Hallo Elvin, ich möchte gerne deine 1. Patin sein![]()
Hallo Elvin, ich möchte gerne deine 1. Patin sein![]()
Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)
Cookie und Elvin freuen sich sehr auf neue gemeinsame Abenteuer! Sie lieben sich sehr und passen gut zusammen, obwohl es genau eine Woche nach Beginn der VG einmal heftig gekracht hat. Ich werde davon noch ausführlicher berichten.
Das Wichtigste aber ist, dass beide sich wieder vertragen haben und nun wirklich wieder viel Spaß zusammen haben.
![]()
Wie schön dass diebeiden sich nun verstehen
Ich schreibe gleich an Hope, dass ich Elvin als Patentierchen nehme![]()
Vielen Dank, Tammy und Birgit!![]()
Ich möchte euch nun erzählen, was eine Woche nach Beginn der VG passiert ist. Das braucht echt kein Mensch und kein Kaninchen!
Letzten Donnerstag, am 5. Juni, kam ich morgens in die Küche, alles war voller Fell, und Cookie hatte eine Verletzung am Auge!
Das obere Augenlid war gepierct, das untere hatte einen modischen Riss.
Meine Tierärztin hat sich große Mühe gegeben, die Augenlider unter lokaler Betäubung zu nähen.
Tja, wer war das wohl, was war passiert?
Ich kann es nicht gewesen sein, denn als ich in die Küche kam, war das schon so.
Die Hunde und Katzen haben keinen Zutritt zur Küche, wenn vorübergehend Kaninchen darin wohnen.
Und an der Tatsache, dass Elvin plötzlich nur noch in einer Ecke sitzen durfte, kann man erahnen, wer der Übeltäter war. Warum auch immer... Vielleicht war Cookie das verliebte Brummen seines kleinen Freunds, das ständige Verfolgtwerden, doch auf einmal zu viel geworden. Vielleicht gab es da doch noch was zu klären nach einer Woche Harmonie, Friede, Freude, Eierkuchen.... und dann saß der einzige Biss des friedfertigen Elvin leider an einer völlig falschen Stelle.
Das tat Cookie weh, und er musste nun aufpassen, dass es nicht wieder passierte, und hielt sich Elvin auf Abstand. Wehe, der Kleine traute sich aus der Ecke heraus... Er wurde sofort eingenordet und zurück geschickt. Notfalls auch in die Seiten gezwickt. Es war für mich sehr schlimm, und ich hatte große Angst, dass nochmal etwas passieren würde. Aber eine nächste große Katastrophe blieb aus, und inzwischen darf Elvin auch wieder entspannt in der Küche umher hoppeln. Cookie war auch vorher schon immer mal zu Elvin gegangen um ihn zu putzen. Bewegen durfte Elvin sich aber nicht.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass es ein interessanter Einblick in das Sozialverhalten von Kaninchen war. Trotzdem hätte ich das nicht gebraucht, schon gar nicht über die Feiertage.
Vorgestern war Kontrolltermin, und unsere liebe Tierärztin ist zufrieden. Cookie bekommt natürlich Augentropfen, Antibiotikum und Schmerzmittel. Elvin wurde auch gründlich untersucht, er hat ein paar kleinere Bissverletzungen, nichts Schlimmes.
Ein paar Fotos kommen gleich...
Genau wie Silke schon schrieb, die beiden können bepatet werden und freuen sich sehr auf erste Paten.
Leider sind wir noch nicht ganz soweit, dass sie auf der Homepage schon auswählbar sind. Dort also bitte bei einer neuen Patenschaft den „ärmsten Wurm“ auswählen und in die Notizen schreiben, wer es sein soll und bei Patenschaftsumschreibungen einfach eine entsprechende Mail an patenschaft@kaninchenschutz.de![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Oh, Mann, der Einblick in das Sozialverhalten der beiden ist wirklich interessant, aber du hast recht, braucht weder Menschen noch Kaninchen. Aber schon interessant, wie die sich gegenseitig erziehen.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Na das ist doch schön, dass jetzt wieder Frieder herrscht und sich die beiden wieder lieb habenihr kleinen Teufelchen, solche Zankereien braucht’s ja nun wirklich nicht
![]()
Mich erinnert das Öhrchen über Kumpel an Edgar-Bärchen...
Hoffen wir mal, daß jetzt endgültig Friede, Freude und Eierkuchen zwischen Elvin und Cookie herrscht.![]()