Danke ihr Lieben.
Wir hatten den Innenausbau komplett abgeschlossen und wollten eigentlich endlich mit dem Anbau starten, aber dann durch den schlimmen Unfall von Rafaello, habe ich erstmal gesagt das der bestehende, alte Teil komplett überholt werden muss.
Ich weiß das kein Tier an meine kommt und es ein tragischer Unfall war, aber da ich weiß das Marder und Fuchs sich die Türklinike in die Hand bei uns geben, hab ich jetzt noch mehr Angst um meine Tiere.
Wir haben oben drauf alle Krampen abgemacht und überall Dachlatten drauf gemacht, überall wo die Seiten der Drahtbahn aufeinander treffen, einfach um noch sicherer zu sein.
Dann habe ich mal an einem Stück den Boden aufgehoben, tja was soll ich sagen, der Draht ist nach 5 Jahren durch.
Also müssen wir den kompletten Boden ausheben und neu legen.
Das ist super aufwendig und so nervig, da die Drahtrolle eigentlich für den Anbau gedacht war, aber Sicherheit geht vor.
Zudem habe ich mir zwei gute Kameras für außen gekauft, die über Sim Karte laufen, die werden auch noch installiert.
Das alles kostet super viel Zeit und Geld, aber dann muss der Außenanbau noch was warten, es ist ja nicht so als hätten sie keinen Platz, aber ich hab einfach Angst das auch nur irgendwas passieren kann.
Ach ja und dann haben wir noch alte Balken ausgetauscht, die auch morsch wurden.
Fort Nox ist nix gegen mein Gehege.
Leider müssen die Tiere jetzt 3-4 Tage im Innenbereich eingesperrt bleiben, aber das ist mir sonst zu gefährlich.
Bei den Riesen der Außenboden ist dann sicher auch bald dran.
Aktuell suche ich noch Betonröhren, so Kanalröhren.
Ich möchte beiden Gruppen jeweils eine außen machen, dann Erde auftürmen und Wiese drüber machen.Eine kalte Höhle/Tunnel haben sie dann.
Aber die sind garnicht so einfach zu bekommen.
Die Bauaufsicht kontrolliert.
![]()

Lesezeichen