Run free meine süße Sonja.
Plötzlich ging alles ganz schnell. Du konntest deine Hinterläufe nicht mehr bewegen, hast diese nur hinter dir her gezogen, du hast dich eingenässt und müsstest ständig gebadet werden, du konntest nicht mehr draußen bleiben, da die Fliegen schon an dir dran waren.
Deine Blase und der Darm wollten auch nicht mehr richtig.
Es war eine sehr schwierige Entscheidung, aber es war eine Entscheidung aus Liebe zu dir.
Du solltest nicht leiden, du warst ein Außenkaninchen was draußen toben und buddeln wollte, das intensive Pflegen und die Tatsache daß es niemals besser werden könnte, hat mich diese Entscheidung treffen lassen.
Ich bin unendlich dankbar das du Bodo begleitet hast, für ihn wird es ganz furchtbar nicht mehr mit dir zusammen sein zu können.
Sonja ich hab dich soooo lieb.
![]()
OH NEIN!!!!So plötzlich!
Run free, liebe, süße Sonja.
Ich drücke Dich mal ganz doll aus der Ferne und wünsche Dir viel Kraft, liebe Jacky.![]()
Es war leider abzusehen, da sie ja bereits das rechte Beinchen schon hinter sich zog, aber das beide dann nicht mehr konnten, ging für mich zu plötzlich und schnell.
Sie hatte seit Wochen schon abgebaut, aber ich hatte gehofft das sie noch eine Weile bei uns bleibt.![]()
Das ist schlimm, wie schnell das ging. Auch hier mein Beileid. Aber die absolut richtige Entscheidung. Ganz viel Kraft für euch und Bodo 🫂
Astrid und die Glücks-Felle:
Danke auch dir.![]()
Liebe Jacky, mein aufrichtiges Beileid.Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Wo ich jetzt diesen Bericht von dir gelesen habe, fühlte ich mich genau in die Situation mit Luna zurückversetzt. Da stand ich vor der gleichen Entscheidung. Und es fühlt sich so schwer an.
Fühl dich gedrückt. Und ich hoffe, Bodo steht das durch![]()
Geändert von Carmen Z. (03.07.2025 um 01:08 Uhr)
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Danke dir.
Ich muss die ganze Zeit an sie denken.
Bodo trauert sehr. Er frisst gut, aber bewegt sich nicht mehr wirklich nach draußen.![]()
Ich drücke dich ganz fest, verstehe deinen Schmerz so gut![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich kann es einerseits noch nicht realisieren, das Sonja nicht mehr da ist. Aber ich bin unglaublich dankbar, das Du sie mit offenen Armen und Herzen aufgenommen und geliebt hast. Du hattest richtig entschieden und ich danke Dir, das du mich vorab informiert hast.
Sonja hat immer einen Platz in meinem Herzen.
Jacky
Run free, Sonja![]()
Ich danke euch.
Sonja und ich waren ein super Team, sie hat alle Behandlungen und täglichen Medigaben super mitgemacht und die letzten Tage und Stunden war ich immer an ihrer Seite. Sie hat mich geschleckt und ich denke das sie wusste das ich alles für sie getan habe was ich konnte.
Leiden sollte sie nicht und ich habe sie bis zum letzten Atemzug geschtreichelt und im Arm gehabt.
Ich hab sie von ganzem Herzen lieb gehabt und es wird nie mehr eine Riesin wie Sonja geben.
Danke dir für dein Vertrauen Claudia.
Wir werden Sonja nie vergessen.
Bodo leidet ganz schlimm, er hat Sonja über alles geliebt, für ihn werde ich mir jetzte was überlegen müssen, denn zu den Kleinen kann er nciht, er hasst Zwerge.
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Sonja denke und eine Träne vergieße.
Bodo hält sich tapfer, aber bewegt sich fast gar nicht mehr, er leidet, das sehe ich ihm an und deshalb habe ich
von hier aus (Urlaub) nach einer neuen Partnerin gesucht.
Leider gar nicht so einfach, denn entweder zu klein oder fast schon zu groß.
Bodo hat starke Arthrose und Spondylose, ich möchte ihm auch nicht zu viel zumuten.
Die Wahl ist dann auf ein Notfellchen gefallen, das mittelgroß ist.
Zu gerne hätte ich sie und das große Weibchen aus Berlin genommen, aber ich denke das Bodo glücklicher mit einem Weibchen ist und hoffe von ganzem Herzen das er sie nun an seiner Seite hat so lange er lebt.
Bodo ist schon so alt und gebrechlich mit all seinen Krankheiten und stolzen acht Jahren.
Ich kann noch nicht alles verraten, aber wenn alles gut klappt, zieht sie am Montag in ihr Quarantänegehege bei uns ein.
Ihr Weg ist weit, von daher drückt uns feste die Daumen das alles klappt.![]()
Daumen sind feste gedrückt, es ist so wichtig für Bodo!
Hatte deinen Aufruf gelesen und wenn ich eine Teilstrecke übernehmen soll, dann melde dich bitte!
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-