Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 183

Thema: Bruno braucht Daumendrücker

kathleen
    Gast

Standard

ich bin so froh, dass bruno (wie der kleine ja jetzt heißt) nicht streben musste!!
    unsere praxis hätte ihn ja gern kostenlos behandelt, doch meine cheffin meinte: da muss ein spezialist ran.
    damit hatte sie ja anschenend recht!
    kein tierarzt in der umgebung hat die krankheit richtig erkannt (wir ja leider auch nicht aber ab jetzt!!!)
    die frau war aber nicht bereit den langen weg zu fr. dr. anzutreten und hat einfach 2 jahre abgewartet.(in der zeit habn wir ihn nicht gesehen.)
    sie hat von anderen tierärzten erzählt, die ihn gleich aufgegeben haben.
    sie ließ auch nicht mit sich reden.der entschluss war gefasst^^
    hat ihn sogar doppelt so alt gemacht, wie er eigentlich ist (im buch von vor 2 jahren steht was anderes....) wenn ich nicht mit einem von meinen zu kämpfen hätte, hätte ich ihn behandeln lassen, doch mein gehalt geht für meinen fussel schon drauf.. leider!!
    doch hier waren wir uns sicher, hat er eine chance, die wir ihm nicht hätten ermöglichen können!
    wenn mein konto mal wieder besser aussieht, werde ich micht auch erkenntlich zeigen!
    leider verdient man als azubi nicht in dem job nicht die welt
    wir wünschen bruno aber das aller beste auf der welt und ein absolutes taumleben!!

Standard

Hallo Kathleen, wir hatten ja glaub ich auch kurz miteinander telefoniert,schön, dass du dich meldest! Wir danken euch für euer Engagement, dass ihr ihn nich eingeschläfert habt, sondern euch an uns gewendet habt! Toll, dass du dich bis zur Abholung um ihn gekümmert hast.
    Fehler machen alle mal und nicht jeder Tierarzt kann gleich alles richtig diagnostizieren, hauptsache ist, dass man daraus lernt und es in Zukunft besser macht
    Ich denke bei Claudia ist Bruno prima aufgehoben und es wird bald gesund und kommt in ein fürsorgliches neues Zuahuse.

Viel Spaß hier im Forum!
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

kathleen
    Gast

Standard

dankeschön!
    die ganze praxis war erschüttert, als wir ihn gesehen haben!
    es kommt ja öffter vor, das die leute einfach einschläfern wollen.
    mit manchen kann man reden, übernimmt das tier, macht es gesund und vermittelt, doch diese dame... naja...
    doch zum glück ist sie zu uns gekommen. ich glaube nicht, das ein tierarzt in der umgebung mit der spritze gezögert hätte. leider!!

doch bruno hat nun einen neuen start ins leben und hier ist er denke ich auch bestens aufgehoben!!
    ich meine wo, wenn nicht hier
    verstehe nur nicht, wie man den kleinen hüpfer 2 jahre so lassen kann, wenn man doch die adresse von fr. dr. bekommt, die ihm sicher hätte helfen können.

aber nun gehts ja bergauf! ich drück dir so die daumen kleiner schatz!!!

Hasengaby
    Gast

Standard

Ich verstehe auch solche "Menschen" in keinster Weise. Man hat doch immer noch die Option, ein Tier ins TH zu geben, wenigstens das hätte sie tun können. Außerdem ist es heute so einfach, Hilfe über das i-net zu bekommen.

Ich freue mich nur, dass der Kleine eine so schöne Chance bekommen hat und weiss, dass er bei Claudia in den allerbesten Händen ist. Noch nie in meinem Leben habe ich so viele zutrauliche Kaninchen auf einen Haufen gesehen wie bei Claudia, die ohne Scheu und Angst auf Fremde zugegangen sind. Und das mag nun wirklich etwas heißen.

kathleen
    Gast

Standard

keine ahnung.. sie dachte vielleicht er quält sich oder sie macht es ihm noch schön bis zum ende^^
    weiß auch nciht was in slchen köpfen vorgeht.
    eine von meinen sollte ja auch wegen nem münzgroßen exzem eingeschläfert werden..
    is hal nicht viel investition. nen neues is billiger......
    bei na augenamputation hat der vater mal gefragt, wie die tochter (6) das von ihrem taschengeld zahlen soll^^

mich wundert hier gar nichts mehr!!!!
    darum waren wir ja so begeistert, dass es menschen gibt, die sich um solche abgeschobenen tiere kümmern! vor allem so schnell... hatten ja nicht mal zeit ihn richtig anzugucken... war kurz vor feierabend. hab mir den kleinen ja nur geschnappt und ab zu mir. er sollte ja nicht die ganze zeit in der blöden kleinen kiste sitzen.
    am nächsten tag war er ja schon abgeholt.
    echt ne tolle sache!!!

Hasengaby
    Gast

Standard

Genau aus diesem Grund ist Tierschutz ungeheuer wichtig.

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    keine ahnung.. sie dachte vielleicht er quält sich oder sie macht es ihm noch schön bis zum ende^^
    weiß auch nciht was in slchen köpfen vorgeht.
    eine von meinen sollte ja auch wegen nem münzgroßen exzem eingeschläfert werden..
    is hal nicht viel investition. nen neues is billiger......
    bei na augenamputation hat der vater mal gefragt, wie die tochter (6) das von ihrem taschengeld zahlen soll^^

mich wundert hier gar nichts mehr!!!!
    darum waren wir ja so begeistert, dass es menschen gibt, die sich um solche abgeschobenen tiere kümmern! vor allem so schnell... hatten ja nicht mal zeit ihn richtig anzugucken... war kurz vor feierabend. hab mir den kleinen ja nur geschnappt und ab zu mir. er sollte ja nicht die ganze zeit in der blöden kleinen kiste sitzen.
    am nächsten tag war er ja schon abgeholt.
    echt ne tolle sache!!!
    Das kann und möchte ich so nicht stehenlassen! Weil dafür fehlt mir das Verständnis. Wenn ein Tier gebracht wird, auch seis nur zum Einschläfern, MUSS der behandelnde Tierarzt das Tier aufnehmen und begutachten. Und hier wurde gar nichts erfasst. Wenn ein Tier so dermaßen abgemagert ist, kommt jeder normale Mensch auf die Idee, mal nach den Zähnen zu gucken. Auch eine angehende Tierarzthelferin!!! Die Zähne waren so lang, das er den Mund nicht mehr aufmachen konnte. Ich konnte ihm nur seitlich CC einflössen. Auch der Schnupfen und die schorfigen Stellen wären jedem aufgefallen, der sich das Tier nur oberflächlich anschaut. Sorry, aber ich bin da noch stocksauer. Ich finde es toll, das die Praxis sich bei uns gemeldet hat, wir so helfen konnten. Für den Rest hab ich kein Verständnis.

edit: Die Info an uns kam um die Mittagszeit, 13 Uhr. Erst am nächsten Tag um 21 Uhr wurde Bruno mir gebracht.... 1,5 tage Zeit!

Hasengaby
    Gast

Standard

Wie bitte? Das schockiert mich jetzt aber auch. Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber hat man ihn vllt. nicht untersucht, weil man die Kosten gescheut hat? Denn ich meine wirklich, wenn ein Tier zu mir in die Praxis gebracht würde, hätte ich schon mal eine Erstuntersuchung durchgeführt und dazu gehören u. a. auch die Kontrolle der Zähne. Also das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz.

Und was hat der arme Kerl mit seinen überlangen Zähnen überhaupt in der TA-Praxis zu fressen bekommen, wenn er gar nicht kauen konnte? Ich meine 1,5 Tage hat schon manch einem Kaninchen das Leben gekostet.

Bruno, wir drücken dir hier auf jeden Fall weiterhin alle Daumen und Läufe. Du Ärmster, was hast du nur erdulden müssen... Aber jetzt bist du in den besten Händen.

kathleen
    Gast

Standard

er konnte fressen!!
    kann man sagen was man will!!
    ich habs gesehen!
    als die frau kam, haben wir uns seinen po angeguckt, gewusst das können wir nicht und uns um hilfe gekümmert.
    sie hat gesagt er frisst und so haben wir erstmal gedacht er is wegen dem tumor oder schlechter haltung so dünn.. weil er dann gefressen hat, haben wir die zähne nicht angeguckt.
    er war mobiel, ist hier durch meine wohnung gesprungen.
    klar dünn, klar mit allem möglichen aber aktiv und hat gefressen.
    darum haben wir ihn nicht weiter angeguckt.

meine kollegin meinte nur sie würde da nix machen, tierschutzorganisationen haben immer was zu meckern und sind nicht froh, das man mindestens versucht hat zu helfen.. auch wenn dabei fehler passieren oder passiert sind, was ja keiner mit absicht gemacht hat.

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

@Kathleen, bitte, bitte nicht sauer sein, lieber was daraus lernen:
    Zu einer Grunduntersuchung beim Kaninchen gehört immer auch die gründliche Betrachtung der Zähne, weil so vieles von den Zähnen ausgeht.
    Jeder gut informierte Halter weiß das und jeder TA sollte das in sein / ihr Repertoire aufnehmen.
    Und wenn was an den Zähnen ist oder auch nur der Verdacht besteht, immer eine Röntgenaufnahme machen, um den Zustand des Kieferknochens zu klären.

Dann eben Aufnahme des Allgemeinzustands, Gewicht, Fell, Augen, Nase, After, Fieber messen, abhorchen (Lunge und Herz), Krallen, Bauch abtasten, bei weibl. Kaninchen Gebärmutter abtasten, ggf. auch dafür eine Röntgenaufnahme, wenn was im Magen-Darm-Trakt zu fühlen ist, was nicht normal ist.

Einfach für die Zukunft beherzigen
    viele Kaninchenleben werden das zu schätzen wissen.

Die wenigsten TÄ'e sind auf Kaninchen hin ausgebildet, da gibt es auch kaum Angebote.
    Aber das ist ja kein Grund, nicht zu lernen, auch aus Erfahrungen von spezialisierten Vereinen, wie wir hier einer sind.
    Geändert von Alex (28.07.2008 um 21:26 Uhr)
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

kathleen
    Gast

Standard

hätte sie noch ineresse an dem tier gehabt, hätte wir das auch alles gemacht.
    wir waren uns nicht mal sicher, dass es sinn hat es mit ihm zu versuchen.
    außerdem haben wir euch ja gleich angerufen und wussten, er wird dann von der spezialistin behandelt!!

mir brauchst du nicht erzählen wie wichtig zähne sind!!
    mein meinem haben wir auch das volle programm gemacht.
    doch ich kann meine cheffin nicht immer bitten tiere kostenlos zu behandeln, die ich anschleppe oder retten will.
    ich hätte mir das nicht leisten können, darum hab ich doch angerufen...
    finde es nur blöd, das einem hier vorwürfe gemacht werden, wenn man nur helfen wollte.
    ist na nicht normal, dass wir hilfe holen. die anderen haben wir auch alle behandelt und vermittelt.
    da sie meinen in den letzten 3 wochen schon 2 mal operiert hat und die bahandlung kostenlos macht, kann ich auch nicht immer noch nerven.
    klar, wir hätten ihn mal richtig angucken sollen, doch das is in dem ganzen chaos unter gegangen. da er ja auch sonst alles gemacht hat..

ich bin ja nicht richtig sauer.. finde nur man sollte nich so reden, wenn einer nur helfen wollte und dabei unabsichtlich fehler gemacht hat, bzw nix gemacht hat und auf die hilfe gewartet hat.. davon fühlen sich sehr viele vor den kopf gestoßen!
    da wundet es mich eben nicht, wenn andere so reden wie meine kollegin..

plushmonster
    Gast

Standard

Kathleen, Du arbeitest in einer Tierarztpraxis und da steht helfen und retten an der Tagesordnung

Schwamm drüber. Es ist nicht mehr änderbar und ich bin ja heidenfroh, das ihr euch bei uns gemeldet habt. Nicht auszudenken, was aus Bruno geworden wäre in einer anderen Praxis!

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Das ist das Los der helfenden Berufe, dass sie so vieles kostenfrei machen müssen oder ansonsten nachher als Unmenschen dastehen.
    Niemand würde z.B. von einem Möbeltischler verlangen, noch dieses oder jenes umsonst zu bauen.

Wer einen dieser Berufe wählt, ist meist 'berufen', d.h. sieht von vornherein darin mehr als einen Job - und stößt über kurz oder lang an Grenzen der eigenen Kraft

Bitte versuche das zu trennen, die Betroffenheit über den Zustand des Kaninchens und dein Einsatz, den du jetzt missverstanden siehst.

Bruno wird geholfen, vielleicht kannst du dich darüber freuen
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

kathleen
    Gast

Standard

natürlich freu ich mich darüber das! war ja auch der grund, warum wir uns an euch gewendet haben und nicht einfach eingeschläfert haben.
    ist mir eigentlich auch egal, ob hier was verurteilt wird. wir werden weiter versuchen allen zu helfen, die ungeliebt oder aus kostengründen einfach abgeschoben werden.

also bruno, viel glück!!!

Benutzer Avatar von Fritzy

Standard

Ist mein Spitzwegerich für Bruno angekommen?

Mama von Felix und Marlene Avatar von ChristinaW

Standard

dankeschön!
    die ganze praxis war erschüttert, als wir ihn gesehen haben!
    es kommt ja öffter vor, das die leute einfach einschläfern wollen.
    mit manchen kann man reden, übernimmt das tier, macht es gesund und vermittelt, doch diese dame... naja...
    doch zum glück ist sie zu uns gekommen. ich glaube nicht, das ein tierarzt in der umgebung mit der spritze gezögert hätte. leider!!

doch bruno hat nun einen neuen start ins leben und hier ist er denke ich auch bestens aufgehoben!!
    ich meine wo, wenn nicht hier
    verstehe nur nicht, wie man den kleinen hüpfer 2 jahre so lassen kann, wenn man doch die adresse von fr. dr. bekommt, die ihm sicher hätte helfen können.

aber nun gehts ja bergauf! ich drück dir so die daumen kleiner schatz!!!
    Die Flyer für eure Praxis habe ich bestellt und sie müssten bald losgeschickt werden.. Schön, dass du hier im forum bist und selbst mitliest, wie es bruno geht.

in memories: Bunny
    Mein kleiner geliebter Bunny - ich werde Dich nie vergessen.

Mama von Felix und Marlene Avatar von ChristinaW

Standard

hätte sie noch ineresse an dem tier gehabt, hätte wir das auch alles gemacht.
    wir waren uns nicht mal sicher, dass es sinn hat es mit ihm zu versuchen.
    außerdem haben wir euch ja gleich angerufen und wussten, er wird dann von der spezialistin behandelt!!

mir brauchst du nicht erzählen wie wichtig zähne sind!!
    mein meinem haben wir auch das volle programm gemacht.
    doch ich kann meine cheffin nicht immer bitten tiere kostenlos zu behandeln, die ich anschleppe oder retten will.
    ich hätte mir das nicht leisten können, darum hab ich doch angerufen...
    finde es nur blöd, das einem hier vorwürfe gemacht werden, wenn man nur helfen wollte.
    ist na nicht normal, dass wir hilfe holen. die anderen haben wir auch alle behandelt und vermittelt.
    da sie meinen in den letzten 3 wochen schon 2 mal operiert hat und die bahandlung kostenlos macht, kann ich auch nicht immer noch nerven.
    klar, wir hätten ihn mal richtig angucken sollen, doch das is in dem ganzen chaos unter gegangen. da er ja auch sonst alles gemacht hat..

ich bin ja nicht richtig sauer.. finde nur man sollte nich so reden, wenn einer nur helfen wollte und dabei unabsichtlich fehler gemacht hat, bzw nix gemacht hat und auf die hilfe gewartet hat.. davon fühlen sich sehr viele vor den kopf gestoßen!
    da wundet es mich eben nicht, wenn andere so reden wie meine kollegin..

Kathleen, keine Bange. Niemand prangert dich an. Wir sind sehr dankbar, dass du uns gerufen hast und ich habe ja bei Dir auch gesehen, was du alles für Deine Kaninchen tust. Super. Ist wirklich toll.

in memories: Bunny
    Mein kleiner geliebter Bunny - ich werde Dich nie vergessen.

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Fritzy Beitrag anzeigen
    Ist mein Spitzwegerich für Bruno angekommen?
    noch nix da

Benutzer Avatar von Fritzy

Standard

schade, aber vielleicht klappts heute ja noch...

Standard

Sag mal, is mein Packet mal angekommen? Muss eigentlich mal, ham wir am Montag abgeschickt.
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer