Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Kaninchen hat ec

Baum-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich kann Dir leider nicht in Gänze helfen, aber ein paar Erfahrungswerte liefern….

Ein positiver EC-Titer heißt nicht dass Dein Tier auch daran erkrankt.
    Bei starkem Blasengrieß sollte man regelmäßig zum spülen infundieren (das zeigt Dir die TÄ).

Die Gewichtsabnahme schiebe ich, aufgrund Deiner Beschreibung, auf die Zahnspitzen die Deine TÄ hoffentlich abgeschliffen hat.

Ich habe auch einen Kandidaten der immer mal wieder am Zungengrund Zahnspitzen entwickelt. Dann ist bei ihm sofort „Holland in Not“, er stellt das fressen ein weil es einfach weh tut.

Wenn die Spitze(n) entfernt sind muss ich ihn ein paar Stunden ggf. sogar päppeln weil er beim fressen, trotz Appetit, irgendwie immer noch Angst vor weiteren Schmerzen hatte (nicht ganz unbegründet, denn in der Zunge waren/sind ja auch kleine schmerzhafte Löcher).

Das könnte (!) der Grund für die Gewichtsabnahme sein, wenn er schon längere Zeit, bevor Du überhaupt gemerkt hast dass etwas nicht stimmt, einfach nicht vollständig bzw. ausreichend gefressen hat.

Für Dich ist jetzt erstmal immens wichtig dass er regelmäßig, wenn evtl. auch weniger als sonst, frisst damit seine Verdauung nicht zum Erliegen kommt.

Und dann in Absprache mit der TÄ ggf. infundieren.
    Geändert von feiveline (03.08.2025 um 21:12 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer