Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: „Jonny Matschauge“...

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Ich würde schauen ob der TNK frei ist und ggf. ein Dentalrö anvisieren.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Was heißt, die Nase ist betroffen? Für mich deutet es auf ein Tnk-Problem hin.
    Das mit dem TNK vermute ich so laienhaft auch.
    Mit „betroffen“ meinte ich, dass das Nasenloch erstmalig auch leicht verklebt ist (sonst war es immer „nur“ das Auge).

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Sein Dentalröntgen (ohne erkennbare Probleme) ist gerade mal knapp drei Monate her, bis auf hin und wieder mal auftretende kleine Spitzen ist er in dem Sinne GsD kein „Zahni“….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Aus meiner Sicht hätte die Hornhaut zeitnah noch mal angefärbt werden sollen. Schon allein, um auszuschließen, dass es sich um einen erneuten Defekt handelt, der dann eine Antibiose braucht. Sowas kann halt sehr schnell sehr viel schlimmer werden. Erst diese Woche zu gehen damit, finde ich persönlich zu spät. Du schriebst ja (habe ich beim Überfliegen gesehen), dass der Lidschluss eventuell nicht vollständig ist, da ist das Risiko dann natürlich höher für sowas. Wenn die Hornhaut in Ordnung ist, kann man weiter suchen (Tränennasenkanal). Inzwischen sind etliche Tage um, wenn jetzt nichts mehr anfärbbar ist, heißt das nicht, dass nicht doch eine Verletzung die Ursache war. Manchmal hat man Glück und es heilt schnell.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Was heißt, die Nase ist betroffen? Für mich deutet es auf ein Tnk-Problem hin.
    Das mit dem TNK vermute ich so laienhaft auch.
    Mit „betroffen“ meinte ich, dass das Nasenloch erstmalig auch leicht verklebt ist (sonst war es immer „nur“ das Auge).

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Sein Dentalröntgen (ohne erkennbare Probleme) ist gerade mal knapp drei Monate her, bis auf hin und wieder mal auftretende kleine Spitzen ist er in dem Sinne GsD kein „Zahni“….
    Und, was kam raus?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Im Moment scheinen meine Maßnahmen (säubern plus Corneregel) wie immer gut angeschlagen zu haben, trotzdem haben wir nächste Woche einen Termin für weitere Diagnostik.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich weiß von einem Kaninchen, das auch immer wieder Probleme mit einem Auge hatte. Ursächlich war letztlich ein defektes Lid, das von einer (nicht kaninchenkundigen) TÄ übersehen wurde und immer wieder zu Hornhautdefekten und Entzündungen führte. Vielleicht ist es bei Jonny ja ähnlich. Aus der Ferne würde ich vermuten, dass der Sabber aus der Nase durch den TNK vom Auge her kommt. Aber es kann sich auch zwischenzeitlich eine Zahnproblematik entwickelt haben. Wie es so schön heißt... ein Hund kann Flöhe UND Läuse haben.
    Daumen sind gedrückt!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer