Seite 238 von 285 ErsteErste ... 138 188 228 236 237 238 239 240 248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.760 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Nur Mut!
    Ja, da sollte man sich mal ein Herz fassen... geht auch echt nicht mehr anders.

Und wenn ich jetzt wirklich selber kündige und die Sperre beim ALG habe, ich lass' das nicht mehr mit mir machen.

Morgen hab' ich 'nen Termin beim Sozialverband. Mal schauen, ob die noch gute Tipps haben.
    Ansonsten werde ich mich zwecks Terminvereinbarung gleich mal in die Warteschleife bei der Agentur für Arbeit begeben.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Nur Mut!
    Ja, da sollte man sich mal ein Herz fassen... geht auch echt nicht mehr anders.

Und wenn ich jetzt wirklich selber kündige und die Sperre beim ALG habe, ich lass' das nicht mehr mit mir machen.

Morgen hab' ich 'nen Termin beim Sozialverband. Mal schauen, ob die noch gute Tipps haben.
    Ansonsten werde ich mich zwecks Terminvereinbarung gleich mal in die Warteschleife bei der Agentur für Arbeit begeben.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine gute Lösung findest
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Standard

Kann ich sehr nachvollziehen.
    Bei mir sind die meisten Kollegen voll in Ordnung.
    Aber der Chef... vor Jahren mal mein bester und liebster Kollege, jetzt voll zum Boss mutiert... neee sorry, aus dem Alter bin ich raus, das alles zu tolerieren.
    Ich bin grad auch sehr desorientiert und schwanke zwischen Erwerbsminderung, Arbeitslos, Frührente, doch noch mal neuer Job...
    Ich habe übrigens am Dienstag ein Vorstellungsgespräch
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Viel Erfolg!
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    Ja super. Da drück' ich mal fest die Daumen, dass es gut läuft!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Danke Euch
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann ich sehr nachvollziehen.
    Bei mir sind die meisten Kollegen voll in Ordnung.
    Aber der Chef... vor Jahren mal mein bester und liebster Kollege, jetzt voll zum Boss mutiert... neee sorry, aus dem Alter bin ich raus, das alles zu tolerieren.
    Ich bin grad auch sehr desorientiert und schwanke zwischen Erwerbsminderung, Arbeitslos, Frührente, doch noch mal neuer Job...
    Oh, da drücke ich die Daumen!
    🧳 Lust auf Urlaub? 🧳

www.fewo-schoenmuenzblick.de

Standard

Danke
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Bauen Männchen auch Nester? Ich habe gerade gesehen, wie Keks Stroh im Maul sammelt und weg trägt.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Machen sie gerne mal...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Bauen Männchen auch Nester? Ich habe gerade gesehen, wie Keks Stroh im Maul sammelt und weg trägt.
    macht mein robby regelmäßig. ich finde es süß. er trägt auch meist das heu mehr durch die gegend und weiß dann nicht mehr weiter.

Standard

Ich kram den Thread mal raus, ich brauch mal eure Meinung….
    Wir sind in 2 Wochen auf einer Hochzeit eingeladen, der Cousin meines Mannes, mit dem wir nicht wirklich was tun haben… im November war schon die standesamtliche Trauung mit großer Feier abends und nun die kirchliche Trauung…. Wir hatten im November schon ein Geldgeschenk geschenkt, weil ich eigentlich zur kirchlichen Trauung nicht hin wollte, weil das auch unser Hochzeitstag ist
    Meine Schwiegermutter und Schwager und Schwägerin schenken jetzt beide doppelt, aber irgendwie möchte ich nicht nochmal Geld schenken macht man das so? Wenn mal zwei mal feiert muss man dann auch zweimal schenken? Mit leeren Händen geht man ja auch nicht hin, aber ich weiß jetzt echt nicht was wir machen sollen
    Was würdet ihr denn machen oder habt das vielleicht auch schon mal gemacht?
    Er hoppelt!

Neuer Benutzer

Standard Mein Kaninchen hat EC

Hallo ihr lieben,

ich habe seit ca 12 Tagen ein Kaninchen mit EC Schub. Mein kleines Löwenköpfchen Tommes (8 Jahre alt) liegt nur noch auf der Seite und hat überhaupt kein Gleivhgewicht mehr. Er frisst noch aber von alleine nicht genug sodass wir zufüttern müssen. Nun sagen mir viele unteranderem auch der Tierarzt das ich darüber nachdenken sollte ihn einschläfern zulassen da die Behandlung bisher noch überhaupt nicht angeschlagen hat und er ja auch schon alt ist...aber ich habe das Gefühl daß es noch zu früh ist. Er bekommt alles was man geben kann bei EC heißt Panacur, Antibiotika Gabe ist gerade beendet, Vertigoheel, Schmerzmittel und Cerebum Comp.
    Nun frage ich mich natürlich wie lange sollte man warten wenn sich Keine Erfolge zeigen ?
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Rat bin echt am verzweifeln... Nun wollen wir am Freitag auch eigentlich nach Dänemark fahren und ich habe niemanden der es sich zutraut sich um ihn zu kümmern, aber mit nehem wäre natürlich ziemlich viel Stress, wobei er mit Autofahren bisher nie wirklich ein Problem hatte...

