Am besten wäre ein Schall und die Diagnostik.
Am besten wäre ein Schall und die Diagnostik.
Ok, dann fahre ich dann dorthin mit ihm.
Danke für deine Hilfe.![]()
Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber hier noch eine TA Empfehlung:
https://www.heimtierpraxis-bornheim.de/
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war sie früher an der Tiho Hannover und soll sehr gut sein. Burkhard kennt sie.
Danke auch dir.
Ich behalte sie mal im Hinterkopf.
Ich bin jetzt mit ihm im Tierärztezentrum Neuland.
Die Rechnungen hab ich alle dort abgegeben, die Röntgenbilder ebenfalls per E-Mail zu denen geschickt.
Ich hoffe, sie finden die Ursache und können ihm helfen.
Wir sind völlig umsonst gefahren.
Der Arzt selbst hat echt sein bestes gegeben, aber sein Gebiet ist nunmal Hund und Katze, mehr nicht und das hat er auch netterweise auch ehrlich gesagt.
Das einzige was jetzt dort festgestellt wurde ist, dass Piefke der Rücken weh tut.
Beim Abtasten hat er im Lendenwirbel-Bereich deutlich mit schmerz reagiert
Sono oder andere Diagnostik können die dort beim Kaninchen nicht machen.
In Mönchengladbach ist eine Praxis, in der 2 Ärztinnen arbeiten, die auf Heimtiere spezialisiert sind. Ich weiß nicht, ob das zu weit ist.
Danke Carmen.
Mich verunsichert das aber mit der Sono.
Scheinbar können das ja selbst Heimtierspezialisten nicht ohne wen, der Sonos macht.
Gut, der heute war keiner für Heimtiere, aber ich hab halt drum gebeten, dass doch dann bitte einfach mit der Wurmfortsatz-Therapie begonnen werden soll, wenn ein Sono schon nicht drin ist und der meinte aber, dass das, was er bekommt, schon auch die Therapie für diese Wurmfortsatzentzündung sei...
Als ich Piefke in seine Box umgesetzt habe, fing er an Wiese zu fressen nach einer Weile.
Eigentlich sogar recht gut. Zeitgleich fraßen auch die Partnertiere.
Jetzt fressen die Partnertiere erneut und er jetzt auch wieder.
Ich kapier den nicht und ich find es so auch echt schwer einzuschätzen wann ich päppeln sollte.
Hatte dem ja heute morgen zum Novalgin, auch Metacam gegeben, wegen dem Rücken.
Das war bevor ich las, dass das wegen dem Bauch eher nicht gemacht werden sollte.
Ich muss dem nochmal Novalgin, Orniflox und dieses Ding für die Darmflora geben.
Wollte den jetzt erstmal etwas zur Ruhe kommen lassen, nach dem unmengen an Stress und da fing er halt auch mit fressen an, wie oben berichtet.
Soll ich dem jetzt nochmal mal Metacam geben?
Hatte heute früh die Hälfte von der Tagesdosis gegeben, weil es 2x täglich besser wirkt.
Knirscht jetzt aber so wieder mit den Zähnen, wie die letzten Tage auch die ganze Zeit immer mal wieder.
Er macht immer nur so 1 knirsch geräusch, dann nichts mehr und nach längerer Zeit dann immer wieder mal 1 knirsch Geräusch.
Ist sowas dann auch Schmerzen (kenne es nur, wenn durchgehend herum geknirscht wird) oder machen ihm doch die Zähne probleme?
Ich weiß gerade nicht so recht wohin.
Eine Vollnarkose um ihm jetzt einfach die Backenzähne machen zu lassen mit Schädel-Röntgen könnte man auch in Betracht ziehen (er ist Zahni), nur, bei 1,7Kg derzeit bezweifle ich, dass er die Narkose überlebt.
Um den Bauch auszuschließen bräuchte es einen Sono.
Heimtierkundige können das aber wohl nicht.
Ist es jetzt doch, auch, der Rücken, neben vielleicht was anderem? Die Reaktion heute beim Tierarzt war deutlich. Der tut dem weh.
Metacam ist wiederum aber doof sollte es doch der Bauch sein...
Kein Plan.
Ich weiß jetzt nichtmal ob die gefressene Menge ausreicht, damit ich mich 4 Stunden hinlegen kann.
Und wenn ich mich hinlege, weiß ich ja auch nicht, ob er ausreichend gefressen hat, weil ich im Schlaf nichts mitbekomme.
Oder soll ich sein fressen einfach ignorieren, weil er eh Untergewicht hat und einfach zupäppeln, wenn ja, wieviel denn da, wenn er wiederum mit 20m pappsatt ist? Dann ist 20ml dich zu viel, wenn er zwischenzeitlich doch auch was frisst?![]()