Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Impfstoffe: YURVAC RHD, FATROVAX RHD

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Name "Nobivac Myxo RHD plus" legt den Gedanken nahe, dass alles abgedeckt ist. Wenn man aber nicht weiß, ob ein Kaninchen gegen Myxo geimpft wurde, oder Myxo überstanden hat, reicht dieser Impfstoff allein eben nicht.
    Optimal wäre Filavac und ein Myxo Impfstoff gewesen und danach immer Nobivac plus. Naja, hätte, hätte Fahrradkette. Es ist jetzt wie es ist.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Der Name "Nobivac Myxo RHD plus" legt den Gedanken nahe, dass alles abgedeckt ist. Wenn man aber nicht weiß, ob ein Kaninchen gegen Myxo geimpft wurde, oder Myxo überstanden hat, reicht dieser Impfstoff allein eben nicht.
    Optimal wäre Filavac und ein Myxo Impfstoff gewesen und danach immer Nobivac plus. Naja, hätte, hätte Fahrradkette. Es ist jetzt wie es ist.
    Ach, das auch „immer noch“ - ich dachte, dass hätten die Hersteller zwischenzeitlich mal verbessert. Oder hatte ich mit filavac jetzt was völlig „wirres“ im Kopf - und es geht nur um myxo Schutz bei dem N M Plus Impfstoff… naja, ändert vermutlich auch an meiner Impfreihrnfolgedingens nix…
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

PS-Versager

Standard

Mobivac Myso RHD Plus eigent sich als alleiniger Impfstoff bei unklarer Impfhistorie, man muss also einmal Filavac oder Yuravac impfen, ansonsten kann der RHDV2 Schutz nicht korrekt aufgebaut werden. Steht aber auch so im Neipackzettel und ergibt sich aus der Tatasache das Nobivac ein Vektorimpfstoff ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Mobivac Myso RHD Plus eigent sich als alleiniger Impfstoff bei unklarer Impfhistorie, man muss also einmal Filavac oder Yuravac impfen, ansonsten kann der RHDV2 Schutz nicht korrekt aufgebaut werden. Steht aber auch so im Neipackzettel und ergibt sich aus der Tatasache das Nobivac ein Vektorimpfstoff ist.
    Danke. Ist es egal, ob ich zuerst Filavac und danach Nobivac Myxo RHD plus impfen lasse, oder umgekehrt, oder wäre zuerst Filavac und danach NMRHD Plus besser?
    Eine Impfung mit N M RHD plus aus 2023 wurde durchgeführt konnte aber wegen Krankheit 2024 noch nicht aufgefrischt werden.
    Ich finde, das sind wichtige Fragen für alle, die Kaninchen mit unklarem Impfstatus übernehmen. Logisch wäre zuerst Filvac.
    Geändert von 3 Möhren (25.03.2025 um 08:34 Uhr)

PS-Versager

Standard

Es kann zeitgleich geimpft werden.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Wenn es nicht zeitgleich geimpft wird (was ich aufgrund der Nebenwirkungen von Yurvac nur bei Filavac und Nobivac Plus machen würde) dann würde ich zuerst Filavac impfen und dann 4 Wochen später Nobivac Plus. Filavac baut den Impfschutz auch deutlich schneller auf (7 Tage, Nobivac Plus 21 Tage).
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Britta und Alexandra.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer