Seite 185 von 186 ErsteErste ... 85 135 175 183 184 185 186 LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.700 von 3717

Thema: Was hört ihr gerade für eine Musik? *neu*

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

12.04. Santiano in Köln…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

curious by nature

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    12.04. Santiano in Köln…
    da wünsch ich doch mal ganz viel Spaß
    und lach mich hier gerade ein bisschen kaputt. Du ausm Norden kommst für n Konzert ins Rheinland, ich ausm Rheinland fahr für Konzerte dann mal in den Norden

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Mein Musikjahr wird nostalgisch:
    Am 13.01. gab es Die Prinzen in Frankfurt
    17.06. Roxette in Fulda
    04.07. Die Fantas auf Abschiedstournee in Friedberg

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Wir haben auch ein paar Konzerte…

15.05. Eric Clapton, ich weiß nur gerade nicht wo
    04.07. die Toten Hosen in Düsseldorf
    Jan 27 die Fantas bei uns in Dortmund

Und so krass, bei den Fantas war ich vor 30 Jahren schon in Dortmund und jetzt fährt der letzte Bus… da merkt man, wie alt man ist
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Ich gehe nicht auf Konzerte, aber mein Mann spielt Gitarre, die Kids & ich Klavier & singen & mein Sohn spielt Schlagzeug... ich denke, dass es genug Konzert jeden Tag...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Eric Clapton
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Arthea Beitrag anzeigen
    12.04. Santiano in Köln…
    und lach mich hier gerade ein bisschen kaputt. Du ausm Norden kommst für n Konzert ins Rheinland, ich ausm Rheinland fahr für Konzerte dann mal in den Norden
    Tja, ich wollte unbedingt ins Konzert und hab dann durchgestrollt wo es überhaupt noch Karten gab…

Blieb nur Köln, allerdings „Balkon-Karten“ mit irgendwas VIP oder so…

Haben das ganze mit einem kleinen Kurzurlaub verbunden…. Anreise Samstag Abend, Sonntag den Tag in Köln, abends dann das Konzert und Montag Mittag dann mit dem ICE zurück nach Hamburg..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

12.04. Santiano in Köln…
    Tja, ich wollte unbedingt ins Konzert und hab dann durchgestrollt wo es überhaupt noch Karten gab…

Blieb nur Köln, allerdings „Balkon-Karten“ mit irgendwas VIP oder so…

Haben das ganze mit einem kleinen Kurzurlaub verbunden…. Anreise Samstag Abend, Sonntag den Tag in Köln, abends dann das Konzert und Montag Mittag dann mit dem ICE zurück nach Hamburg..

Dann einen wunderschönen Kurzurlaub in Kölle & viel Spaß beim Konzert..
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Standard

Danke schön!

curious by nature

Standard

auf alle Fälle viel Spaß in Köln

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Bin grad auf dem Retro Trip. Purple, Michael Schenker Group, In Gillan, Sabbath, Rainbow, Whitesnake...
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Gestern war ich ja in Berlin bei Charlotte Wessels / Amaranthe / Epica in der Columbiahalle.

Ganz kurz ein paar Sätze und Bilder dazu:

Eröffnet hat Charlotte mit ihrer Band "the Obsession"

Charlotte kenne ich von Delain seit 2012, da habe ich sie in Berlin ebenfalls live gesehen. Und für mich hat sie eine der besten weiblichen Metalstimmen. Nach ihrem mysteriösen Ausstig bei Delain hat sie sich bei Patreon eine neue musikalische Heimat gesucht. Sie war anfangs ziemlich abgedreht (kahler Schädel a la Britney Spears) und die Songs waren doch sehr sehr weichgespült und wenig eingängig. Daher hatte ich sie irgendwann aus den Augen verloren. Gestern konnte sie dann voll überzeugen. Die Songs waren alle durchweg kraftvoll und nun wieder dem Genre Metal zuzuordnen. Auch von der Bühnenpräsenz hat sie nichts eingebüßt. Ich werde mich beizeiten mal wieder mit ihrer letzten Scheibe beschäftigen.

Danach enternten Amaranthe die Bühne. Wahrscheinlich bin ich nicht ganz objektiv, denn neben Delain und Marillion gehören Amaranthe zu meinen absoluten Lieblingsacts.

Amaranthe ist eine der wenigen (oder vielleicht sogar die einzige Metalband) mit 3 Sängern / Sängerin. (1 x growling + 1 männl. Stimme und eine weibliche Stimme) Sie kommen im Gegensatz zu Charlotte und Epica nicht aus den Niederlanden, sondern aus Schweden / Dänemark. Es fällt schwer sie einem Genre zuzuordnen. Metalcore oder Alternative Metal? Irgendwie sowas.
    Der Auftritt gestern war genial. Amaranthe hatte das Publikum von der ersten Note an im Griff. Die Setlist hatte eigentlich alles, was man als Fan hören möchte. Von fearless über PVP bis hin zum epischen "the nexus" war alles vertreten. Und die Band legte eine absolute Spielfreude an den Tag. Ich hoffe, die Bilder bringen das halbwegs rüber.

Kurz vor 22.00 Uhr (Beginn war kurz nach 18.30 Uhr) enterten dann die Headliner die Bühne: Epica.

Epica ist eine der ganz wenigen größeren Bands, die ich tatsächlich noch nie live gesehen habe. Aber das Ganze hat auch einen Grund: ich kann mit der Musik nicht recht warm werden. Also warum nicht mal live angucken? Die Bühnenshow war auch aller Ehren wert. Da wurde echt was aufgefahren. Leider kommt das auf den Bildern nur bedingt rüber, aber das war schon ziemlich genial. Nur musikalisch blieb alles so wie es war: ich werde mit der Musik nicht warm. Sängerin Simone Simmons hat sich wirklich reingehängt und sie hat auch eine echt tolle Stimme, aber trotzdem holt mich das alles nicht ab. Ich hatte vorher recherchiert, dass es auf der letzten Scheibe wohl auch ein Lied ginbt, was zusammen mit Charlotte Wessels performt wird. Und tatsächlich wurde der Song (Sirens?) auch live gespielt (s. vorletztes Bild). Aber auch den fand ich eher mittelmäßig. Irgendwann hatte ich dann genug und bin kurz vor Schluss des regulären Sets zurück in mein Hotel.

Trotzdem: Es war ein toller Abend, bei dem ich voll auf meine Kosten gekommen bin. Mein ohnehin prall gefüllter Konzertshirtsschrank ist um 2 Exemplare erweitert worden. Schwer zu erraten, welche Bands den Zuschlag erhielten.
    Wobei man ganz klar sagen muss, dass wir inzwischen beim Merch an einem Punkt angekommen sind, wo es langsam uverschämt wird. 40 EUR für ein Tourshirt und 80 EUR für einen Hoodie sind schon krass. Bei 30 EUR (der Preis ist bei einigen Bands durchaus normal) hätte ich sicherlich als Andenken auch von Epica ein Shirt gekauft, aber 40 EUR? Never. Das einzige, was bei diesem Package voll in Ordnung war, war der Eintrittepreis, der mit etwas über 60 EUR für 3 Bands sehr angemessen war.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Tolle Fotos! Amaranthe habe ich letztes Jahr (?) hier in Braunschweig auf dem Rock in Rautheim gesehen und fand die richtig gut.

Preise für Tourshrits find ich auch gruselig.. aber viele verdienen nichtmal mehr daran. Ich kauf aber auch nur noch wenig, mit sind die Shirts meist zu groß oder komisch geschnitten, Weiß nicht ob die alle irgendwie den Hersteller gewechselt haben, die alten passen nämlich noch.

curious by nature

Standard

Merch ist preislich echt n Thema für sich. Powerwolf letztens vor Ort: 45€ fürs Tour-Shirt. Ist wohl mittlerweile aber auch so, dass viele Venues da noch die Hand mit aufhalten und nen gewissen Prozentsatz vom Merchverkauf mit an Land ziehen. Also Kombination verschiedener Faktoren.

Und Größen sind irgendwie totales Glücksspiel. Von zu klein über passt bis zu groß alles dabei. Selbst wenn man von derselben Band das eine Jahr n Shirt holt und bei der nächsten Tour wieder bekloppt genug ist, kanns ziemliche Abweichungen geben.

Standard

Zitat Zitat von Mööp85 Beitrag anzeigen
    Tolle Fotos! Amaranthe habe ich letztes Jahr (?) hier in Braunschweig auf dem Rock in Rautheim gesehen und fand die richtig gut.

Da war ich auch! Wenn Amaranthe schon in meine Nähe kommen, konnte ich mir das unmöglich entgehen lassen.

Standard

Merch ist preislich echt n Thema für sich. Powerwolf letztens vor Ort: 45€ fürs Tour-Shirt. Ist wohl mittlerweile aber auch so, dass viele Venues da noch die Hand mit aufhalten und nen gewissen Prozentsatz vom Merchverkauf mit an Land ziehen. Also Kombination verschiedener Faktoren.

Und Größen sind irgendwie totales Glücksspiel. Von zu klein über passt bis zu groß alles dabei. Selbst wenn man von derselben Band das eine Jahr n Shirt holt und bei der nächsten Tour wieder bekloppt genug ist, kanns ziemliche Abweichungen geben.
    45 EUR!!! Das ist ein Brett. Klar, beim Merch halten viele die Hände auf, denn der geneigte Fan drückt gerne mal ein Auge zu, wenn es daruim geht ein Andenken zu haben. Aber irgendwann wird auch hier End eder Fahnenstange sein, aber ich fürchte, das dauert noch. Fans sind leidensfähig.
    Was die Größe angeht, so bin ich da immer relativ gut weg gekommen. Früher hatte ich XXL und das hat immer gepaßt, jetzt ist es XL und bislang habe ich da nur sehr selten Reinfälle erlebt. In Berlin hatte mir die Verkäuferin statt XL ein M Shirt gegeben. Da spannte dann doch ziemlich und ich habe es problemlos wieder getauscht bekommen.

Meine ganz alten Shirts aus den 80ern sind auch alle M, die liegen aber mottensicher in einem extra Behälter.

curious by nature

Standard

im Powerwolf Onlineshop liegen die Shirts bei knapp 40€, ist manchmal recht interessant da den Vergleich bei den Preisen zu haben, wieviel Aufschlag es zwischen vor Ort und Online gibt. Zumal bei denen der Verkauf quasi parallel läuft/lief.

Sabaton war da noch krasser, hatte mal bissel verglichen, als die Reste von der Tour in den Onlineshop gewandert sind (und ich vor Ort n Foto vom Merchstand gemacht hab, um ne Freundin vor den Preisen zu warnen)... Wobei ok, Betonung Reste. Da waren es dann 10€ Unterschied zwischen Tourshirt vor Ort und im Onlineshop.

Und ja, Fans können bekloppt sein und sind dadurch leidensfähig

Glaub man muss doch wieder in DM umrechnen, da motzt dann die innere Oma "90 MARK für ein TSHIRT?!"

Standard

Glaub man muss doch wieder in DM umrechnen, da motzt dann die innere Oma "90 MARK für ein TSHIRT?!"

Früher -also in den 80ern- war ich noch nicht so auf Shirts scharf, da habe ich von jedem Konzert einen Schal mitgebracht. Da liegen hier auch so um die 50 Stück rum.
    Darunter auch einge echte Raritäten:

An dem Queen Schal sieht man ganz deutlich, dass weiß nicht die beste Farbe ist. Ist im Laufe der Jahre etwas vergilbt. Der muss von 1984 sein, wenn mich nicht alles täuscht.

curious by nature

Standard

auch ne coole Sache. Und jaaa, das dürfte definitiv unter Raritäten fallen.
    Für ü40 hat der sich aber sehr gut gehalten, vom Gilb mal abgesehen

Bei mir is gefühlt überhaupt diese Konzert-Phase gerade erst so richtig gestartet. Dafür lauf ich aber auch im Alltag gern mal mit Bandshirt rum. Scheinbar so meine kleine Rebellen-Phase Bisher halt eher neutral, jetzt scheiss drauf. Und ich liebs.
    Geändert von Arthea (11.03.2026 um 08:44 Uhr)

Standard

Dafür lauf ich aber auch im Alltag gern mal mit Bandshirt rum. Scheinbar so meine kleine Rebellen-Phase Bisher halt eher neutral, jetzt scheiss drauf. Und ich liebs.
    Diese Phase dauert bei mir schon gefühlt 40 Jahre. Im Winter trage ich meist Hoodie oder Zipper, im Sommer durchgängig Bandshirts. Allein von Marillion habe ich geschätzt 30 Shirts. Ich muss beizeiten mal zählen, wie viele Shirts ich insgesamt habe.
    Bei uns auf der Arbeit werden immer schon Wetten abgeschlosssen, welche Band ich heute wieder an habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer