@schattenkind ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen. Es ist alles andere als leicht, wenn man unterschiedliche Meinungen bekommt... Und eigentlich möchte man seinem Tierrzt vertrauen, aber anderen auch nicht die Erfahrung absprechen. Zu den Medikamenten wurde ja schon genug gesagt, da gehe ich jetzt mal nicht drauf ein... Ich möchte dir aber einen Rat geben. Viele Tierärzte haben leider gar keine Ahnung von Kaninchen. Ich finds super, dass du rumtelefoniert hast, aber leider bringt das nur was, wenn man Tierärzte anruft, bzw die Praxen, die sich mit Kaninchen auskennen. Im Studium wird auf Kaninchen eigentlich so ziemlich gar nicht eingegangen und daher wissen so wenig Tierärzte bescheid. Das was die Spezialisten wissen, ist meist über extra Seminare angelernt.
Ich verlinke dir mal eine Liste von der Kaninchenwiese, auf der Tierärzte empfohlen werden, die sich mit Kaninchen auskennen. Vllt magst du da mal anrufen?
Hast du für das Kaninchen "nur" Baycox bekommen oder auch noch was anderes für den Bauch?
So, hier der Link:
https://kaninchenwiese.de/gesundheit...nchentierarzt/
Lesezeichen