@ Löwenzähnchen

Ja, das Kaninchen hat rosa durchschimmernde Hautstellen.
Allerdings hab ich ja nicht vor, ihn zwangsweise mit dem Licht zu bestrahlen, sondern es als Option für ihn da zu haben; entscheiden kann er dann schon selbst, ob er drunter möchte oder nicht.
Mir ging es prinzipiell nur um die Augen, ob es für blaue Augen auch gefährlich sein könnte, ansonsten denke ich, daß die Kaninchen wahrscheinlich schon selbst merken werden, ob es ihnen gut tut oder nicht.

Ich hab ja zwei Pärchen und das andere Pärchen hat seit ein paar Tagen so eine UVB Lampe bereits, die ich Abends für vier Stunden anmache.
Da konnte ich feststellen, daß sie mal sehr gerne drunter liegen, an anderen Tagen jedoch zB gar nicht und Abstand davon halten.

@Simmi14

Das ist dann eine andere Lampe als ich habe.
Gibt da ja unterschiedliche und dann ist noch die Frage, ob mit Reflektor oder ohne.
Ich hab nur ne Glühbirne, die strahlt keine Wärme ab und hat so einen großen Abstand zu den Kaninchen, daß letztlich nur noch sehr wenig Strahlung bei ihnen ankommt. Deshalb brennt die auch mehrere Stunden am Tag, weil ich mir das sonst gleich sparen könnte.