Toll, Jacky.
In solchen Momenten weiß man, warum man das alles tut. Aber feiveline hat schon recht, Pass auf dich auf![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich habe eine Anfrage vom Kindergarten bekommen ob eine Kindergruppe unsere Kaninchen besuchen kann. Ich habe mir mal ein bisschen Infomaterial für Kleinkinder und für die Erzieher zusammen gestellt und werde das bei der Kindergarten-Leitung vorbei bringen.
Ich denke wenn wir vorab die Kinder aufklären und gewisse Regeln eingehalten werden könnte das Fuktionieren.
Was meint Ihr dazu?
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Toll Sabine![]()
Wow, hast du das selber entworfen?
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Nein ist von Kaninchenwiese![]()
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ich finde es gut, dass die Reglen im Vorfeld geklärt werden. Die Kinder können bei dir sicherlich was lernen.
Bei einigen Kindern wird nach dem Besuch der Wunsch nach eigenen Kaninchen geweckt sein. Vielleicht ist es auch gut, ein Merkblatt (Was sich Kaninchen wünschen - o.ä.) mit den wichtigsten Infos gleich mit an die Eltern auszuteilen - Ostern steht vor der Tür. Da finde ich es wichtig, dass die Eltern wissen, was Kanicnhenhaltung bedeutet und mit sich bringen kann.
Tolles Plakat.
Ich finde nur die Möhre nicht so gut. Da denken wieder direkt alle Möhren sind total gesund und bestes Futter für die Tiere.
Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)
Dankeschön für eure Gedanken. Infomaterial habe ich auf jeden Fall zur Hand![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Ein Kurzer Bericht vom Kindergartenbesuch
Die Kinder sind sehr ruhig und geordnet auf meiner Terrasse aufmarschiertmit Abstand zu den Kaninchen. Sie haben Kräuter und Grünfutter mitgebracht das ich im Garten verteilt habe und dann die Kaninchen ( Rübe, Ratz und Gustl ) gelockt.
Es war ein großer Spaß für die Kinder und auch die Kaninchen waren gelassen und wenig beeindruckt.
Also ein rundum gelungenes Event so kurz vor Ostern.
Die Kindergartenleitung hat mir später berichtet das die Kinder noch lange über die Kaninchen erzählt haben und es total spannend fanden![]()
Schön![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Das klingt wirklich sehr gelungen![]()
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.