Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Arnold geht es sehr schlecht ... er ist von selber gegangen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Wie geht´s ihm heute?

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie

Standard

Arnold mach kein Mist.....

schön weiter futtern

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Ganz gut, ich werde ihn gleich nochmal baden. Aber insgesamt befindet er sich wieder in einem Zustand, der mir zu denken gibt.

ehemalige Aktive Avatar von Kathrin S

Standard

Ich habe das jetzt erst alles nachgelesen...

Oh man mein kleiner Dicker

Er hat wieder Normaltemperatur. Allerdings ist er sehr erschöpft. Zudem weiß ich nicht, ob er wirklich noch leben will. Er hatt auch bei Kathrin immer Phasen, in denen es aussah, als ob er sich selbst aufgibt
    Maike, Du wirst richtig entscheiden Wenn sich sein Zustand nicht verbessert hat bzw es immer noch ein auf und ab ist, dann ist es denke ich besser ihn gehen zu lassen.

Ich habe noch die Bilder vor Augen wie es bei mir war Ich habe gehofft, dass sich sein Zustand bei Dir in Innenhaltung verbessert... Vielleicht war alles ein Fehler, ich meine die OP Es tut mir so leid

nina1
    Gast

Standard

Nein Kathrin, das war KEIN Fehler! Das darfst du auf garkeinen Fall denken!

Du hast damit Arnold eine Zukunft OHNE diese grossen gesundheitlichen Probleme gegeben, es gab doch garkeine Alternative! Du warst so mutig und hast alles nur in seinem Sinne entschieden und niemand kann wissen, wie es trotz der OP weitergehen wird!

Kathrin, denk bitte nicht, dass du etwas falsch gemacht hast! Du hast dir doch so lange Bedenkzeit gegeben und alles immer wieder mit so vielen Menschen durchgesprochen und alle fanden eine OP in Arnolds Sinne.

Es ist schwer zu ertragen, was jetzt passiert, aber trotzdem ist es gerade jetzt wichtig, zu schauen, wie er damit umgehen kann und ob er so leben möchte, das entscheidet jetzt er alleine und das ist auch richtig so. Wir können Hilfe anbieten, aber nicht das Schicksal für ein anderes Lebewesen entscheiden, das tut es selbst.

Kathrin, ich sehe jetzt an deiner Reaktion erst, dass es hier um deinen Arnold geht und kann dir aus der Erinnerung an die Umstände nur sagen: mit diesem immer wiederkehrenden Abszess hätte er NICHT leben können und du hast RICHTIG entschieden. Lass jetzt ihn entscheiden, vielleicht ist es ja nur eine Krise.

LG nina

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Ich denke mittlerweile, dass es sich um keine Krise handelt, sondern das er einfach nicht merh will. Das tägliche Baden ist eine Sache, die er hasst. Dazu kommt, dass er selbst hier auf Vetbed Unterlagen nie gelernt hat zu kriechen, sondern sich immer nur im Kreis drehen konnte.
    Er mag mittlerweile auch nicht mehr mal seine Leibspeise, Banane, fressen. Und auch beim Päppeln schluckt er nicht richtig. Er hat sich aufgegeben.
    Ich habe morgen um 10.30 Uhr einen Tierarzttermin. Wenn er nicht heute nacht schon geht, dann denke ich ziemlich sicher, dass ich ihn morgen einschläfern lassen werde

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Liebe Grüße von Maria

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Maike & Kathrin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer