Was hast du denn an Medis sonst da?
Was hast du denn an Medis sonst da?
Ich hatte noch nie mit Bauchgeschichten zu tun in all den Jahren, daher bin ich sehr sparsam ausgestattet:
Rodicare Akut, uro und eben Sab Simplex.
Ich hatte ihr jetzt Mittag und Abends Rodicare Akut gegeben, jetzt kommt wieder mehr und grössere Köttel. Sie frisst auch mehr.
Sie ist natürlich sehr gestresst wegen der Vergesellschaftung, weil ich freie Wohnungshaltung habe und lediglich der Gang einigermaßen neutral ist. Sie dürfen sonst wirklich überall hin, auch ins Bad.
Sie würde auch schon Nähe suchen, er rennt aber immer klopfend weg.😐
Es gluckert auch nicht mehr. Der Bauch ist auch weich und sie lässt sich auch dort anfassen. Das würde sie wohl nicht machen, wenn was schmerzt, nehme ich an.
Das kann sein. Du solltest das aber definitiv beobachten! Verteil vielleicht ein bisschen mehr essen da, wo sie sich sonst auch aufhält. Ansonsten für die Zukunft auf jeden Fall noch mit Laktulose, Novalgin, Emeprid und Colosan ausstatten. Kann für den Notfall sehr wichtig sein!
Hast du Fenchel/Anis/Kümmeltee? Das kannst du ihr sonst auch anbieten, ggf mit der Spritze zuführen damit sie was entspanntes im Magen hat![]()
Als Notfallmedikament bei Darmgeschichten finde ich das durchaus legitim. Wie gesagt als Notfall. Danach natürlich direkt einpacken und zum Arzt.
Vielen Dank euch. Sie hat über Nacht viel geköttelt, die normalisieren sich wieder. Ich denke, das kommt von der Vergesellschaftung, da vergisst sie das Fressen. Verteilt habe ich auf knapp 4 Meter Länge 4 Stellen, auch genau vor ihr. Er frisst halt einfach viel schneller, das ist die von ihrem verstorbenen Partner nicht gewohnt.😬
Wird schon. Ich kann bis einschließlich 24. Mittag zum Arzt, ich hätte noch extra am Dienstag gefragt, als wir dort waren.