Ich drücke die Daumen für euch.![]()
Ich drücke die Daumen für euch.![]()
Danke euch
Luise macht alles gut mit und ich hoffe, ich habe den Abszess nicht zu oberflächlich gespült.
Auf das Vetmedin spricht sie super an. Das AB haben wir heute nach Antibiogramm angepasst.
Donnerstag sind wir in der TK zur Kontrolle.
Was echt super ist: Luise kann ihren BDK eigenständig aufnehmen, was zeigt, wie beweglich sie geworden ist und gleichzeitig gut für ihr gesamtes Wohlbefinden ist.![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Das ist doch eine tolle Entwicklung.Nur weiter so.
Alles, alles Gute für den Termin morgen.
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Vielen lieben Dank!
Leider verlief der gestrige TA-Termin nicht so positiv.
Der Abszess am Fuß ist in die Tiefe geklettert. Oben sah alles ganz gut aus, aber der Eiter ist weiter in das Pfötchen hinein.
Wenn ich den jetzt nicht besser hinaus bekommen war's das... Die TÄ hat es als palliativen Versuch bezeichnet, da sie nicht wagt, Luise in Narkose zu legen. Aber eigentlich operiert man solche Abszesse, sagte sie.
Ich habe mir jetzt noch Hilfe fürs Spülen organisiert, aber ich befürchte, dass da Schlimmeres im Busch ist.
Wir haben gestern auch die vermutliche Ursache für den Abszess gefunden. - Eine alte Verletzung unter der Pfote, die vorher durch verfilztes Fell vollständig verdeckt war. Diese Stelle wird natürlich auch behandelt, aber die Chancen insgesamt stehen nicht gut.
![]()
Geändert von Heike O. (11.07.2025 um 11:33 Uhr) Grund: Bild eingefügt/gelöscht
Das tut mir unsagbar leid![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Oh nein, wie schrecklich.Wer weiß, wie lange die arme Luise das schon mit sich herumschleppt.
Ich drücke ganz doll die Daumen, daß sich trotz dieser niederschmetternden Diagnose doch noch alles zum Guten wendet.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Alles, alles Liebe für Dich, tapfere Luise.![]()
Mensch Luischen, da hast Du endlich den 6er im Lotto gewonnen und dann so eine niederschmetternde Diagnose….
@Heike, wenn man sie narkosefähig bekommen könnte (was zur Zeit ja leider nicht danach aussieht) wäre dann eine Amputation möglich/hilfreich?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Eine Zweitmeinung ist immer gut und ich hoffe das sich alles zum guten wendet und Luise dann
irgendwann Kaninchengesellschaft haben wird.![]()
Ich bin schon sehr gespannt, wie der Termin heute ausfällt, und drücke die Daumen, dass es gute Nachrichten mit guter Prognose werden![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich drücke weiterhin feste die Daumen.![]()
Danke euch
Ich glaube, mit dem Herzen war ich etwas hypersensibel. Alles im Lot
![]()
Als Tipp für die Herzfunktion: https://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/tong-qi.html
Das hat Knolle, meine Riesien die vor kurzem mit 10 Jahren verstorben ist, ab dem 4.Lebensjahr bekommen. Hatte immer eine Top Herzfunktion
Und auch Schorschi hat es später bekommen nachdem er Wasser in der Lunge hatte aufgrund des schwachen Herzens. Auch bei Ihm war seit der Gabe das Herz kein Problem mehr.
Alles Gute für Luise![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Danke Sabine!![]()
Vielen Dank auch an den Vorstand, der Luise nun erweiterte NEV gewährt hat
Und wir können noch berichten, morgen bekommt Luise Besuch von https://www.kaninchenpraxis.de/ .
Wir freuen uns sehr, eine tierärztliche Zweitmeinung in heimischer Umgebung zu bekommen, um gaaaanz vielleicht und in Ruhe dann nach dem für Luise geeignetsten Platz mit Kaninchengesellschaft suchen zu können.![]()