Hallo Zusammen,

unsere 11 Jahre alte Kaninchendame Milka ist seit Freitag Abend am humpeln bzw. zieht hinten links ihr Bein nach. Am Samstag waren wir mit ihr bei unserem üblichen TA mit dem wir bisher auch ganz gut zurecht kamen. Wir haben Katzenmetacam für sie bekommen und mit der Dosierung musste die Helferin noch 3x mal beim Arzt nachfragen und sagte uns dann nur wir sollen die Spritze in der Packung bis zur 6kg Marke füllen und ihr das erstmal für 3 Tage täglich geben. (Milka wiegt 1,4 kg).
Das kam mir super komisch vor und ich habe online recherchiert und bin letztendlich hier gelandet.
Samstag hatte sie eine Spritze bekommen, also sollten wir ihr die erste Dosis Sonntag geben. Das haben wir abends gemacht. Seitdem kommt sie gar nicht mehr raus und versteckt sich nur noch. Sie frisst wenn man ihr das Futter in ihr Versteck legt.
Vor der Schmerzmittelgabe verhielt sie sich normal wie immer, fressen, Toilette, rumlaufen, alles normal, bis auf dass sie halt das Bein nachzieht. Danach hat sie sich den ganzen Abend nicht mehr blicken lassen und auch heute morgen von ihr keine Spur, obwohl sie eigentlich immer schon wartet wenn ich aufstehe.

Ich würde gern mit ihr zu einem kaninchenkundigen Tierarzt gehen. Kann mir da jemand für Köln und Umgebung eine Empfehlung geben?

Vielen Dank!