Bei meinem Kaninchen habe ich nach der OP mit Manukahonig die Wundhöhle einmal am Tag voll laufen lassen. Das Problem war, dass Essensreste von oben nach unten wanderte. Nach ca 3 Monaten war die Wunde verschlossen. (Sie stand auch unter Antibiose) Dann entwickelte sich auf der anderen Seite eine Abszess. Der wurde auch von außen geöffnet und diesmal wurden zwei Backenzähne entfernt. Dort war die Wunde, obwohl größer, nach einer Woche schon geschlossen ohne irgendwelchen Komplikationen. Eine Blitzheilung, die wohl sehr selten vorkommt, wie meine TÄ meinte.
Hallo,
sorry, hat ein bisschen gedauert, aber jetzt habe ich die Bilder endlich hochgeladen.
Leider waren es "nur" ein Röbi und kein CT. Zwischenzeitlich haben wir noch eine Zweitmeinung von der TA, bei der wir den Eingriff durchführen lassen würden eingeholt. Sie ist aufgrund der Röbi zum gleichen Ergebnis gekommen, sagt aber auch, dass sie das natürlich erst sagen kann, wenn sie den Eingriff vornimmt und sieht wie die Lage tatsächlich ist.
jetzt bin ich sehr auf deine Meinung gespannt, Alexandra.. Und gerne weiterhin natürlich auch an weiteren Meinungen bzw. Erfahrungswerten nach einer Zahnextraktion von außen.
Danke euch!
Die erste Aufnahme ist überlagert, die 2. und 3. ohne Wurzelspitzen.
Das alles also nicht korrekt geröngt und nicht beurteilbar-tut mir leid.
....
Wenn jemand so röngt würde er meinem Tier auf jeden Fall keine Zähne entfernen.