Ich hatte mit der Dame auch Kontakt und dachte mir, sie wird nie im Leben
auch nur ein Kaninchen vermitteln. Ihre Bedingungen sind realitätsfern.
Ich hatte mit der Dame auch Kontakt und dachte mir, sie wird nie im Leben
auch nur ein Kaninchen vermitteln. Ihre Bedingungen sind realitätsfern.
Geändert von Mottchen (13.09.2025 um 09:58 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Genau das würde mich auch brennend interessieren….
Wer einen Platz wie von @Sabine L. ablehnt kann einfach nicht „vernünftig“ vermitteln oder hat keine Ahnung von guter Kaninchenhaltung.
Da sie lt. Google auch viele Hunde vermittelt, könnte es theoretisch (!) auch sein, dass sie bei der Kaninchenvermittlung nicht unbedingt 100% Ahnung hat.. einfach auch nur weil es irgendwo „zuviel“ wird.
@NorbertBrommer ich würde es toll finden wenn Du hier ein wenig mehr über diese „ominöse“ Pflegestelle berichten würdest…
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich vermittle die Tiere nicht. Macht auch gar keinen Sinn, weil sie weder bei mir leben noch ich die einzelnen Tiere kenne. Wenn ihr Fragen zu den Vermittlungsbedingungen oder zur Vermittlung selbst habt, wendet euch doch bitte direkt an die Pflegestelle. Hier in den teils für mein Empfinden nicht besonders freundlichen Mutmaßungen werde ich nicht mitdiskutieren. Ich habe selbst ein Kaninchen von der Pflegestelle, so unerfüllbar kann's dann ja nicht sein.
Dann wäre es aber schön wenn Du zu dieser Pflegestelle vielleicht noch die eine oder andere Info hier posten würdest.
Nur über die von Dir immer genannte Email-Adresse ist nichts herauszufinden, außer das diese Stelle auch Hunde vermittelt.
Und jemand der eine Stelle wie bei @Sabine L. ablehnt disqualifiziert sich irgendwie ziemlich selbst…
Es wäre schön wenn Du dazu eine Stellungnahme abgeben würdest, immerhin stellst Du hier regelmäßig Vrmittlungsanzeigen genau dieser „ominösen“ Pflegestelle ein….
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Es wäre schön wenn hier nicht weiter um die Pflegestelle und deren Vorstellungen der Haltung und Vermittlung diskutiert wird. Es geht hier in erster Linie um die zu vermittelnden Tiere.
Ich kann gerne meine Erfahrung teilen, aber dann bitte in einer privaten Nachricht.
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin