Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Zahnfehlstellung bei einem Zwergwidder

Hybrid-Darstellung

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ihr Lieben, die Argumente, Erfahrungen und Risikohinweise sind ausgetauscht. Ich persönlich habe in der Vergangenheit Baycox Multi verabreicht und würde das Risiko bzgl. des 2,5%igen Baycox nicht eingehen wollen.

@schattenkind: So weit ich weiß, ist der alkalische Wert des 2,5%igen anders als der des 5%igen und führt daher zu Schleimhautreizungen bei Kaninchen.
    In sofern wird der alkalische Wert zuvor verändert werden müssen. Ich weiß, dass das möglich ist, kann dir aber nicht sagen, wie das genau geht. Und vor allem weiß ich (von einer Kanichenfreundin, die vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation steckte), dass es nicht so einfach ist, wie es auf den ersten Blick wirkt.

Abgesehen davon gibt es Alternativen zu Baycox.

Unabhängig davon: Bitte bleibt in euren Äußerungen weiterhin sachlich und bedenkt, dass Argumente durch alleiniges Wiederholen nicht unbedingt überzeugender werden.
    Geändert von Heike O. (Gestern um 22:54 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Neu-Aktives Mitglied Avatar von Carolin

Standard

@schattenkind ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen. Es ist alles andere als leicht, wenn man unterschiedliche Meinungen bekommt... Und eigentlich möchte man seinem Tierrzt vertrauen, aber anderen auch nicht die Erfahrung absprechen. Zu den Medikamenten wurde ja schon genug gesagt, da gehe ich jetzt mal nicht drauf ein... Ich möchte dir aber einen Rat geben. Viele Tierärzte haben leider gar keine Ahnung von Kaninchen. Ich finds super, dass du rumtelefoniert hast, aber leider bringt das nur was, wenn man Tierärzte anruft, bzw die Praxen, die sich mit Kaninchen auskennen. Im Studium wird auf Kaninchen eigentlich so ziemlich gar nicht eingegangen und daher wissen so wenig Tierärzte bescheid. Das was die Spezialisten wissen, ist meist über extra Seminare angelernt.
    Ich verlinke dir mal eine Liste von der Kaninchenwiese, auf der Tierärzte empfohlen werden, die sich mit Kaninchen auskennen. Vllt magst du da mal anrufen?

Hast du für das Kaninchen "nur" Baycox bekommen oder auch noch was anderes für den Bauch?

So, hier der Link:
    https://kaninchenwiese.de/gesundheit...nchentierarzt/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer