Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Unser Notfall - aktue Magen-Darm-Stase / Magendilation. Bitte um Erfahrungen

Benutzer

Standard

IMG_3565.jpgIMG_3566.jpgIMG_3565.jpgIMG_3566.jpg

Das eine Röntgenbild mit Datum (04.01.) ist das erste was aufgenommen wurde.
    Auf dem Röntgenbild ohne Datum war es vom 06.01., dem Tag der Abholung.

Sie bekommt Novalgin von mir regelmäßig, ja. Ich habe das ja gestern Abend angefangen weil ich mir unsicher war ... sie bekommt es alle sechs Stunden. Dosierungen darf ich ja leider nicht hier rein schreiben

Ich habe versucht mich etwas zum Thema Hefen zu belesen, ich treffe immer wieder auf Nystatin. Was genau ist daran nicht richtig zu geben? ... Kenne mich da leider nicht aus in dem Bereich mit den Hefen.

Es wurden ansonsten übrigens keine weiteren Bakterien gefunden.

Das Blutbild kann ich auch gerne nochmal hochladen, wieder unauffällig.

US wurde in der TiHo gemacht, am 05.12.2025

Sie bekam ja Sonntag Montag Dienstag Emeprid bzw MCP ... Ich vermute dass ich es deswegen noch noch zusätzlich geben soll, sagt man nicht um die drei Tage?..
    ansonsten erfrage ich auch das nochmal bei der TK!
    Geändert von Luka (07.01.2026 um 17:50 Uhr)

PS-Versager

Standard

Sie bekam ja Sonntag Montag Dienstag Emeprid bzw MCP ... Ich vermute dass ich es deswegen noch noch zusätzlich geben soll, sagt man nicht um die drei Tage?..
    Man sagt möglichst nicht länger als 3 Tage bzw. muss es dann ausgeschlichen werden.

Die Bilder sind leider viel zu stark verkleinert aber soweit man erkennen kann sieht es aktuell ja gut aus.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher mit dem Kot?
    Eine balteriologische Untersuchung wird eingeschickt und dauert einige Tage.
    Die TiHo hat vor Ort ein Labor und die sind schnell bzgl. der Kotuntersuchungen.
    Die Bakterien wachsen aber auch nicht schneller deswegen
    Ja, aber man spart sich 1-2 Tage für das Einschicken
    Wenn man den Haufen Vormittags abgibt, legen die meist noch sofort los.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

PS-Versager

Standard

Bist Du sicher mit dem Kot?
    Eine balteriologische Untersuchung wird eingeschickt und dauert einige Tage.
    Die TiHo hat vor Ort ein Labor und die sind schnell bzgl. der Kotuntersuchungen.
    Die Bakterien wachsen aber auch nicht schneller deswegen
    Ja, aber man spart sich 1-2 Tage für das Einschicken
    Wenn man den Haufen Vormittags abgibt, legen die meist noch sofort los.
    Man spart wenige Stunden. Die Transporte von Praxis zu Labor sind wirklich gut organisiert und am Ende dauert eine Bakteriologie nun einmal 2-5 Tage.

Benutzer

Standard

Ich muss in 14 Tagen erneut eine Kot Probe in die Klinik bringen und bekomme dann auch ein paar Tage später Bescheid bzgl des Ergebnisses.
    Ich habe schon ein Behälter dafür mitbekommen.

Stand jetzt frisst Mokka aber sie ist immernoch ruhiger als vorher. In meiner Gegenwart wird natürlich nicht gefressen (bin hier ja aktuell der Feind, leider) aber durch die Kamera ist alles gut für mich einsehbar.

Wie lange würdet ihr die Medis so weitergeben?
    Zum Nystatin habe ich eine Zeitangabe bekommen, aber zu dem Novalgin und Sab nicht. Rodi Care akut bekommt sie auch noch zusätzlich.

PS-Versager

Standard

Ich muss in 14 Tagen erneut eine Kot Probe in die Klinik bringen und bekomme dann auch ein paar Tage später Bescheid bzgl des Ergebnisses.
    Ich habe schon ein Behälter dafür mitbekommen.
    Bleibt die Grage ob es eine Parasitologie wird oder eine Parasitologie mit Bakteriologie.

Wie lange würdet ihr die Medis so weitergeben?
    Zum Nystatin habe ich eine Zeitangabe bekommen, aber zu dem Novalgin und Sab nicht. Rodi Care akut bekommt sie auch noch zusätzlich.
    Nystatin hätte ich gar nicht gegeben da es nichts bringt ohne die Ursache zu beseitigen.
    Novalgin gar nicht sobald normal gefressen wird und sonst alle 4-6 Stunden.

Benutzer

Standard

Na super ...
    nachdem Mokka die letzten zwei Tage super drauf war, und auch bis heute Morgen um 5 Uhr noch, ist es jetzt wieder schlecht.
    Ich sehe über die Kamera dass sie nur hockt, nicht zum Essen möchte und der Bauch fühlte sich härter an.
    Zuletzt was geknabbert hat sie 06 Uhr ...

Sie hat Novalgin, Sab, RodiCare akut mit lauwarmen Wasser gemischt bekommen und ich beobachte sie jetzt noch kurz über die Kamera, sonst düsen wir gleich wieder los ....

Wie kann dieses Extreme auf und ab immer kommen ...

PS-Versager

Standard

Das kann vom Nystatin kommen.
    Wasser würde ich nicht eingeben, die Tiere brauchen Fasern.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Luka Beitrag anzeigen
    Na super ...
    nachdem Mokka die letzten zwei Tage super drauf war, und auch bis heute Morgen um 5 Uhr noch, ist es jetzt wieder schlecht.
    Ich sehe über die Kamera dass sie nur hockt, nicht zum Essen möchte und der Bauch fühlte sich härter an.
    Zuletzt was geknabbert hat sie 06 Uhr ...

Sie hat Novalgin, Sab, RodiCare akut mit lauwarmen Wasser gemischt bekommen und ich beobachte sie jetzt noch kurz über die Kamera, sonst düsen wir gleich wieder los ....

Wie kann dieses Extreme auf und ab immer kommen ...
    Oh nein, nicht schon wieder

Kamen Köttel? Frisst sie ihre Lieblingsleckerlis? Wenn sie was Angebotenes annimmt und du Köttel siehst, würd ich erstmal versuchen, sie mit Lieblingsessen am Knabbern zu halten und wenns nicht reicht, vorsichtig zufüttern.
    Wenn sie gar nichts nimmt, probier vllt einmal MCP/Emeprid, wenn du es noch mit Dosierung da hast und Rodicare akut nicht anschlägt.
    Ich kenne Nystatin eigentlich nur mit Probiotika, das kann nämlich auch schnell aufs Bäuchlein gehen, vor allem wenn die Darmflora noch vom letzten Mal nicht ganz erholt ist. Kann sein, dass sie Bauchweh hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer