Luise war heute einige Stunden bei der TÄ, damit die notwendigen Untersuchungen etappenweise, mit Erholungszeiten durchgeführt werden konnten.
Was sich zeigte veranlasst nicht wirklich zu Optimismus, aber es hätte schlimmer sein können.
Die Wirbelsäule ist hochgradig arthritisch, das Herz so vergrößert, dass es die Lunge einengt. Möglicherweise ist Luise durch die Beeinträchtigungen der Wirbelsäule auch leicht inkontinent, aber das wird sich zeigen.
Zunächst ist ein HUS, also ein Herz-Ultraschall, notwendig, damit wir sehen können, was sich herzmäßig einstellen lässt.
Außerdem ist eine ihrer Kniescheiben hinten sehr lose, wir hoffen, dass das aber mit zunehmenden Muckies unproblematisch bleibt.
Gebärmutter laut Röntgen und Tastbefund oky. Blase auch, nur wenig Grieß. Kotprobe sauber.
Haut im Genitalbereich schlimm... aber Luise bewegt sich schon sehr viel besser, kann gelegentlich beim urinieren sogar sitzen (wenn auch x-beinig) und sie streckt die Beine nun im Liegen aus, sodass alles besser belüftet wird. (Abgesehen davon, dass ich nach und nach das usselige Fell rausschneide).
Knapp 8kg wiegt die Hübsche.
Hier seht ihr einen ihrer Hinterläufe aus der Nähe
![]()



Zitieren
Mottchen Nov 2008-14.01.2015



Das ist gut für ihre Muskulatur, aber eigentlich braucht sie mehr. Na ja, wir müssen ja ohnehin noch das Herz abklären und dann schauen wir, was evtl an Physio hilfreich sein könnte


Das Foto von dem Hinterlauf ist schon schrecklich. 
Lesezeichen