Danke schonmal im vorraus♥️
    Liebe Grüße
    Tommes und Jana

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich kram den Thread mal raus, ich brauch mal eure Meinung….
    Wir sind in 2 Wochen auf einer Hochzeit eingeladen, der Cousin meines Mannes, mit dem wir nicht wirklich was tun haben… im November war schon die standesamtliche Trauung mit großer Feier abends und nun die kirchliche Trauung…. Wir hatten im November schon ein Geldgeschenk geschenkt, weil ich eigentlich zur kirchlichen Trauung nicht hin wollte, weil das auch unser Hochzeitstag ist
    Meine Schwiegermutter und Schwager und Schwägerin schenken jetzt beide doppelt, aber irgendwie möchte ich nicht nochmal Geld schenken macht man das so? Wenn mal zwei mal feiert muss man dann auch zweimal schenken? Mit leeren Händen geht man ja auch nicht hin, aber ich weiß jetzt echt nicht was wir machen sollen
    Was würdet ihr denn machen oder habt das vielleicht auch schon mal gemacht?
    Woah, schwierig. ich würde wohl noch mal Geld mitbringen, sozusagen als Unkostenbeteiligung. Aber weniger als beim ersten Mal. Mir erschließt sich allerdings nicht wirklich, warum man als Brautpaar zwei Mal groß feiern muss. Wenn man beide Male auch groß geld erwartet, fände ich das vermessen. Man hätte ja auch leicht, einfach standesamtliche Trauung + kleiner Kreis und dann kirlich + großer Kreis machen können.

Zitat Zitat von Twitchi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

ich habe seit ca 12 Tagen ein Kaninchen mit EC Schub. Mein kleines Löwenköpfchen Tommes (8 Jahre alt) liegt nur noch auf der Seite und hat überhaupt kein Gleivhgewicht mehr. Er frisst noch aber von alleine nicht genug sodass wir zufüttern müssen. Nun sagen mir viele unteranderem auch der Tierarzt das ich darüber nachdenken sollte ihn einschläfern zulassen da die Behandlung bisher noch überhaupt nicht angeschlagen hat und er ja auch schon alt ist...aber ich habe das Gefühl daß es noch zu früh ist. Er bekommt alles was man geben kann bei EC heißt Panacur, Antibiotika Gabe ist gerade beendet, Vertigoheel, Schmerzmittel und Cerebum Comp.
    Nun frage ich mich natürlich wie lange sollte man warten wenn sich Keine Erfolge zeigen ?
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Rat bin echt am verzweifeln... Nun wollen wir am Freitag auch eigentlich nach Dänemark fahren und ich habe niemanden der es sich zutraut sich um ihn zu kümmern, aber mit nehem wäre natürlich ziemlich viel Stress, wobei er mit Autofahren bisher nie wirklich ein Problem hatte...

Danke schonmal im vorraus♥️
    Liebe Grüße
    Tommes und Jana
    Ich hatte dazu ja schon was im E.C.-Mutmachthread geschrieben. Mitnehmen würde ich das Tier auf keinen Fall, das hat keinen Wert. Aus meiner Sicht hast du 3 Möglichkeiten: Irgendjemand lässt sich die Versorgung zeigen und übernimmt sie in eurem Urlaub B) ihr fahrt nicht C) das Tier wird eingeschläfert. Mitnehmen wäre für mich persönlich die schlechteste Lösung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich würde auch den Betrag verringern und es als reinen Unkostenbeitrag / Preis für gutes Essen sehen.
    Geändert von Simmi14 (29.04.2025 um 15:27 Uhr)

Standard

Danke für eure Antworten, wir haben gestern nochmal darüber gesprochen und werden dann noch mal ein Geldgeschenk machen, auch wenn wir das eigentlich beide blöd finden, aber man kommt ja nicht raus aus der Nummer
    Er hoppelt!

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Gestern war ich bei Mandy auf der Kleintiernotstation. Ein ganzen Kofferraum voller Kaninchensachen, die ich nicht mehr benötige, habe ich dort abgegeben. Es war ein freundlicher Empfang mit einer heißen Tasse Tee, der bei diesem Nieselregen Wetter gut tat. Wir unterhielten uns über die Möglichkeiten eine § 11 Genehmigung zu bekommen oder wie ich dazu kam ein KaninHotel zu gründen.

Einmal im Jahr gibt es einen Besuchstag in der Kleintiernotstation, der war auch gestern. Paten, Helfer und ehemalige Besitzer von den Kaninchen kommen vorbei, bringen leckere Sachen für die Kaninchen mit und können sich selber ein Bild von „ihren“ Kaninchen machen.

Zum größten Teil leben die Kaninchen auf großzügigen Freiflächen. Überall stehen Unterschlupfmöglichkeiten rum. kranke oder ältere Kaninchen werden gesondert gehalten. Wer also im Norden von Deutschland lebt und noch auf der Suche nach einem Kaninchen ist, kann auf ihrer Website evtl. sein Traumkaninchen finden.

www.kleintier-notstation.beepworld.de
    Geändert von Marion S. (26.05.2025 um 18:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das ist schön Auf der RHDV2-Infoseite wird ja sogar an mein Ex-Pflegekaninchen Sam gedacht...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Doch, die Kleintiernotstation ist großartig. Als ich damals wegen privater schlimmer Probleme schnellstens Hilfe brauchte, fanden unsere drei Fellnasen da ein wunderschönes Zuhause und wurden bis zu ihrem Ende liebevoll betreut Ich wusste sie dort immer gut untergebracht und finde es wunderbar, dass da so etwas Tolles aufgebaut wurde. Mit viel Herzblut und Liebe

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Danke, für die lieben Worte Es war ein sehr schöner, aufschlussreicher Besuch!

unsere Besuchstage sind 1x im Monat sonst würden unsere Tierfans "verhungern" LG! Mandy

Seite 238 von 285 ErsteErste ... 138 188 228 236 237 238 239 240 248 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer