Ja, sicher sind das Bienen. Das Nest ist nun schon länger dort, aber die Traube draußen am Eingang ist eben neu. Das eigentliche Nest ist offenbar in dem Schuppen.
Ja, sicher sind das Bienen. Das Nest ist nun schon länger dort, aber die Traube draußen am Eingang ist eben neu. Das eigentliche Nest ist offenbar in dem Schuppen.
Das meinte ich…. bezog sich explizit auf „schwärmende“.
Im Schuppen könnte eine neue Königin geschlüpft sein die jetzt mit der Hälfte des Staates draußen als Traube hängt.
Wenn dem so ist, werden die Kundschafterinnen bald ein neues Zuhause ausgemacht haben und bald weiterziehen.
Solche Trauben hatten wir auch schon im Garten, ein Imker holt sie dann ab und freut sich über ein neues/weiteres Volk.
Geändert von feiveline (01.07.2025 um 11:41 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Da hat Feiveline ganz recht, die schwärmen.
Ich hatte mich auf einer Streuobstwiese unter einen Apfelbaum gelegt, bin eingeschlafen und dann war plötzlich ein Schwarm Bienen über mir an dem Baum. Selbst da ist mir nix passiert, bin weggekrabbelt.![]()
Geändert von Simmi14 (01.07.2025 um 13:38 Uhr)
Wenn man ein tolles Kaninchen hat, hat man Glück.
Wenn ein Kaninchen einen tollen Menschen hat, hat es dieNadel im Heuhaufen erwischt.![]()
![]()
![]()
Wie ist die Temperatur bei Euch @hasenheidi?
Aktuell 19 Grad. Tagsüber waren es um die 30. Wir lüften gerade durch. Nächste Woche wird‘s angenehmer, tagsüber 20 - 25 Grad, nachts um die 12.
Ich habe ja ein bisschen Ansgt vor heute Nachmittag. 37grad und Unwetter, mal sehen ob ich es vorher nach Hause schaffe. Letzte Woche bei dem Sturm und Gewitter hats durch die Türen ins Labor "geregnet". Zum Glück standen in dem Raum keine elektrischen Geräte und wir haben es direkt bemerkt.
Bin auch froh, dass ich heute nirgends hin muss
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hier hat‘s gestern schon gewittert. Als das aufzog, habe ich gleich so ein klammes Gefühl in der Magengegend bekommen. Der Tornado wirkt noch nach. Ich denke, das wird noch eine Weile dauern, bis ich da wieder ruhig bleiben kann. Aber gestern war es wie sonst auch eigentlich immer: dunkel, laut, ein bissel Regen, aber das meiste zog um uns rum.
Heute morgen war die Tiefsttemperatur in meiner Dachwohnung 26.8 Grad, um 10 Uhr waren es schon wieder 27.5.![]()
Hier sind jetzt die angekündigten 35°C angekommen, meine Voliere habe ich weiter sauber gemacht und gespült/gegossen zum Kühlen, die Kaninchen durften heute, zu ihrer Verwirrung, vormittags raus. Ich hoffe, die packen die Hitze und suchen sich kühle Örtchen.
Ich selber hab 16:30 Uhr einen Arzttermin in der Altstadt und da es dort viele Steine und Häuser gibt, wird es dort bestimmt noch wärmer sein. Aber kann ja etwas früher los und langsam radeln.
Hier ist es mittlerweile auch nicht mehr draußen auszuhalten. Emma liegt im Bett im abgedunkelten Schlafzimmerund ich im Home-Office
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hier sind es 38,7 Grad, ich bin heute im Homeoffice mit Klima, Gott sei Dank… beobachte schon die ganze Zeit die Kaninchen, aber die meistern das zum Glück ganz gut und gleich soll was runterkommen, so in einer Stunde… ich hoffe das zieht nicht vorbei….
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Ich sitze bei ca. 38 Grad im Büro ohne Klimaanlage, draussen und drinnen gleiche Temperatur, wobei es sich draußen schon abkühlt. Es donnert seit 2 Stunden und jetzt kommt ein wenig Regen, kurz und heftig, 1 Minute und wieder vorbei.
Wir machen natürlich die Fenster komplett auf, aber da es draussen auch windig ist, knallen sie alle wieder zu und wenn grad mal nicht, fliegt alles von meinem Schreibtisch.
Es wird morgen besser.![]()