Hallo zusammen,
ich habe ein Kaninchenpärchen, das ziemlich nebeneinander her lebt, weshalb ich schon lange überlege noch ein Männchen dazuzusetzen. In der Vergangenheit habe ich mit solchen Dreierkonstellationen sehr gute Erfahrungen gemacht und ich würde das wirklich gerne probieren. Allerdings geht es mir gesundheitlich nicht so gut und der Plan scheitert seit Monaten u.a. daran, dass ich mir eine Vergesellschaftung derzeit nicht zutraue, zumal ich auch keine neutrale Fläche zur Verfügung habe.
Nun ist es so, dass wir im September für zwei Wochen zu Verwandten fahren. Normalerweise würde ich die Ninchen in der Zeit zu meiner Mama bringen, aber in dem Gehege dort müsste der Boden repariert werden und ich habe keine Ahnung, wie wir das bis dahin hinbekommen sollen. Darum habe ich jetzt überlegt, ob ich für die Ninchen eine Pension suchen und nun wäre die Frage, ob es Pensionen gibt, die auch Vergesellschaftungen übernehmen?
Ich meine, ich habe sowas schon mal gelesen und fände die Idee sehr verlockend. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Und hättet ihr vielleicht einen Tipp, wo ich mal fragen könnte, bzw. worauf ich achten sollte? In Niederbayern oder rund um Freising? Dazu muss ich noch sagen, dass Pepper EC positiv ist (und damit Ferdinand wohl auch). Vielleicht wäre das auch generell ein Ausschlußkriterium für eine Pension?
Liebe Grüße
Sabine
Lesezeichen