Zitat von
sternenschauer
Yurvac wurde mir ebenfalls noch nicht angeboten, da meine Praxis weiterhin Filavac und Nobivac Plus anbietet.
Meine Praxis ist leider ebenfalls der Auffassung, dass Filavac 12 Monate schützt. Allerdings impfen sie auf Wunsch des Halters auch alle 6 Monate, nur muss man als Halter das jedesmal mit drum bitten, da sie sonst halbjährlich nur den einzel-Myxomatose alleine impfen würden.
Wäre das bei Yurvac denn anderser, dass da dann im deutschen Beipackzettel dann mit drin stünde, dass der alle 6 Monate verimpft werden darf?
Weil, dann könnte ich nachvollziehen, dass du mit dem Gedanken spielst, um diese ewige Diskussion beim Tierarzt zu umgehen das Tier alle 6 Monate zu impfen.
Wegen Filavac aber nochmal.
Ich hab schon öfters gelesen, dass im englischen Beipackzettel wohl drin steht, dass alle 6 Monate impfen sinnvoll sei und manche Halter mit dessen Vorlage bei ihren Tierärzten sie so von alle 6 Monate impfen überzeugen konnten, obwohl diese zuvor ebenfalls beharrlich aufs Deutsche alle 12 Monate impfen Beipackzettel berufen hatten und nicht davon abweichen wollten.
Vielleicht wäre das was für euch, um eure Praxen die Info zukommen zu lassen?
Liebe Grüße
Lesezeichen