Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Unser Notfall - aktue Magen-Darm-Stase / Magendilation. Bitte um Erfahrungen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde das CT aber auch vom Bauchraum machen. Das das Befinden so schwankend ist, spricht meiner Meinung nach nicht wirklich für Zähne. Aussschließen kann man natürlich nichts. Aber ich denke eher an einen Beozar, den man im Röntgen und im Ultraschall nicht gesehen hat und der sich bewegt.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Ich würde das CT aber auch vom Bauchraum machen. Das das Befinden so schwankend ist, spricht meiner Meinung nach nicht wirklich für Zähne. Aussschließen kann man natürlich nichts. Aber ich denke eher an einen Beozar, den man im Röntgen und im Ultraschall nicht gesehen hat und der sich bewegt.
    Dieses extrem sprunghafte ist halt auch das Problem was ich mit der Situation habe ...
    Dass das von einen auf den anderen Tag so umschlägt, habe ich einfach noch nie erlebt 😔

Benutzer

Unglücklich Bezoar? Köttelketten?

Heute wieder das gleiche. Mir reicht es langsam.
    Ich habe drei verschiedene Kliniken abtelefoniert bzgl einies CTs. Das ist das einzige was uns noch fehlt.

TiHo Termin am 05.02. / Herford wurde mir mehrfach empfohlen, 28.01. erst einen Termin bekommen, oder alternativ Bielefeld ...

Heute morgen gab es dann Emeprid, Flüssigkeit unter die Haut, Sab, RodiCare akut, Novalgin ...
    um 12 kamen dann Köttel, und zwar wieder ungeformt und als kleine Ketten.
    Ich verstehe das nicht wieso gefühlt von heute auf morgen ihr Magen und Darm trakt aufhört?

Ich würde ja ein Foto hochladen aber irgendiwe funktioniert das nicht .. :-(

PS-Versager

Standard

Gab es denn heute ein Röntgen?
    Hast Du das in origonal Qualität? Dann kannst Du es mir gerne mailen, schicke Dir PN.

Ein Gebärmutterproblem kann auch ursächlich wiederkehrender Verdauungsprobleme sein.....

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde aktuell noch rodicare hairball dazunehmen aufgrund der Köttelketten. Ich habe damit in Verbindung mit Novalgin sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Geändert von Carmen S. (17.01.2026 um 19:12 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ich würde aktuell noch rodicare hairball dazunehmen aufgrund der Köttelketten. Ich habe damit in Verbindung mit Novalgin sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Das sollte man nur nutzen wenn ein Verschluss ausgeschlossen ist, ansonsten ist Laktulose pur besser.
    Bitte immer mind. 30min. Zeitabstand zu Medis.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Gab es denn heute ein Röntgen?
    Hast Du das in origonal Qualität? Dann kannst Du es mir gerne mailen, schicke Dir PN.

Ein Gebärmutterproblem kann auch ursächlich wiederkehrender Verdauungsprobleme sein.....
    Heute gab es kein Röntgen, wir wurden ja schon mit Medis fürs Wochenende ausgestattet FALLS wieder was kommt.
    Da sie ja köttelt, hätte ich jetzt einen Verschluss tatsächlich ausgeschlossen. Sie köttelt auch "regelmäßig" sonst würde doch gar nichts kommen, oder?
    Ich leere alle zwei Stunden ihre Toilette und sehe auch immer über die Kamera ob und wann sie drauf geht..

Bei ihrem letzten "Spiegelei Magen" kamen ja leider 48 Stunden gar keine köttel.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Das sollte man nur nutzen wenn ein Verschluss ausgeschlossen ist, ansonsten ist Laktulose pur besser.
    Bitte immer mind. 30min. Zeitabstand zu Medis.

Ich habe beides zu Hause tatsächlich.
    Wirkt Lactulose nicht angeblich auch blähend? Oh man ey ...

PS-Versager

Standard

Das Köttel kommen ist gut.
    Nein, Laktulose bläht nicht. Kommen schon Ketten nutze ich Laktulose pur.
    Hairball enthält auch Laktulose.

Benutzer

Standard

Hier gab es jetzt um 20:30 Emeprid, Sab, Novalgin, Rodi Akut.
    Jetzt gleich bekommt sie Lactulose.

Hoffe dass wir diese schlechte Phase bald wieder überstanden haben ..

Benutzer

Frage So schnell ein praller Bauch?

Hallo ihr lieben, eine Frage hab ich da mal..

Die Mokka war jetzt drei Tage richtig gut drauf. Emeprid haben wir am 17. abends abgesetzt, sie bekam Rodi Care Hairball, Sab etc. Weiter.
    Gepäppelt haben wir auch nicht mehr.

Jetzt hat sie vor einer Stunde noch gefressen und um 18:30 hab ich ihren Bauch abgetastet, alles weich. Köttel hat sie auch gerade noch abgesetzt aber ihr Bauch war so prall???
    Ist das möglich innerhalb einer Stunde? Bzw 45 Minuten?
    Jetzt hockt sie auch wieder nur in der Ecke. Sie hat gerade schon wieder Sab, Novalgin, RodiCare akut und Hairball bekommen, aber ich bin wirklich geschockt und nervlich echt am Ende.
    Wie schnell kann das denn bitte gehen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht es ihr denn jetzt?

Benutzer

Standard

"Besser"
    Habe ihr wieder nach zwei Stunden Sab gegeben und Rodi akut mit Fencheltee gemischt.
    Sie hat geköttelt, Bauch wieder etwas weicher.
    Was eigenartig ist ... sie hoppelt jetzt, köttelt, frisst auch, ist interessiert wenn ich mit im Gehege bin, aber sobald ich ihren Bauch leeeicht massiere knirscht sie die Zähne. Obwohl er wesentlich weicher ist. Sie hat auch Novalgin intus und dürfte eigentlich keine Schmerzen haben.
    Meine massage war wirklich fast nur ein streicheln ...

Ich warte schon sehnsüchtig auf den Termin nächsten Mittwoch in der Klinik, ich bin ratlos.

Erfahrener Benutzer

Standard

GottseiDank, dass es ihr besser geht. Aber hört sich insgesamt irgendwie nicht gut an. Ich hatte überlegt, ob der Bauch sich vielleicht, als du beim letzten Mal gefühlt hast, härter angefühlt hat, weil sie gerade gefressen hatte und sie dann danach vielleicht einfach müde war. Aber wenn sie mit den Zähnen knirscht war das wohl leider nicht so. Gut, dass Du direkt reagiert hast. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis Mittwoch.

Neuer Benutzer

Standard

Gibt es ein Update? Ich drücke fest die Daumen

Benutzer

Frage Update zu Mokka / Köttelketten- Thematik

Hallo zusammen, es gibt endlich ein Update!

Also wir waren letzte Woche mit Mokka in Herford in der Klinik, dort sind sie ja extra auf Heimtiere spezialisiert.
    Mokka wurde gründlich untersucht, auch alle Ergebnisse die wir bisher sammeln konnten.

die Tierärztin dort vermutet tatsächlich dass sie durch Ihre Gebärmutter schmerzen hat. Was zu den Aufgasungen etv führen kan. Auch die Köttelketten snd ja leider bei Mokka ein großes Problem.

Also wurde Mokka auf Novalgin und Lactulose (Laxatract 2x tägl) gesetzt, bis zum OP Termin (24.02.)
    Bei der OP wollen sie den Schnitt vergrößern und sich auch den Darm anschauen, ob ggf Vernarbungen zu sehen sind.

Bis gestern ging es ihr jetzt auch drei Wochen supi. Gestern fingen EXTREME Köttelketten wieder an. Ich habe Flüssigkeit gegeben und das volle Programm, aber besser wurde es nicht, sie hat wieder Bauchweh. Also gehts gleich für uns zum Tierarzt ...

Erst kommen die Ketten, dann kam eigentlich wieder "normaler" Kot und dann die Bauchschmerzen. Es ist so ein leidiges Thema.

Mittlerweile frage ich mich:
    Kommen die Ketten DURCH eine Darmträgheit? Daher dann die Ketten - Bauchweh - das volle Programm.

ODER

Hat sie schmerzen inklusive stärkerer Köttelketten und daher einen trägeren Darm und dann wieder die Aufgasung?

Denn wir hatten es die letzten drei Wochen super im Griff und gestern habe ich schon gemerkt es geht wieder los..
    0A51775A-CE8C-4785-9CAC-CC0407FB7A4E.jpg

Was mich irritiert ist einfach, dass es ja irgendwie rauskam, gestern Abend und auch heute Nacht noch, aber sie trotzdem "schlechter" wird ...
    Geändert von Luka (Gestern um 10:24 Uhr)

PS-Versager

Standard

die Tierärztin dort vermutet tatsächlich dass sie durch Ihre Gebärmutter schmerzen hat. Was zu den Aufgasungen etv führen kan. Auch die Köttelketten snd ja leider bei Mokka ein großes Problem.

Also wurde Mokka auf Novalgin und Lactulose (Laxatract 2x tägl) gesetzt, bis zum OP Termin (24.02.)
    Bei der OP wollen sie den Schnitt vergrößern und sich auch den Darm anschauen, ob ggf Vernarbungen zu sehen sind.
    Das klingt super!

Das die Ketten kommen ist der Laktulose zu verdanken.
    In wie fern geht es ihr denn nicht gut? Frisst sie nicht?
    Wie oft gibst Du Novalgin?

Benutzer

Standard

Da bin ich beruhigt .. 😊

Ja sie hatte das fressen eingestellt, starkes Bauch gluckern, härterer Bauch etc. .. Also die typischen Anzeichen.
    Sie hat jetzt Mcepe bekommen, hat mir die Ärztin auf Herford mitgegeben, und die üblichen Bauch Medikamente. Novalgin gebe ich ihr jetzt nicht Kurzbericht mal täglich sondern alle 5-6 Stunden. Und es wird langsam wieder besser.. vermutlich hatte sie wieder Bauchschmerzen.. Bzw hat sie, aber es wird wieder langsam ..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer