Unsere beiden Kaninchen (Löwenkopf) sind innerhalb 6 Wochen verstorben. Vor 4,5 Jahren, war ich gegen den Einzug bei uns, wir hatten schon mal Kaninchen, die leider nur 1,5 und 2,5 Jahre wurden. Ich hatte meine Gründe dagegen, wie tägliche Verantwortung, Urlaub etc. doch meine Frau und Kinder haben sich gegen meinen Willen, für die beiden Kaninchen entschieden. Ich weiß nicht wieso, ich habe trotzdem vor Einzug noch selber ein großes Gehege und Häuschen für die beiden gebaut, wollte nicht das die in einen kleinen Hasenkäfig leben. Schnell hat sich eingestellt, das ich jeden Morgen oft auch Mittags und Abends den beiden Futter und frisches Wasser gebracht habe, eigentlich wollten sich meine Frau mit den Kindern um alles kümmern. Es hat sich nur der Alltag so eingespielt, trotzdem haben sich meine Kinder und auch meine Frau sehr um die beiden gekümmert. Jetzt ist uns das Weibchen im August verstorben, als wir im Urlaub waren. Mir hat es so leid getan als ich den kleinen abgeholt habe und ihn alleine zu sehen, ich habe noch nach eine Lösung für ihn gesucht. Und letzte Woche, nach 6 Wochen alleine ist er gestorben. Meine Frau war noch am Tag mit ihm bei der Ärztin, die Ärztin meinte er hätte Fell im Bauch die Zähne waren OK aber die Ärztin hat die Vorderzähne trotzdem leicht abgeschliffen und Medikamente verschrieben. Wir sollten nochmal zwei Tage später zur Nachkontrolle oder am nächsten Tag, wenn es schlechter wird. Als ich nach Hause kam, hab ich nach ihm geschaut er hat sehr viel getrunken und wenn ich ihm berührt habe hatte er gezittert. Da die Temperatur an dem Tag 16 Grad waren habe ich mich entschlossen ihn in den Keller bei ca 17-18 Grad zu bringen, da es in der Nacht ca. 5 Grad geworden wäre und damit wir ihn nicht alleine draußen lassen. Wir haben ihm die Medizin und Brei geben. Bevor ich ins Bett ging hat er sich noch ein bisschen bewegt und viel getrunken. Meine Tochter war bis halb 1 bei ihm. Um 2 Uhr bin ich mit meiner Frau zu ihm um ihn zu füttern und es ging ihm sehr schlecht und wir waren bis 3:30 Uhr bei ihm und heben ihn gestreichelt bis er leider gestorben ist. Ich versuche es zu verstehen was passiert ist, warum er in der letzten Stunde den Kopf immer leicht hoch und ab bewegt hat und warum er die Augen offen hatte als er starb. Es schmerzt, wenn ich das Außengehege leer sehe, kann es nicht abbauen wie es sich meine Frau wünscht und erwische mich heute noch beim Einkaufen das ich auch was für die Kaninchen schau. Ich vermisse es jeden Morgen von den beiden begrüßt zu werden, wie sie sich an mein Bein hoch strecken oder mich bei der Gartenarbeit anstupsen. Warum kommt meine Familie besser damit zu Recht als ich, ich war gegen die Kaninchen und vermisse jetzt die beiden so sehr und Frage mich was ist falsch gelaufen, das die so früh gestorben sind und was hat sich in den Jahren in mir verändert? 😥

Lesezeichen