Original von Susanne aus Hildesheim

@Friederike: Was war denn bei deiner Kleinen die Ursache?
Das wurde leider bis zum Schluss nicht rausgefunden. Sie war 5 Jahre alt und konnte von einem Tag auf den anderen die Hinterbeine nicht mehr bewegen. Sie wurde natürlich sofort auf e.c. getestet und auch gleich behandelt aber es war kein e.c.. Damals war ich froh darüber aber im Nachhinein hätte ich mir fast gewünscht, dass es e.c. gewesen wäre. Sie wurde mehrfach geröntgt, es wurde Ultraschall gemacht, ich war bei einer THP aber es war absolut nichts festzustellen. Keine Verletzung, kein Bruch, kein Bandscheibenvorfall, kein Schlaganfall - nichts. Die Lähmung wurde jedoch immer schlimmer, bis sie nachher nur noch liegen konnte und kaum noch Luft bekam, weil die Verdauung nicht mehr funktionierte... Es war zuletzt ein Bild des Jammers. Ich habe sie fast 6 Wochen mit allen möglichen Medis vollgestopft und musste sie dann doch gehen lassen. Der TA vermutete eine Schwellung im Rückenmarkskanal, die immer schlimmer wurde, hervorgerufen durch eine unglückliche Bewegung, denn an dem Morgen als es anfing, lag der halbe Flur voller Streu... Fast bis zum letzten Tag hat sie gut gefressen und getrunken und auch die Verdauung funtkionierte, sonst hätte ich wohl schon eher aufgegeben....

Wünsche dir aber alles erdenklich Gute für Sammy - bei ihm klingt es ja doch etwas anders als bei meiner Kleinen. Lähmungen können ja etliche Ursachen haben.

LG Friederike