es tut mir leid, fühl dich gedrückt
![]()
es tut mir leid, fühl dich gedrückt
![]()
Gute Reise
Tut mir sehr leid![]()
Gruß Ute
Corina, es tut mir sehr leid!
Manchmal hilft es schon ein wenig, wenn man darüber reden oder schreiben kann und verstanden wird.
Ich habe in diesem Jahr schon 5 meiner Lieblinge beerdigen müssen.
Mir hilft oft der Gedanke, dass mein geliebtes Tier auch gestorben wäre, wenn es nicht bei mir gelebt hätte. So habe ich es aber begleiten können. Schlimm für mich, aber für das Tier wurde alles getan, was möglich war, und im schlimmsten Fall wurde es von seinen Leiden erlöst.
Wie viele Tiere sterben tagtäglich unter entsetzlichen Qualen, ohne dass die gedankenlosen Besitzer ihre Krankheit und ihr unvorstellbares Leid überhaupt bemerken!???
Zumindest DAS bleibt meinen Tieren erspart.
Ich habe in dem Moment, in dem ich die Verantwortung für ein Tier übernehme, die Tränen und den Schmerz gewählt, denn eines Tages wird das Tier gehen.
Das ist mir bewusst bereits in dem Moment, in dem das Tier bei mir einzieht.
Ich stelle aber meinen persönlichen Schmerz hinten an, denn wichtiger ist es mir, einem Tier ein wunderschönes Leben zu ermöglichen, es durch Krankheit und Leid so gut wie möglich zu begleiten und ihm am Ende gegebenenfalls weitere Qualen zu ersparen.
Genau das hast du gemacht, Corina.
Und das hat dein Spatzi gespürt!
In deinem Herzen werden deine Lieblinge ewig einen besonderen Platz behalten, und eines Tages wirst du sie wiedersehen!![]()
Machs gut![]()
Liebe Grüsse Melanie
Wir kämpfen seit Ende Januar mit Abszessen bei wechselnden Ninchen,
einmal haben wir gewonnen, was keiner glauben konnte, einmal verloren und beim jetzigen ist der Ausgang noch ungewiss
Wir haben auch noch 6 weitere Kaninchen.
Es tut so unendlich weh, jedes Kaninchen ist eine ganz eigene Persönlichkeit und jedes fehlt einem
Ich habe noch nichts gefunden, dass es weniger weh tut oder die Trauer schneller vorbei geht, ich empfinde es als ungerecht, wenn die Kleinen gehen müssen, oft nach langer Behandlung.
Fühl dich einfach
Lebt wohl, Mausi und Spatzi![]()
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
Liebe Corina,
es gibt leider keine Worte die Dich über den Schmerz und die Trauer hinwegtrösten können, aber es hilft trotzdem ein wenig, wenn man seine Trauer mit anderen Menschen teilt, die einen verstehen.
Ich möchte Dich einfach mal drücken und Dir sagen, daß es mir sehr leid tut, daß Spatzi nicht mehr bei Dir ist, in Deinem Herzen wird er immer seinen Platz haben.
Als im Januar die beiden Kaninchen meiner Eltern gestorben sind konnte ich auch erstmal nicht arbeiten gehen, ich war einfach viel zu traurig und konnte mich auf nichts anderes konzentrieren und es waren 'nur' die Kaninchen meiner Eltern, ich kannte sie viele Jahre und habe sie oft gesehen, aber dennoch hatte ich sie nicht täglich um mich.
Ich habe große Angst vor dem Tod meiner Tiere, denn ich weiß jetzt schon, daß mich das ziemlich aus der Bahn werfen wird.
Der Schmerz und die Trauer werden irgendwann erträglicher, aber ich glaube ganz weg gehen sie nie. Ich versuche mich dann immer an die schöne Zeit mit den Tieren zu erinnern und nicht an ihren Tod, aber das ist auch nicht immer leicht.
Es gibt bestimmt einen Hasenhimmel und Mausi hat Spatzi dort empfangen!
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit![]()
Ich habe vor fast einem Jahr meinen kleinen Fridolin verloren und
es tut immer noch so weh, wenn ich an ihn denke. Leider kann ich mit keinem anderen darüber reden, dann bekomme ich zu hören, es war doch nur ein Tier,
aber für mich sind die Tiere wie meine eigenen Kinder und Fridolin war der erste, der von mir gegangen ist. Er wurde auch nur etwas älter als 2 Jahre und wir hatten nur 12 Monate zusammen.![]()
Hallo Corina,
in meinem Garten liegen einige meiner geliebten Kaninchen begraben. Der einzige Trost für mich ist, dass sie keine Schmerzen mehr haben und in meiner Nähe geblieben sind.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411