Ergebnis 1 bis 20 von 1252

Thema: Oskar und seine Crew

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ganz herzige Bilder

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles Gute für Oskar und Loki am Montag.
    Aber jetzt wird erst einmal das gute Essen genossen.

Standard

Wirklich gut geht es mir leider nicht, die ganze Arbeitssituation bei mir tut mir einfach nicht gut.
    Ich bete das sich diese bald ändert und ich dann wieder gesund werde.

Danke.

Morgen geht es weiter mit der anderen Seite und dann müssen wir draußen weiter machen,es geht leider nur sehr langsam voran.

Standard

Das tut mir leid Jacky dass es dir nicht gut geht das und die anstrengende Situation mit den Nins zerrt natürlich an den Nerven, ich schicke dir liebe Besserungswünsche
    Die Bilder von eurem Kaninchenzuhause sind ja wirklich entzückend und vorbildlich
    Da müssten sich die kleinen Herrschaften eigentlich sehr wohl fühlen

Standard

Hallo ihr Lieben,

es wird Zeit das ich euch berichte was bei uns los war.
    Ich hatte vor drei Wochen einen schlimmen Sturz mit dem Fahrrad.
    Beim pflücken und meiner abendlichen Runde bin ich Berg abwärts fahrend mit dem Rad ohnmächtig geworden und bin schlimm gestürzt.
    Leider hatte ich weder Handy mit noch kam irgendjemand im Feld vorbei und ich kam erstmal nicht mehr auf die Beine.
    Mein Knie schmerzte und ich hatte überall Blut im Gesicht.
    Ich bin ungebremst auf die linke Seite und das Gesicht.
    Nachdem so gar keine Hilfe kam musste ich mich irgendwie nach Hause schleppen und dann ging nichts mehr.
    Der Notdienst konnte Gott sei Dank keine Brüche fest stellen, aber ich konnte nicht mehr laufen.
    Prellungen, Blutergüsse und Unmengen von Schürfwunden.
    Ich war dann erstmal Zuhause an die Couch gebunden und mein Mann ist immer pflücken gegangen usw.

Ich laufe übrigens immer noch nicht ganz rund und trage Bandagen.

In der nächsten Woche waren dann Oskar und Loki zum Zähne machen dran und als ich morgens um 7 Uhr raus geschaut habe, war niemand draußen.
    Um 8 Uhr bin ich dann nach hinten um beide einzusammeln, denn meine Mutter wollte zum TA da ich mich immer noch nicht gut bewegen konnte und kein Auto fahren konnte.
    Clyde lag ganz dicht an Raffaello draußen und ich dachte nur wie schön die beiden wieder zusammen sind.
    Als ich näher kam, sah ich das Raffaello sich nicht bewegte.
    Sie lag tot im Außenbereich des Geheges, Clyde schleckte sie ganz stark und Luna wachte über die.
    Raffaello war noch warm und es lief ihr Blut aus der Nase und dem Mund.
    Keine Spuren von Gewalt oder Kampf, sie lag einfach da.
    Es musste gerade erst passiert sein.
    Es war an der Wand vom Außenstall auch Blut, was mich völlig irritierte.Nicht viel, aber es war da.
    Mein Vater bekam das mit und kam runter.
    Wir suchten alles ab, ob irgendwer rein kam, aber sie hatte keine äußerlichen Verletzungen und alle waren um sie herum und schleckten sie, zudem ist mein Gehege von allen Seiten dicht.
    Ich sprach sofort mit meiner TA und der Verdacht auf RHd war nicht ausgeschlossen.
    Es sah für mich nicht danach aus, aber es machte mir Angst.
    Zum Schutz aller, vor allem auch der Urlaubstiere die ich betreue, schickte ich Raffaello ein.
    Es war einfach furchtbar ein geliebtes Tier zu verpacken und weg zu schicken und ich hatte eine wahnsinnige Angst um meine Tiere.
    Ich ging jede 20 Minuten nach hinten schauen, geht es allen gut, fühlt einer schief, will einer nicht fressen, ich hab mich wahnsinnig gemacht.
    Das Pathologie Ergebnis dauerte gefühlt eine Ewigkeit.
    Ich hab mich die ganze Zeit gefragt was passiert ist und was, wenn es doch RHd ist.
    Ich habe zwar alles nur geimpfte Tiere, aber eben auch nur alte und kranke.

Dann kam das Ergebnis, womit ich nie gerechnet hätte.
    So gut das es kein RHd war, aber sie hatte einen Schädelbruch und war innerlich verblutet!
    Wie konnte sowas passieren?
    Das Unfälle passieren, klar, schon erlebt, aber ein Schädelbruch?
    Ich hatte viel Kontakt in der Zeit mit der ehemaligen Besitzerin von ihr, sie ist auch TA und sie erzählte mir dann das es wohl einen Fuchsvorfall bei Ihnen gab.
    Er konnte Raffaello nicht erwischen, da sie geschützt war, aber es muss schlimm für sie gewesen sein, sie war total panisch bei Füchsen.
    Rafaellos Lieblingsplatz war außen in einer Ecke am Zaun, direkt in der Nähe des Stalles.
    Wir vermuten das der Fuchs, welcher hier immer streife läuft und alles markiert, da war, sie sich so erschrocken hat und panisch war, das sie in den Außenstall springen wollte, aber nicht richtig zielte und voll gegen den Stall lief.
    Es würde für das Blut an der Wand und den Fundort sprechen.
    Es ist unfassbar und eigentlich unglaublich, aber es ist die einzige Erklärung.
    Von außen kommt niemand ab das Gehege, sie muss sich das selber zugefügt haben.
    Es waren furchtbare Tage und Wochen und immer noch denke ich, wäre ich nur 30 Minuten früher nach hinten, wäre der Fuchs abgehauen bevor es passiert ist.
    Ich weiß das es nicht meine Schuld ist, dennoch tut es mir unendlich weh und sie fehlt mir jedem Tag, jede Stunde und Sekunde.

Die Gruppe ist ruhig, aber jeder lebt gerade für sich, sie war ein Bindungsmitglied zwischen allen und die vier müssen sich wieder finden.
    Streit gab es Gott sei Dank schon vor meinem Unfall keinen mehr, aber die Gruppe kuschelte und war glücklich.

Clyde und Luna waren Tage lang durcheinander.
    Vor allem Clyde und sie haben lange Abschied genommen.
    Ich werde diese furchtbaren Umstände nie verstehen, akzeptieren können oder gut damit klar kommen, es ist einfach unfair.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Liebe Jacky, es tut mir von Herzen leid, und es ist auch kein wirklicher Trost zu wissen, dass man ein Risiko für Unfälle nie zu 100% ausschließen kann.
    Das konnte doch wirklich niemand ahnen.
    Fühl dich lieb gedrückt!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wie schrecklich. Ich umarme dich
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Meine Güte Jacky so viel Schlimmes musstest du erleben erst dieser furchtbare Unfall– nicht auszudenken wenn man so verletzt daliegt und kann keine Hilfe holen – und dann die arme kleine Raffaelo das liest sich ja ganz angsteinflössend was die Kleine wohl durchmachen musste. Das verstehe ich gut dass du dir Vorwürfe machst, aber du kannst wirklich nichts dafür und Unfälle– wie Silke schreibt – kann man nie ausschließen. Aber das muss du erst mal verkraften. Bloß gut dass die anderen Fellnasen friedlich sind. Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Liebe Jacky, ich wünsche dir gute Besserung und Genesung und für die kleinen Schätzchen viele Nasenstupser

Standard

Hier sieht man es gut.
    Hab die schlechten Stücke schon raus gemacht, aber wir machen den Draht (dickerer) komplett neu und wenn nicht überall Draht aktuell ist, traue ich mich nicht nachts auf zu lassen.
    Die Kaninchen waren nicht begeistert als ich die Luken dicht gemacht habe und sie nicht mehr raus konnten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Mann, da steht Euch ja noch was bevor...

Standard

Vielen lieben Dank.

Standard

Wir sind bald im Urlaub meinen Bruder besuchen und ich möchte beruhigt fahren können.
    Wenn ich Zuhause wäre, wäre ich entspannter, aber ich möchte auch meine tolle Urlaubsbetreuung nicht verrückt machen.
    Außerdem war es sowieso nötig.
    Gehege aus Holz sind toll und mit Boden zum buddeln auch, aber leider muss da immer wieder was dran gemacht werden.
    Wenn wir mit dem dann durch sind, haben wir erstmal wieder Ruhe und können dann schauen wegen dem Anbau.

Mein Mann versteht es nur nicht so ganz und meint ich würde es übertreiben mit meiner Sicherheit.

Hab aber eben mit meinem Vater gesprochen, der versteht mich total und schaut mit beim ausbessern und neu machen, denn ich muss meinen Mann teils alleine machen lassen weil ich so viel arbeiten bin.
    Papa ist zwar sehr krank, aber genauso pingelig und besorgt wie ich.
    Dann bin ich beruhigt das alles 1000% ig gemacht wird.
    Ich kann leider nicht frei kriegen, hatte ja gerade erst Wochen lang mein Knie geschont.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer