Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend euren Rat. Meine 6jährige Häsin (Zwergwidder) hat ihren Partner verloren und ist nun leider seit heute alleine. Sollte man sie erstmal trauern lassen und realisieren lassen, dass ihr Partner, den sie von kleinauf hatte, nicht mehr wiederkommt? Oder muss man sie sofort neu vergesellschaften mit einem neuen Partner? Würde sie den überhaupt akzeptieren, wenn sie noch denken würde, dass ihr Partner wie schon so oft in 1-2 Tagen wieder da sein könnte? Ach Mensch, das ist alles ganz furchtbar. Sie tut mir so leid und wir trauern soooooooo sehr um unseren Timmi. Wir haben seit gestern bereits ein kastriertes zweijähriges Zwergwidder-Männchen bei uns, noch separat. Er ist recht munter, so wie unsere Häsin auch, aber noch scheu, unsere Häsin aber gar nicht. Hoffentlich verträgt sich das. Ich habe noch nie eine Vergesellschaftung machen müssen oder gesehen und habe totale Panik davor, dass unserer Häsin irgendwas passiert. Das darf einfach nicht sein. Ich brauche bitte Zuspruch und Tipps und eure Erfahrungen. Was soll ich tun?
Vielen lieben Dank dafür und liebe Grüße
Vonni
Lesezeichen