Seite 68 von 68 ErsteErste ... 18 58 66 67 68
Ergebnis 1.341 bis 1.348 von 1348

Thema: Just Hund - Part II

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Schnute hatte gestern ihren Termin in der Tierklinik.

Anders als geplant, musste sie nicht über Nacht bleiben, damit sie zu Hause zur Ruhe kommt und nicht länger als nötig dem Stress in der Klinik ausgesetzt ist. So habe ich sie mittags abgegeben und durfte sie abends noch abholen.

Für die Injektion bekam sie einen "deftigen Fentanyl-Rausch", um die Schmerzen nicht so zu spüren und sich zu entspannen. Die Tierklinik hat damit wohl bessere Erfahrungen als mit einer Injektion in Narkose, da die Schmerzfreiheit länger anhält und sanfter abebbt. Zusätzlich hat sie noch Metacam gespritzt bekommen. Die ersten Stunden nach der Injektion musste sie noch überwacht werden.

Sie war abends ganz schön mitgenommen. Hat viel geknöttert und ist nur schwer zur Ruhe gekommen. Mal hat sie meine Nähe gesucht und mal hat sie sich zurückgezogen. Fressen mochte sie noch nichts. Die Nacht war entsprechend kurz, aber jetzt schläft sie zum Glück tief und fest. Die nächsten Tage bekommt sie noch Metacam. Und ab jetzt gilt absolute Ruhighaltung. Spaziergänge maximal 5-10 Minuten im Schleichtempo und keinerlei Aufregung.

In einem Monat dann noch zwei Injektionen hintereinander, für die sie dann einen Nacht stationär bleibt.

Was mich sehr gefreut hat ist, dass sie gestern bei Wiedersehen trotz Benommenheit deutliche Freude gezeigt hat. Ein wenig Bindung scheint also schon entstanden zu sein.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Das klingt ja erstmal gar nicht schlecht! Und schön, dass sie schon eine Bindung zu dir hat. Das reduziert den Stress ein wenig und tut auch der Seele gut

Daumen sind fest gedrückt für eine erfolgreiche Behandlung

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Wir drücken die Daumen & wünschen Gute Genesung...

Schön, dass sie Freude gezeigt hat..
    Geändert von Landglück-Bande (Heute um 09:57 Uhr)
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

So haben wir unser neues Familienmitglied kennengelernt...

https://youtube.com/shorts/VhRGtbGe_...swl0_980jKg0E1

Ich verdienen nichts mit YouTube.... ich hoffe, es ist OK, den link reinzustellen... sonst einfach löschen ..

Für die ersten Tage hatten wir ein Welpenauslauf als Rückzugsort.. das war aber am 2. Tag gleich dauerhaft offen... & nach 7 Tagen ganz weg.

Sie frisst inzwischen genug (wenn auch nur gegen 12 Uhr nachts) & macht nachts zwischen 2 und 4 Uhr das ganze Haus unsicher.

Ihr Lieblingsplatz ist seit dem 3. Tag unser Bett.... sie hat aber auch ein orthopädischen Bett im Schlafzimmer, ein Kuschelkörbchen im WZ & ein schönes Kissen vor der Terrassentür.

Und wir & die Kids sind mindestens 7x täglich mit ihr draußen... Wir bringen langsam das an der Leine gehen im Garten bei. Aber sie ist noch sehr ängstlich...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich Euch!

Schnute taut weiter auf und würde gerne mehr spazieren gehen. Darf sie leider noch nicht. Kommende Woche muss sie für zwei weitere Spritzen in die TK. Dann mit Übernachtung. Danach noch eine Weile totale Schonung und dann können wir endlich richtig starten.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Landglück-Bande Beitrag anzeigen

Ich verdienen nichts mit YouTube.... ich hoffe, es ist OK, den link reinzustellen... sonst einfach löschen ..

Für die ersten Tage hatten wir ein Welpenauslauf als Rückzugsort.. das war aber am 2. Tag gleich dauerhaft offen... & nach 7 Tagen ganz weg.

Sie frisst inzwischen genug (wenn auch nur gegen 12 Uhr nachts) & macht nachts zwischen 2 und 4 Uhr das ganze Haus unsicher.

Ihr Lieblingsplatz ist seit dem 3. Tag unser Bett.... sie hat aber auch ein orthopädischen Bett im Schlafzimmer, ein Kuschelkörbchen im WZ & ein schönes Kissen vor der Terrassentür.

Und wir & die Kids sind mindestens 7x täglich mit ihr draußen... Wir bringen langsam das an der Leine gehen im Garten bei. Aber sie ist noch sehr ängstlich...
    wie alt ist sie eigentlcih? So eine süßnase

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen

Schnute taut weiter auf und würde gerne mehr spazieren gehen. Darf sie leider noch nicht. Kommende Woche muss sie für zwei weitere Spritzen in die TK. Dann mit Übernachtung. Danach noch eine Weile totale Schonung und dann können wir endlich richtig starten.
    daumen bleiben gedrückt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Landglück-Bande Beitrag anzeigen

Herzlichen Glückwunsch! Das kommt mir sehr bekannt vor. Wir mussten mit Sally auch ganz von vorn anfangen. Inzwischen hat sie sich super gemacht. Wir haben am Anfang nie etwas von ihr gefordert, alles ging von ihr aus und in ihrem Tempo. Lissy hat ihr dabei sehr geholfen. Jetzt ist kaum noch etwas zu merken von dem zitternden, panischen und stinkenden Bündel, das hier vor 4 Monaten ankam.

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen

Ich drücke die Daumen, dass ihr danach endlich ins Leben starten könnt!
    🧳 Lust auf Urlaub? 🧳

www.fewo-schoenmuenzblick.de

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer