Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Kaninchen erster EC Schub - keine Besserung trotz Medikamente

Neuer Benutzer

Standard

Hallo ihr Lieben,

das Testergebnis ist da - wieder EC negativ. Das Blutbild hat außerdem ergeben, dass die Entzündungswerte im vergleich zu vor zwei Wochen gesunken sind (von 5,08 auf 3,6).

Die Tierärztin hat sich nochmal mit einer Kollegin besprochen, da sie sowas noch nie erlebt hat. In ganz seltenen Fällen (4%) kann der EC Titer auch negativ sein, obwohl das Tier EC hat. Das könnte also der Fall sein (da die Medikamente ja jetzt anschlagen). Es könnte aber auch sein, dass er eine Meningitis hat. Er hatte seit 1,5 Wochen jetzt die Behandlung gegen EC bekommen + Entzündungshemmer / Schmerzmittel.

Da es ihm weiter besser geht, wird weiterhin auf beide Möglichkeiten behandelt und in zwei Wochen nochmal Blut abgenommen, um zu schauen ob die Entzündung weg ist bzw. der Wert weiter sinkt.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh mein Gott, was für ein Krimi. Ich finde es immer furchtbar, nicht zu wissen, was nun eigentlich die Diagnose ist - aber manchmal ist man bzw. die TÄ auch mit ihrem Latein am Ende. Weiter alles Gute

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo ihr Lieben,
    ich wollte euch nun noch den finalen Stand mitteilen. Die Blutwerte sind alle wieder normal und er ist wieder putzmunter! Bis heute weiß man nicht, was genau er hatte. Es ist ein richtiges kleines Wunder. Er hat einzig und allein ein schiefes Köpfchen zurückbehalten, aber er hat sich damit gut arrangiert. Er rennt wieder fröhlich rum und ist total lebenslustig! 🐰
    Vielen Dank für eure Unterstützung und die ganzen Ratschläge!

Benutzer

Standard

Hallo, als mein Zwergschecke letztes Jahr EC hatte, hat er gerne Wiesenbärenklau gefressen, was bei EC helfen soll. Zusätzlich hatte ich ihm Solidago/Ubichinon/ Coenzym für die Nueren geben und noch Eurologist. Viel Erfolg

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

EC-Tiere müssen nicht automatisch schlechte Nieren oder Blasengries etc. haben. Bevor ich also SUC oder Eurologist oder ähnliches gebe, würde ich auf jeden Fall diagnostisch abklären, ob diese Organe beeinträchtigt sind und Unterstützung benötigen.

Aber Lilly564, ich freue mich total, dass es deinem Liebling wieder so gut geht

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Lilly,

das ist super !

Dank intensiver Pflege und die Hoffnung nicht verlierend ein Happy-end - weiter so und viel Freude mit Deiner Maus. Das wird euch nochmal mehr zusammenschweißen.

Und für alle zukünftig Betroffenen, nicht aufgeben, kämpfen, es lohnt sich....

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer