Seite 100 von 100 ErsteErste ... 50 90 98 99 100
Ergebnis 1.981 bis 1.994 von 1994

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    und Kokis kein Drama? Wie genau wirst du das im Außengehege machen? Meine beiden haben auch welche, aber nicht die Leberkokis, sondern die anderen.
    Ich bin die bisher immer im ersten Anlauf losgeworden, ganz ohne Drama. Baycox, normal misten, maximal ein bisschen kochendes Wasser über den Boden, an Stellen, die sie gerne außerhalb der Klos als Klo verwenden... Sonst mach ich da nix.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Oh okay, uhm... das ist dann vielleicht doch ganz okay? Nehmen deine Nasen Baycox freiwillig? Meine Lumi ist nur mit Gehege verkleinern einzufangen. :x

Standard

Oh nee. Freiwillig kriegst du das Zeug in keinen rein

Standard

Ja gut, dachte ich mir schon, da muss ich die zwei dann reinholen. Weil das hinterhergejage und gleichzeitig Voliere verkleinern und hoffen, dass sie auf der richtigen Seite sitzen, ist für alle zu stressig. Und da ich eventuell mitm Flammenwerfer durch die Voliere muss und danach alles verbrannt stinkt, oder ich mit dem Dampfbesen durchschleiche und danach alles klamm ist, ist es so vermutlich doch besser.

Danke aber auf jeden Fall für die Infos.

Standard

Mir fehlen vollkommen die Worte. Ich habe auch überlegt, es hier gar nicht zu schreiben, weil es so unfassbar ist.

Heute mussten wir Eivor erlösen

Übers Wochenende hat er ganz extrem abgebaut. Das kann man gar nicht beschreiben. Extremer Gewichtsverlust - beim TA heute brachte er nur noch 1,2kg auf die Waage, vor vier Wochen waren es noch 1,8, beim letzen Wiegen noch 1,5 - und völlige Schlappheit, gefressen hat er, aber alles in Zeitlupe, und dazu extrem viel getrunken. Seit gestern Abend ging es nochmal steil bergab, er wurde torkelig, wirkte desorientiert. Schmerzmittel änderten rein gar nichts daran. Produziert hat er den braunen Urin, der typisch für Leberprobleme ist, was auch die Probe nochmal bestätigt hat.

Auf einmal saß da völlig unerwartet wieder ein Kaninchen, das schrie: Ich kann nicht mehr.

Es war kein Tumor tastbar, überhaupt keine Veränderung im Bauchraum. Nichtsdestotrotz gehen wir davon aus, dass es tumoröses Geschehen gab (Tumore und Metastasen können ja auch sehr klein ausfallen), oder dass irgendetwas anderes Desaströses in ihm gewütet hat. Leberkokzidiose kann das nicht erklären, das Auftreten von Kokis und schlechten Leberwerten war in meinen Augen eher Zufall, kein Kausalzusammenhang.

Die TÄ hat von weiterer Diagnostik abgeraten, und wir wollten auch keine. So oder so war klar, nach allem, was wir zuletzt schon an Behandlung gefahren haben und wie sein Zustand sich trotzdem rapide verschlechtert hat, dass keine Infusion, kein Päppelbrei und keine Spritze der Welt ihn noch hätte retten können

Also haben wir ihm den Stress weiterer Untersuchungen erspart und ihn erlöst Jetzt ist er wieder bei Alba.

Und da waren es nur noch drei

Ich bin wirklich fassungslos, zumal wir ja gerade dachten, eine behandelbare Ursache gefunden zu haben. Es sollte nicht sein

Wenn ich nicht selbst wüsste, dass die vielen Verluste des letzten Jahres absolut keinen Zusammenhang haben und kein Versagen in der Haltung oder beim Tierarzt bedeuten, ich würde es vermutlich nicht glauben.

Ein letztes Bild von Eivor. Freki hat sich nochmal zu ihm gelegt. Ich hätte nie geglaubt, dass aus ihm mal so ein sozialer Kerl wird...

Wir haben entschieden, dass es drei Kaninchen bleiben werden - auch langfristig. Das heißt, es werden irgendwann auch wieder Nasen hier einziehen dürfen. Nur eben nicht jetzt...

Übrigens sind das nicht mal alle schlechten Nachrichten. Am Samstag haben wir mit unserer 15-jährigen Katze Filou einen Termin beim Augenspezialisten wegen Verdacht auf Irismelanom. Das ist ein bösartiger Tumor im Auge, der sehr schnell in die Lunge streut. Bei unserem Glück gehe ich vom Schlimmsten aus

Ich hoffe, eure Woche läuft besser
    Geändert von Keks3006 (26.05.2026 um 20:26 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Es tut mir so unendlich leid es ist wirklich nicht in Worte zu fassen wie viel Unglück ihr zur Zeit ertragen müsst.
    Ich drücke dich ganz fest und hoffe es kommen jetzt schnell bessere Momente und für Filou sind die Daumen gedrückt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wie schrecklich
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh nein Da fehlen einem echt die Worte. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass bald wieder besser Zeiten kommen.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ach Keks Das Leben ist manchmal echt sch...
    Ich weiß es selber noch nicht mit dieser Woche. Die Mutter einer guten Freundin hatte einen schweren Autounfall, der Familienhund ist gestorben dabei, sie kämpft noch.

Standard

Nein ><

Keksi, das ist so gemein, du gibst doch alles... :< Was sind das für Zeiten... es tut mir so leid.

Das Foto ist so süß, aber auch so traurig... es ist tröstlich, dass er lieb behandelt wurde von den anderen.

Drücke dir die Daumen für dein Kätzchen.

Bei uns ist grad 8 m² kleine, minimalistische Badezimmerhaltung angesagt und weil ich selber angeschlagen bin, komme ich mit dem Ausdampfen meines Außengeheges nicht voran. Zumindest ist schon 50% der Buddelecke einen Spaten tief weggebuddelt. Die Erde dort ist nass und klebrig, vermutlich ist es eine Keimschleuder und bräuchte durchlässigeren Boden, der krümeliger und schneller trocknend ist. Nur habe ich irgendwie kaum Kraft um dort alles auszugraben (wohin mit der Klebe-Erde?) und neue (welche?) Erde einzufüllen.

Edit: Ach oh Gott Simmi... das ist auch schrecklich. Ich hoffe, dass die Mutter deiner Freundin es schafft und danach wieder gesund wird.
    Geändert von Kuragari (Gestern um 18:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh nein. Wie furchtbar. Mach es gut, süßer Drops. Keks, ich drücke Dich mal ganz doll...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ach Keks Das Leben ist manchmal echt sch...
    Ich weiß es selber noch nicht mit dieser Woche. Die Mutter einer guten Freundin hatte einen schweren Autounfall, der Familienhund ist gestorben dabei, sie kämpft noch.
    Alles erdenklich Gute für die Mutter Deiner Freundin.
    Und mein herzliches Beileid wegen dem armen Familienhund.
    Sowas ist echt grausam.

Standard

Danke euch, das ist lieb

Ich muss sagen, ich bin froh, dass mir das erst nach fünfzehn Jahren mit den Kaninchen passiert - so eine Pechsträhne am Anfang, und ich wäre völlig verzweifelt und hätte definitiv die Schuld bei mir gesucht. So ist es einfach nur sehr traurig.

Simmi, das ist ja schrecklich

Und Kuragari, mach dir keinen Stress, wie gesagt. Dann ist das halt einfach so. Und ja, solche Erd-Ecken kenne ich, und trotzdem sind wir die Kokis immer nachhaltig losgeworden. Mir fehlt auch immer wieder die Kraft, den Freilauf anzugehen. Dass Bragi und Eivor deshalb nicht mehr in den Garten konnten, tut mir schon leid. Aber manchmal ist es eben, wie es ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer