Zitat von
widdermoehrchen
Je nachdem wie stark die Hefenbelastung war, bekommst du das auch teilweise nur mit Ernährung in den Griff, ohne Nystatin. Hefen ernähren sich ja von Zucker (Möhre, Banane, Knollengemüse), das lässt du ja schon weg, eigentlich sollte sich das recht schnell wieder einpendeln. Wenn du denkst, Nystatin könnte zum Bauchweh führen, ruf vllt mal den behandelnden TA an und frag mal, wie stark die Belastung war - und ob Nystatin da zwingend notwendig ist oder ob das mit Futter allein auch klappen würde (aber bitte die Medikation nicht selbstständig abbrechen).
Ich geh mit den anderen mit, es klingt sehr danach, dass es noch eine andere Ursache geben könnte.
Dass die Temperatur so lange stabil war, klingt für mich erfahrungsgemäß total nach irgendeinem mechanischem Problem, Zähne o.ä.
Wo und wie wurde denn das Zahnröntgen gemacht? Ggf. könntest du das ja noch für eine Zweitmeinung mal weiterreichen.
Ansonsten vllt einfach mal eine explorative Bauchultraschall-Untersuchung probieren, da sieht man organische Probleme deutlich besser als im Röntgen.
Und Kotanalyse und Röntgen/BB hattest du ja schon gemacht...
Waren im Blutbild die Leberwerte normal? Was mir noch brainstormingmäßig einfallen würde, wäre Leberkokzidiose, die ist gerne mal unsichtbar, kann Inappetenz/Unwohlsein verursachen und ist meistens nur Zufallsbefund im Blutbild, wenn sie noch nicht zu sehr ausgeprägt ist. Wäre aber auch einfach behandelbar, man muss sie nur erst diagnostiziert bekommen. Hatte nämlich auch ein Kaninchen mit ständiger Inappetenz, da war das zumindest die Ursache und wir haben ewig gesucht. Sollten die Leberwerte etwas abweichen, würde ich das Blutbild vllt auch mal zu einer Zweitmeinung einreichen.
Lesezeichen