftest nur etwas über 1 jahr alt werden..

verzeih mir, dass ich nicht eher da war, dass ich nicht noch mehr gekämpft habe dich da rauszuholen.

jetzt hoppelst du mit spike über die regenbogenwiesen und hast keine schmerzen mehr..

lebt wohl ihr zwei süßen schecken und glaubt mir: nicht alle menschen sind so ignorant wie eure halter, ich wollte ich hätte euch das zeigen dürfen

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Leb wohl, Dot

Danke, Ulli, für deine Liebe
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Gute Reise ihr beiden!
    Ulli, du warst in den letzten Minuten bei ihm...ich dich ganz dolle...er wußte, das du warst
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Standard

Gute Reise
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Macht's gut, ihr beiden Süssen!

dass Du für sie gekämpft hast und ihm beim TA Deine Liebe gezeigt hast!

Warum nur gibt es solche Menschen??????
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard

machts gut ihr Beiden

alles andere lieber ohne Worte an dieser Stelle .....nur verzeiht
    Gruß Ute

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie K.

Standard

Machts gut

Liebe Grüsse Melanie

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Standard

Wie schrecklich
    Alles Liebe hinter der Regenbogenbrücke ihr beiden

Ulli, ich drück Dich ganz fest!

ehemalige Aktive Avatar von Kathrin S

Standard

Gute Reise

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Oh nein, was für eine schreckliche Geschichte. Lebt wohl ihr zwei Süßen

Ulli
    Gast

Standard

danke euch allen ,

ich sitze hier, dreh mich im kreis. es war d as erste kaninchen, das ich habe gehen lassen müssen, es war nicht einmal eins von meinen und ich sitze hier und bin nur am . weil dieser tod einfach nur sinnlos war..

ich möchte im moment nicht darüber nachdenken, wie es sein wird, wenn eins meiner eigenen tiere an den punkt kommt

gut, ich musste schon tiere gehen lassen, meine hündin z.b. aber die war 18 jahre alt und hatte einen inoperablen hirntumor, von dem wir bereits über 1 jahr wussten. es tat damals weh, aber ich war vorbereitet..

und so war es bei all meinen tieren, sie hatten ein langes schönes leben hinter sich, ganz anders als diese beiden.

ich überlege hin unr her ob ich mehr hätte tun können, ob ich energischer darum hätte kämpfen müssen zumindest dot rauszuholen. aber ich hatte angst, dass der halter komplett dicht macht, wenn ich noch mehr drängle..

am schlimmsten war gestern diese aussage für mich: klar nimm ihn mit zum tierarzt, wenn du meinst, aber vergiss es, danach von mir die kosten erstattet bekommen zu wollen, der geht auch so ein..

ich sitze hier und mache MIR vorwürfe.. eigentlich total irre oder?

zum glück werde sie sich keine kaninchen mehr anschaffen, die wären zu kompilziert.. im gespräch ist jetzt eine katze, allerdings als freigänger, da sie auf dem dorf wohnen..

ich werde versuchen ihnen auch das auszureden, ich denke menschen wie sie sollten absolut keine tiere halten..

Nora
    Gast

Standard

Furchtbar!!

Da muß der Tod wie eine Erlösung gewesen sein

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Gast
    Gast

Standard

Wie grauenvoll! Die armen Kleinen Und wie wütend einen solch ein leider viel zu häufig vorkommender Umgang mit Tieren macht. Diese Ignoranz ud Dummheit. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, das nachzuverfolgen? Rechtlich? Hilft den beiden Kaninchen nicht mehr, aber kann vielleicht weitere Tiere vor ähnlichem bewahren?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ach Ulli, das ist so schrecklich. Die armen Kleinen.

Diese Geschichte sollte als Mahnung gedruckt werden und jedem uneinsichtigen Halter an die Tür gepinnt werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Das ist ja grausig.
    Ich habe schon oft so fassungslos vor Kaninchenkäfigen gestanden und versucht den armen Nins zu helfen. Warum sind solche Leute nur so uneinsichtig?
    Du hast mich aber gerade darauf gebracht mich mal wieder bei einer Bekannten zu melden. Die Fütterung ist da zwar mittlerweile ok, aber die Süßen leben in einem viel zu kleinem Gehege, das Schutzhäuschen ist soweit ich weiß nicht isoliert. Ich muß mich da noch viel mehr einsetzten, bevor da im Winter auch so ein vermeidbares Unglück passiert.
    Ich kann dir nachfühlen, wie es dir momentan geht, aber du hast dem Kleinen wenigstens für wenige Augenblicke Liebe zeigen können. Er wird es gespürt haben. Mehr war leider nicht möglich

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Miriam S.

Standard

Wie schrecklich!

LG Miriam

Meine Sachen bei Mamikreisel
    http://www.mamikreisel.de/mitglieder...am2008/katalog

Britta B.
    Gast

Standard

Wie grausam können Menschen sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer